01.03.2023, Drüsenstoffe 100%, Harnsäure/BBF, Glycin/Käse-Mix, Niere/Hypophysenhormone, Bowman-Kapsel/Hypophyse, Tanninsäure/Drüsen-Mix, Verdauungsenzyme/Magensäure, Ethanol

Vorbereitung

Wie immer. Genauer beschrieben habe ich meine Vorbereitungen zum Beispiel hier.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die NAET Behandlung der vergangenen Woche erfolgreich war. Ja, auf Harnsäure alleine bin ich nicht mehr allergisch. Zusammen mit der BBF Ampulle wird mein Arm jedoch wieder schwach. Wir behandeln deshalb als Erstes die Kombination Harnsäure/BBF.
Als Nächstes kommen fünf weitere Kombinationen an die Reihe. Glycin/Käse-Mix, Niere/Hypophysenhormone, Bowman-Kapsel/Hypophyse, Tanninsäure/Drüsen-Mix, Verdauungsenzyme/Magensäure.
In die Therapie mitgebracht zum Testen habe ich Dinkelkörner und Ornithin. Auf beides bin ich nicht allergisch. Die Aminosäure Ornithin möchte ich versuchshalber einnehmen, um mich nachts zu beruhigen. Ich vermute einen zu hohen Cortisolspiegel als Ursache meiner Schlafstörungen. Mitverursacht durch einen zu hohen Histaminpegel.
Was hat Priorität bei einer NAET 100% Behandlung? Mein Körper wählt aus einer Liste Drüsenstoffe.
Was hat Priorität bei etwas Neuem? Mein Körper wählt Ethanol. Eine Karenz muss ich während fünfundzwanzig Stunden einhalten.

Karenz

Während dieser Karenz darf ich keinen Alkohol konsumieren. Da Ethanol auch in Kosmetikprodukten verwendet wird, benutze ich keinerlei Toilettenartikel in diesen fünfundzwanzig Stunden.
Während der Karenz nehme ich folgende Symptome wahr: Leichte Migräne. Mein linkes Auge schmerzt. Die Migräne kommt und geht und fühlt sich etwas anders an als sonst. Nachts Tinnitus, Absonderung von Augenschmalz. Ich habe einen heissen Kopf. Erstaunlicherweise sind die Schmerzen meiner Verletzung (Niesen in der Badewanne) besser geworden nach der NAET Therapiestunde. Obwohl ich während den Rückenmassagen und beim Drehen im Sitzen leichte Schmerzen hatte. Geschwollenes Zahnfleisch links oben, auch etwas Zahnweh. Das hatte ich jedoch schon vor der Therapie. Ein- und Durchschlafstörungen. Die Migräne wird nachts stärker. Ich muss eine Migränetablette schlucken. Neben dem linken Auge tun mir nun auch der linke Teil meines Gaumens und die linken oberen Zähne weh. Ich habe weniger Blähungen. Abends und nachts geht es mir schlecht. Fehlströme im Gehirn beim Einschlafen. Alle Geräusche höre ich kurzzeitig lauter. Dies geschieht mehrmals.

Nach der Karenz

Nach der Karenz nehme ich folgende Symptome wahr: Magenschmerzen hinten nach Griessbrei. Schmerzen im Darm links unten, starke Kopfschmerzen auf der linken Seite. Auch mein linkes Auge schmerzt. Nachts Tinnitus. Schmerzen im rechten Knöchel und Bein. Ich sehe schlecht. Irritierte und müde Augen. Der äussere Nagelfalz des linken Ringfingers schmerzt. Blähbauch, Nierenschmerzen nachts. Ich bekomme Nasenbluten links nach dem ich mich kratze am Ohr. Einmal Reflux nachmittags im Büro. Bauchweh. Verdauungsstörung nach Nüssen oder Milch. Die Schlaftabletten wirken nicht immer. Die Einnahme von Ornithin beruhigt mich. Ich vermute jedoch, dass ich davon Durchfall bekomme. Mehrmals sehr starke Schmerzen im Oberkörper. Vorne mittig auf Brusthöhe. Jeweils kurz. Nachts Ohrenschmerzen rechts nach Schneuzen. Mit Pfeiffton. Meine rechte Handfläche brennt bei Benutzung der Maus. Jedoch nicht immer. Halsweh nach viel Apfelwähe. Starke Schmerzen im rechten Fuss (Knoten). Und endlich finde ich heraus, was die Ursache ist. Ein Vitamin B-Komplex, den ich erneut als Nahrungsergänzung einnehmen will. Die Schmerzen kommen unmittelbar nach der Einnahme und sind stark. Mein ganzes rechtes Bein ist total verkrampft. Ich habe in meinen Notizen nachgeschaut. Zum ersten Mal beschrieb ich diese Schmerzen anfangs September 2022. Ich suchte die Ursache damals bei den Schuhen. Drei Tage vor Beginn der Schmerzen begann ich jedoch mit der Einnahme des selben Vitamin B-Komplexes! Wir haben schon viele B-Vitamine einzeln behandelt. Welches verursacht nun diese Schmerzen? Dass diese Schmerzen nie ganz weggehen dürfte damit zu tun haben, dass ich das entsprechende Vitamin auch durch die Nahrung zu mir nehme. Einfach in geringerer Menge.
Ich träume einen Traum, den ich früher regelmässig hatte. Ich finde kein WC, obwohl ich dringend Wasserlassen muss. Am nächsten Tag sehe ich im Spiegel einen roten Fleck mit Schwellung oberhalb meiner rechten Schläfe. Nachdem die Schwellung zwei Tage später abklingt und die Rötung verschwindet, nehme ich mit Erstaunen zur Kenntnis, dass die kleinen Bläschen auf der Haut, die ich sicher dreissig Jahre an dieser Stelle hatte, plötzlich weg sind.
Ständiger Harndrang nach der Revision meiner Buchhaltung. Halsweh nach über zweistündigem Telefongespräch. Extrem schwache Beine. Ist die Progesteroncrème die Ursache? Starke Wassereinlagerung in den Oberschenkeln. Auch hier vermute ich die Progesteroncrème. Sehr trockene und spröde Lippen. Heisse und rote Backen nach längerem Draussen sein bei Kälte und Wind (Bise). Diese Reaktion nannte ich früher Alpenglühen. Sehstörung links und tränendes Auge. Immer wieder Schmerzen im Enddarm. Manchmal spüre ich ein Pulsieren. Ursache Darm, Verdauung oder Holzstuhl?

Die Auflistung meiner Beschwerden ist deshalb so lange geworden, weil meine NAET Therapeutin in den Ferien ist. Durch die längere Beobachtungszeit ist mehr zusammen gekommen. Es geht mir im grossen und ganzen jedoch gut.

Erneut Unfall. Ich habe meinen rechten Fuss verstaucht beim Spielen mit meinem Gottenkind. Ich war in den letzten Jahren nie erkältet und hatte nie eine Grippe. Dafür produziere ich immer wieder Unfälle.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Ethanol
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: all alcoholic beverages, vanilla extracts, vanilla ice cream, foods cooked with wine, sugar and starchy foods, fruits, hair sprays, medicine with alcohols like cough syrups, shampoos, hair products, cosmetics and makeup products and rubbing alcohols.
YOU MAY EAT OR TOUCH: Things not listed above. You may eat fresh vegetables, meats, fish, eggs and chicken.