15.02.2018, Jod/Vitamin C-Mix/Ich darf nicht gesund werden.

Vorbereitung

Ich bereite alles vor für eine Vitamin C Karenz. (Bei der Behandlung einer Kombination muss jeweils ein Allergen gemieden werden.) Ich darf konsumieren: Pouletfleisch, Olivenöl, Reis, gekochte Kartoffeln (vorgekocht), Salz, Hahnenwasser. Meiden sollte ich während der Karenz Gras, Bäume, Pflanzen. Sämtliche Kosmetikprodukte stelle ich weg. Ich entsorge meinen Abfall und Kompost.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die NAET Behandlung von letzter Woche gehalten hat. Jawohl. Meine Jodallergie ist gelöscht. Bin ich froh.
Wir testen mein Tafelsalz, ein unraffiniertes Meersalz mit Algen. Mein Arm bleibt beim kinesiologischen Muskeltest stark. Ich war also allergisch auf das Jod in den Algen und nicht auf die Algen an sich.
Habe ich noch eine weitere Allergie im Zusammenhang mit Jod? Mein Therapeutin testet meine Liste der etwa neunzig Ampullen durch. Und tatsächlich. Mein Arm wird schwach bei Jod mit Getreide. Diese Kombination werden wir gleich nächste Woche behandeln.
Ende Januar stellte sich heraus, dass ich auf den Satz „Ich darf gesund werden.“ negativ reagiere. Letzte Woche haben wir mit Hilfe des Muskeltests zu ergründen versucht, wer oder was mich am gesund werden hindert. Heraus kam Folgendes: Als ich etwa sieben war, bekam ich Pralinen geschenkt. Ich kann mich nicht mehr erinnern weshalb und von wem. Diese Pralinen schmeckten mir leider überhaupt nicht, ich wollte dies aber nicht zugeben. Die einzige Lösung schien mir: Heimlich entsorgen. Aber wie? Im Abfall würde sie meine Mutter entdecken. Die Toilette runterspülen? Und wenn sie zu schwer waren, in der Schüssel liegen blieben? Aus dem Fenster werfen erschien mir die bessere Variante. Leider habe ich wohl die eine oder andere Praline mit zu viel Schwung geworfen. So dass sie statt im Gebüsch auf dem Trottoire landete. Als meine Mutter vom Einkaufen nachhause kam, fand sie Eine und stellte mich zur Rede. Bestraft hat sie mich nicht. Und so blieben meine Schuldgefühle bestehen.
Ich habe diesem Ereignis aus meiner Kindheit nie eine grosse Bedeutung beigemessen. Laut dem kinesiologischen Muskeltest habe ich aber seinerzeit den Schluss daraus gezogen, mich fortan selber bestrafen zu müssen. Und zwar mit diesem Glaubenssatz: „Ich darf nicht gesund werden.“ (Hatte ich vielleicht die Pralinen geschenkt bekommen, weil ich krank war?)
Mein Körper ist einverstanden, die Kombination Jod/Vitamin C zusammen mit dem Glaubenssatz mit NAET zu behandeln. Sobald ich die Ampullen Jod und Vitamin C-Mix zusammen mit dem Zettel, auf dem der Glaubenssatz notiert ist, in der Hand halte, bekomme ich einen Krampf im rechten Vorfuss. Während der Rückenmassage entkrampft sich mein Fuss. Uber die restliche Behandlung habe ich nichts zu berichten. Die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden.

Karenz

Beschwerden während der Karenz: Bauchweh, stechende Schmerzen im rechten Daumen bei Berührung (wie wenn ich einen Metallsplitter im Finger hätte), tiefere Nasolabialfalten, v.a. links, Gefühl von Übersäurung im Magen, vermehrtes Aufstossen, verstopfte Nase, wach zwischen vier und sechs Uhr nachts mit Gefühl von zu heiss haben, nächtliche Angst, Migräne, einschlafen der rechten Hand, Darmgeräusche, flachere Tränensäcke, Juckreiz im linken Auge.

Nach der Karenz

Nach der Karenz geht es mit den Beschwerden gleich weiter: schwache Beine, trockene Haut im Gesicht, v.a. im Bereich der Nase, brennende Zunge, geschwollene Unterlippe mit Blase rechts, geschwollenes Zahnfleisch, schmerzende Lymphdrüse Achselhöhle links, Schmerzen im Unterrücken links neben der Wirbelsäule, druckempfindliche linke Handfläche, Pickel.

Diese NAET Behandlung hat viele Beschwerden ausgelöst. Wie immer hielten sie jeweils nur kurz an. Die grosse Anzahl lässt mich vermuten, dass dies eine wichtige Behandlung war. Vor Jahren habe ich ein Buch über Jod gelesen: David Brownstein, M.D.: Iodine, Why you need it, why you can’t live without it. 4th Edition. Ich lese nochmals nach, wo im Körper die wichtigsten Jodspeicher sind (Seite 24): in der Schilddrüse, in den Speicheldrüsen, der Rückenmarksflüssigkeit, im Gehirn, in der Magenschleimhaut, den Brüsten, in den Eierstöcken und im Auge. Ausserdem enthält und braucht jede einzelne Zelle unseres Körpers Jod.
Wie ich schon erwähnte, wird in der Schweiz von Staates wegen eine Jodprophylaxe betrieben. Jodiert wird in der Landwirtschaft, bei der Tierfütterung und in der Lebensmittelindustrie. Beinahe sämtliche Lebensmittel enthalten deshalb Jod. Menschen die allergisch oder empfindlich auf Jod reagieren, haben Pech. Ausser sie lassen ihre Überempfindlichkeit oder Allergie mit NAET desensibilisieren. Was ich natürlich empfehle.

Ampulleninhalt/Diätempfehlungen (englisch)

Vitamin C Mix