11.07.2018, Eisen-Mix 100%, Laktase/Blütenessenzen/Emotion

Vorbereitung

Dieses Mal schaffe ich es wieder, meine üblichen Vorbereitungen umzusetzen: Lebensmittel gruppieren im Kühlschrank, Kosmetikprodukte wegräumen, Abfall und Kompost entsorgen.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die NAET Behandlung von letzter Woche erfolgreich war. Jawohl. Auch in Kombination mit BBF bleibt mein Arm beim kinesiologischen Muskeltest stark.
Wie jedes Mal in den letzten Wochen bekomme ich eine 100% Behandlung. Der Eisen-Mix ist an der Reihe.
Ich rege eine Diskussion an, ob es nicht sinnvoll wäre, als Nächstes eine der noch bestehenden Allergien wie Vitamin D oder Zink zu behandeln. Diese Substanzen finden sich praktisch in allen Lebensmitteln. Meine Therapeutin möchte lieber systematisch vorgehen und weitermachen mit den Verdauungsenzymen. Und so behandeln wir Laktase. Nach der Rückenmassage hält Laktase nicht. Auf der emotionalen Ebene muss etwas einbezogen werden. Die Befragung mit dem Muskeltest ergibt, dass zwei Ereignisse im Alter von zwei Jahren und fünfundzwanzig Jahren eine Verknüpfung mit Laktase haben.
Anders als bei einer Psychotherapie ist es bei NAET übrigens nicht immer wichtig, mehr zu wissen. Die TherapeutInnen fragen mit dem Muskeltest, wie weit der emotionale Hintergrund ergründet werden muss, um eine erfolgreiche NAET Behandlung durchführen zu können.
Meine Therapeutin arbeitet als Kinesiologin gerne mit Blüten. Bachblüten, Desert Alchemy Essenzen und Buschblüten. Laktose muss noch zwei drei mal behandelt werden mit jeweils verschiedenen Blüten, bis mein Arm beim kinesiologischen Muskeltest stark bleibt. Auch mit einer NAET Kopfbehandlung, die ich bis jetzt nie kennengelernt habe. Während der Behandlung werde ich sehr traurig.
Diese Therapeutin stellt ihre Fragen an mein Unterbewusstsein nicht immer laut. Ich bekomme deshalb oft nicht mit, was sie eigentlich mit mir macht.
Die Karenz muss fünfundzwanzig Stunden dauern. Die Bush Blütenessenz Sturt Desert Pea soll ich zuhause anwenden. Wie überlässt meine Therapeutin mir.

Karenz

Meiden muss ich während der Karenz sämtliche Milchprodukte oder Produkte, in denen Milchzucker enthalten ist. Ich bekomme ein Reihe von Beschwerden: Kribbeln im rechten Arm, der rechten Hand und Fingerspitzen, Bauchweh, brennende Zungenspitze, leichte Migräne, Kältegefühl, kalte Füsse, Reflux. Ich bin traurig und weinerlich. Ich kann nicht schlafen ohne Schlaftablette.

Nach der Karenz

Die Migräne bricht richtig aus. Ich habe geschwollenes Zahnfleisch, schlappe Haare, trockene Gesichtshaut, Halsweh und wieder Schlafstörungen. Psychisch geht es mir wieder viel besser.

Mit den Schlafstörungen bin ich etwas weiter im Aufspüren der Ursache. Ich vermute nach wie vor, dass ich die Auslöser auch unter den Nahrungsmitteln suchen muss. Es gibt Nächte, da schlafe ich gut. Und dann wieder kann ich ohne Schlaftablette Stunden lang nicht einschlafen. Seit ich Milchprodukte wieder weglasse – ausser vielleicht mal ein Glacé – geht es mit der Schlaferei besser. Erdnüsse und/oder ein bestimmtes belgisches Bier scheinen mich ebenfalls aus dem Takt zu bringen.

Ich wollte meine NAET Therapeutin Verschiedenes fragen. Aber leider ist nie genug Zeit dafür während der Therapiestunden.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Lactase
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: milk or milk products, cheese, products containing lactose.
YOU MAY EAT: Anything other than the above. Read labels.