19.04.2017, Pflanzliche Fette/Vitamin B-Mix, Pflanzliche Fette/Zucker, Angst

Vorbereitung

Bei der NAET Behandlung einer Kombination muss jeweils eines der Allergene gemieden werden. Ich werde pflanzliche Fette meiden. Die Vorbereitung ist die Selbe wie am 28.09.2016, Pflanzliche Fette.

Therapie

Meine reguläre Therapeutin ist in den Ferien. Deshalb lasse ich mich von einer anderen Fachfrau behandeln. Sie geht ziemlich anders vor. Interessant. Für mich als Patientin aber auch etwas verwirrend. Ich benutze die Gelegenheit und stelle ihr viele Fragen. Ich werde an anderer Stelle darüber berichten.
Bevor wir mit der NAET Behandlung beginnen, testet sie Säure-Mix, Basen-Mix, HCL (Salzsäure oder Chlorwasserstoffsäure, Bestandteil unseres Magensaftes) und Capsaicin (abgekürzt CPS, zu finden in Paprika, Chili, Peperoni), weil ich im Vorgespräch erwähnte, dass ich im Moment vor allem unter Blähungen leide und auf süsse Gemüse wie Peperoni stärker reagiere. Auf all diese Ampullen reagiere ich beim kinesiologischen Muskeltest schwach. Der Säure-Mix wurde behandelt am 21.07.2016. Ist das ein Rückfall? Auf den Basen-Mix habe ich bei meiner regulären Therapeutin bis jetzt nicht allergisch reagiert? Weshalb nun plötzlich bei dieser anderen Therapeutin? Beunruhigend. Peperoni als Ganzes wurde mit den Nachtschattengewächsen behandelt. Müssen jetzt auch noch einzelne Substanzen von einzelnen Gemüsen behandelt werden?
Da diese Therapeutin die Behandlung von Emotionen als sehr wichtig erachtet, testet sie kurz, auf welche Emotionen ich mit Schwäche beim Muskeltest reagiere. Am heftigsten spreche ich auf die Ampulle Angst an. Ebenfalls schwach werde ich bei der Ampulle Verzweiflung. Sie entscheidet sich spontan, mich auf Angst zu behandeln. Ebenfalls behandelt sie die zwei Kombinationen Pflanzliche Fette/Vitamin B-Mix und Pflanzliche Fette/Zucker. Ich bekomme also insgesamt drei Behandlungen in einer Therapiestunde. Ich bin sehr kurzsichtig und trage während der Behandlung meine Brille nicht. Ausserdem ging alles schnell. Aber ich glaube, dass ich beim anschliessenden Ruhen dann sämtliche behandelten Ampullen in einem etwas grösseren Glas in der Hand hielt. Die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden.

Karenz

Ich bin so durcheinander und aufgewühlt, dass ich ohne Schlaftablette nicht einschlafen kann. Und auf mehr als vier Stunden bringe ich es nicht. Nachts habe ich zweimal Herzrasen und zwischen durch Angst. Am Morgen sehe ich entsprechend etwas übernächtigt aus. Mein Bauch ist leicht gebläht. Was nichts Neues ist.

Nach der Karenz

Zeitweilige Symptome: Bauchgeräusche, Ohrenschmerzen abwechslungsweise rechts und links, gerötete und heisse Wangen, Pickel, stechende Schmerzen in der rechten Kopfhälfte, später in der linken Kopfhälfte, nach dem ersten Konsum von Salat mit Olivenöl Blähungen, Ellbogenschmerzen rechts, Aufstossen, nächtlicher Krampf im rechten Vorfuss. Und das Auffälligste und für mich Neue: in der fünften Nacht nach der Behandlung geht es mir emotional sehr schlecht, weil plötzlich sämtliche mehr oder weniger traumatischen Erlebnisse meines bisherigen Lebens hochkommen. Die Folge der NAET Behandlung Angst? An diese Ereignisse habe ich zum Teil seit vielen Jahren nicht mehr gedacht. Das kann kein Zufall sein. Dr. Devi S. Nambudripad schreibt in ihren Büchern, dass das Behandeln von Emotionen bei NAET ein grosse Rolle spielt. Bis jetzt konnte ich mir darunter nichts vorstellen, da ich bewusst keine meiner Allergien einem bestimmten Erlebnis zuordnen kann. Gestern habe ich allerdings in einem Newsletter der NAR Foundation gelesen, dass eine Allergie auch ein halbes Jahr nach einem traumatischen Erlebnis entstehen kann. Ich werde meine prägenden Erlebnisse aufschreiben und in die nächste Therapiestunde mitnehmen.

An dieser Stelle noch etwas zum Thema Blähungen. Seit Wochen ist es das Symptom, an dem ich am Meisten leide. Folgendes habe ich im Netz gefunden: Bei Blähungen sollte man differenzieren zwischen Dünn- und Dickdarmblähungen. Der Dünndarm ist in der Lage Gase aufzunehmen. Blähungen, die im Dünndarm entstehen, verschwinden langsam ohne einmal furzen. Zum Beispiel: Der geblähte Bauch vom Vorabend ist am Morgen wieder flach. Der Dickdarm hingegen kann keine Gase aufnehmen. Hier hilft effektiv nur Winde lassen. Was auch hilft zur Unterscheidung: Bei Blähungen im Dünndarmbereich steht der untere Mittelbauch vor. Dickdarmblähungen spürt man häufig im aufsteigenden und absteigenden Dickdarm, also seitlich im Bauch.
Ich leide viel, viel häufiger unter Dünndarmblähungen. Und meistens hilft mir eine Torpunktmassage sehr gut. Das Ziel sollte aber natürlich sein, dass diese Blähungen erst gar nicht mehr entstehen. Was ich mit der Behandlung all meiner Lebensmittelallergien durch NAET zu erreichen hoffe.

Die Heuschnupfenzeit ist für mich vorbei, da ich fast ausschliesslich auf Frühblüher reagiere. Mein asthmatischer Husten ist dieses Jahr ausgeblieben. Obwohl die Pollen mit NAET noch nicht behandelt wurden, waren meine Beschwerden auch ohne die Einnahme von Schwarzkümmel so gering, dass ich sehr, sehr zufrieden bin. Ein schöner Erfolg dank der NAET Methode. Wenn es nun auch noch mit meinen Lebensmittelallergien vorwärts ginge, wäre ich rundum zufrieden.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Vegetable Fats Mix (Ved. Fat – CMG: avocado oil, caster oil, coconut oil, olive oil, linseed oil, mineral oil, superheated veg oil, wesson oil, flax seed oil, oregano oil, essensial fatty acids, free fatty acids, unsaturated fatty acids, black olive, green Olive, vegetable oil, PUFA (polyunsaturated fatty acids), MUFA (monounsaturated fatty acids), linoleic acid, oleic acid, safflower oil, sunflower oil, grapseed oil, grapefruit seed oil, almond oil, peanut oil, walnut oil, wheat germ oil, soybean oil, crisco oil, hydrogenated fat, corn oil, cottonseed oil, palm oil, sesame oil, mustard oil, black current oil, black Walnut oil, borage oil, evening primrose oil, heated fat, lemon oil, orange oil, citrus oil, wintergreen oil, eucalyptus oil, peppermint oil, lavander oil.
YOU MAY NOT EAT, USE OR TOUCH: vegetable oils, foods containing vegetable oils like bread, crackers, cookies, sauces, drinks, and skin lotions, makeup items, shampoo, conditioner, etc.
YOU MAY EAT OR USE: steamed vegetables, steamed rice, meat, eggs, chicken, butter, animal fats