14.06.2018, Kalzium-Mix 100%, Hormone/Alkohol/Emotion, IgG4

Vorbereitung

Da ich am Tag nach der Therapiestunde arbeiten muss, möchte ich etwas behandeln lassen, das ich zuverlässig meiden kann: Alkohol-Mix/Hormone. Ich gruppiere aber sicherheitshalber meine Lebensmittel im Kühlschrank und stelle ein paar nicht Wärme empfindliche Lebensmittel auf den Balkon. So dass ich eine Karenz einhalten kann, falls wir etwas anderes behandeln werden. Wie immer stelle ich alle Kosmetikprodukte weg und entsorge Abfall und Kompost.

Therapie

Ich gehe zu einer anderen NAET Therapeutin, da meine bisherige Therapeutin ihre Praxis für drei Monate schliesst. Die „Neue“ geht deutlich anders vor. Was überraschend für mich ist: Es gibt sogenannte 100% Behandlungen. Wenn eine behandelte Substanz nicht ganz hält, kann oder sollte sie auf eine bestimmte Art nachbehandelt werden. Meine neue Therapeutin behandelt den Kalzium-Mix nach mit dieser 100% Methode.
Ebenfalls neu für mich ist, dass bei der Behandlung einer Kombination keine Karenz eingehalten werden muss, falls die betreffenden Ampullen einzeln schon mal behandelt wurden. Wir können deshalb in der selben Therapiestunde die von mir gewünschte Kombination Hormone/Alkohol  therapieren. Nach der ersten Rückenmassage hält der emotionale Teil noch nicht. Was für eine Emotion im Spiel ist, scheint unwichtig. Denn nach der zweiten Rückenmassage hält die Behandlung vollständig.
Diese Therapeutin besitzt viele Ampullen einzelner Substanzen. Sie beginnt solche zu testen, die in meinem Körper vorkommen. Und wird sofort fündig. Das Immunglobulin IgG4 – ein Antikörper – scheine ich nicht zu vertragen. Wir behandeln auch das noch. Eine Karenz ist hier nicht möglich.

Karenz

Wie oben erwähnt, muss ich bei keiner der drei Behandlungen eine Karenz einhalten. Auch wenn ich nichts meiden muss, braucht mein Körper fünfundzwanzig Stunden, bis er die Umstellung vollzogen hat. Eine Reihe von Beschwerden tauchen während dieser Stunden auf: Halsweh, geschwollenes Zahnfleisch, schmerzende Speicheldrüsen, geschwollene Halslymphdrüsen. Ich habe kalt. Auch kalte Füsse und kann nicht einschlafen. Ich bekomme ein paar Pickel.

Nach der Karenz

Nach der Karenz tauchen weitere Symptome auf. Ich muss vermehrt aufstossen und habe immer noch Halsweh. Normalerweise bekomme ich – wenn überhaupt – nur nachts Krämpfe in den Füssen oder Beinen. Jetzt plagen sie mich auch tagsüber. Glücklicherweise nur vorübergehend. Täglich leichte Migräne. Meinem Bauch geht es dafür schon deutlich besser.

Die „neue“ Therapeutin hat ihre NAET Ausbildung mindestens fünf Jahre später begonnen als meine bisherige Therapeutin und sich in den Folgejahren weitergebildet. Die NAET Methode hat sich während dieser Jahre offensichtlich entwickelt. Ich bin nun sehr gespannt, inwiefern ich von diesem Therapeutinnenwechsel profitieren werde. Mehrere Behandlungen pro Sitzung ist effizienter und scheinbar machbar, solange keine oder insgesamt nur eine Karenz eingehalten werden muss. Vorausgesetzt, mein Körper kann diese ganzen Behandlungen verarbeiten.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

IgG4
No avoidance of any substance is necessary.