13.10.2021, Getrocknete Bohnen-Mix 100%, Lebensmittelfarben/BBF, DNA/RNA/Zink, Vitamin D/Vitiligo, phosphorsaures Natrium/Neuropeptide, Vanillamin/Kasein, Selen/Nitrat, Tanninsäure

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die NAET Behandlung der vergangenen Woche erfolgreich war. Ja. Mit der Ampulle Lebensmittelfarben in der Hand bleibt mein Arm stark. Zusammen mit der BBF Ampulle wird er jedoch wieder schwach. Wir behandeln deshalb als Erstes die Kombination Lebensmittelfarben/BBF.
Wir arbeiten eine Reihe von früher gefundenen Kombinationen ab: DNA/RNA/Zink, Vitamin D/Vitiligo, phosphorsaures Natrium/Neuropeptide.
Wir haben Kapazität für neue Kombinationen. Wir müssen aber erst danach suchen. Mit einem Scan sucht meine NAET Therapeutin nach Kombinationen mit Vanillamin und Selen. Sie findet bei beiden Scans mehrere Kombinationen, die wir behandeln müssen. Priorität hat: Vanillamin/Kasein und Selen/Nitrat.
Wir kommen zu einer 100% Behandlung. Was hat Priorität? Mein Unterbewusstsein wählt den Getrocknete Bohnen-Mix.
Was hat Priorität bei etwas Neuem? Mein Unterbewusstsein wählt Tanninsäure. Eine Karenz muss ich während siebzehn Stunden einhalten.

Karenz

Tanninsäure kommt in Pflanzen vor. Auch in Holz. Holz kann ich nicht meiden. Ich verzichte jedoch auf Gemüse und Salat während der Karenz. Während der Karenz nehme ich folgende Symptome wahr: Krampf im rechten Vorfuss beim Schuhe anziehen in der Praxis meiner Therapeutin. Bauchweh in der S-Bahn auf der Heimfahrt. Reflux nach Cordon bleu und Reisnudeln. Etwas brennende Füsse nachts, schlappe Haare. Abends am Computer habe ich zur Abwechslung einmal kein unangenehmes Gefühl in den Fingerspitzen.

Nach der Karenz

Knieschmerzen zu Hause. Sonst habe ich diesen Schmerz eher draussen bei Kälte. Leichte Migräne. Ich bin deprimiert und frustriert. Brennende rechte Handfläche beim Telefonieren. Die Migräne bricht richtig aus. Schlafstörungen. Bauchweh nach Haferflocken und anschliessendem Standardfrühstück. Nervös nach Coiffeusebesuch. Pickel auf den Wangen, Absonderungen nachts linkes Auge. Das linke Auge tränt auch beim Velofahren in der Kälte und bei Wind. Dieses Symptom habe ich schon seit zwei, drei Wochen. Druckempfindliches Rückgrat, Magenschmerzen hinten obwohl ich keine Milchprodukte ass. Sind die konsumierten Erdnüsse in der Schale schuld? Geschwollene Halslymphdrüsen (rechts schlimmer), Halsweh und etwas Ohrenweh. Diese Beschwerden werden schlimmer im Laufe des Nachmittags. Was ist die Ursache? Das Saxophon? Ab und zu Blähbauch und leichtes Bauchweh.

Immer wieder einmal recherchiere ich Netz zum Thema Schlafstörungen. Dieses Mal bin ich auf eine Doktorarbeit gestossen zum Thema „Modulation der GABAergen Wirkung durch Lebensmittelinhaltsstoffe“. Ich nehme seit langem eine Z-Substanz als Schlafmittel. Z-Substanzen aktivieren den GABAa Rezeptor. In der erwähnten Doktorarbeit wird beschrieben, dass es auch verschiedene Lebensmittelinhaltsstoffe gibt, die den gleichen Effekt haben. In der Studie wurden dabei wässrige Lösungen untersucht. Tees sind auch wässrige Lösungen. Ich kann also gut selbst überprüfen, ob die untersuchten Lebensmittel bei mir wirken. Den stärksten Effekt sollen Gewürznelken haben. Ebenfalls wirken Lavendel und verschiedene Bergtees.
Am ersten Versuchsabend werde ich nach dem Teekonsum schon nach kurzer Zeit sehr müde. Getrunken: Lavendeltee und ein Nelkentee. Ich schlafe schnell ein. Ich werde zwar alle zwei, drei Stunden wach, kann aber jeweils wieder einschlafen. Erst gegen Morgen lässt die Wirkung nach. Auch an den folgenden Abenden trinke ich nun jeweils einen oder zwei der erwähnten Teesorten. Ich bin verblüfft über den Effekt und werde weiter ausprobieren. Einziger Nachteil bis jetzt: Ich habe am Morgen Mühe aufzustehen, weil ich trotz genug Schlaf immer noch müde bin.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Tannic Acid
AVOID Vegetables, fruits, berries, nuts and wood.