06.06.2018, Laktose/Menschen

Vorbereitung

In letzter Zeit habe ich immer mehr den Eindruck bekommen, dass mir Zucker nicht bekommt. Den Zucker-Mix haben wir schon längst behandelt. Und schon mehrmals getestet, ob die Behandlung hält. Fruktose haben wir meines Wissens ebenfalls schon getestet. Aber Glukose oder andere Bestandteile der Zuckermischung nicht. Ich werde meine Therapeutin bitten, in diese Richtung zu suchen. Vielleicht finden wir so eine weitere Ursache für meine anhaltenden Verdauungsbeschwerden.
Meine Vorbereitungen auf die kommende Therapiestunde sind die selben wie in den letzten Wochen.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die letzte NAET Behandlung erfolgreich war. Sie war es. Ich habe dies auch gespürt. Die seitlichen Bauchschmerzen sind stark zurück gegangen.
Wie oben erwähnt, testen wir jene einzelnen Ampullen der Zuckermischung, die meine Therapeutin besitzt. Es sind über zehn. Das Ergebnis verblüfft mich sehr. Ich bin allergisch auf Milchzucker. Ich habe in letzter Zeit täglich Milchprodukte konsumiert. Kein Wunder, ging es mir nicht gut. Meine Therapeutin fragt mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob wir zusammen mit Laktose noch etwas anderes behandeln müssen. Und wie häufig in den letzten Monaten möchte mein Körper etwas Emotionales dazu nehmen. Ein Glaubenssatz? Ja. Mit dem Muskeltest ist der Richtige auf meiner Liste schnell gefunden: Ich bin allergisch auf Menschen. Wieder bin ich verblüfft. Müssen wir noch mehr wissen? Nein. Gibt es ein Gefühl dazu? Nein.
Wir behandeln also Laktose zusammen mit meiner Allergie auf Menschen. Während der Behandlung bekomme ich Hustenreiz. Die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden.

Karenz

Ich muss Laktose meiden. Also keine Milchprodukte, Wurstwaren, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente oder Fertigprodukte mit Laktose während der Karenz. Ich esse Hackfleisch, Reisnudeln, Eier, gemischten Salat, Olivenöl, Rapsöl, Meersalz und trinke Hahnenwasser.
Folgende Symptome tauchen auf: Trockener Hals, Blähbauch mit Druck, Schwindel, Schmerzen im rechten kleinen Finger, Juckreiz in der rechten Handfläche, steifer Nacken, Druck im Brustbereich. Ich bekomme Migräne. Ich habe sehr kalt, auch kalte Füsse. Die Haut meiner Nasenflügel ist trocken. Schlafen tue ich aber gut. Trotz Migräne.

Nach der Karenz

Nach der Karenz schlucke ich als erstes eine Migränetablette. Das durfte ich während der Karenz ja nicht. Meine Stimmung ist gedämpft. Sonst geht es mir recht gut.

Manchmal war ich in letzter Zeit pessimistisch was das Aufspüren meiner verbleibenden Allergien anbelangt. Während Wochen die gleichen Beschwerden und keine Ahnung weshalb. Zermürbend. Und dann plötzlich mache ich genau das Richtige um einen Schritt weiter zu kommen. Die Vorgeschichte der obigen Behandlung ging so: Ich nehme seit vielen Jahren Schüsslersalze ein. Die Tabletten bestehen vorwiegend aus Laktose und Spuren von Mineralstoffen, homöopathisch potenziert. Vor ein paar Wochen kam mir plötzlich die Idee, diese Schüsslersalze wegzulassen. Was ich dann tat ohne gross darüber nachzudenken. Laktose hatte ich dabei nie in Verdacht. Denn vor etwa sieben Jahren wurde ich auf Laktoseintoleranz getestet am hiesigen Universitätsspital. Der Test fiel negativ aus.
Da ich den Wink meines Unterbewusstseins – Weglassen der Schüsslersalze – immer noch nicht verstand , bekam ich einen zweiten Hinweis: Ich esse sehr gerne griechisches Joghurt oder Vollrahmquark. Natürlich gesüsst. Normalerweise verwende ich zum Süssen Stevia. Da ich in letzter Zeit aber trotz Sommerwetter oft kalt hatte, dachte ich, dass mir vielleicht etwas Zucker helfen würde um warm zu bekommen. Ich süsste ein griechisches Joghurt mit Vollrohrzucker und Zimt und reagierte mit Bauchweh! Was mich auf den Gedanken brachte, dass ich vielleicht in irgend einer Form noch auf Zucker allergisch bin.
Im Nachhinein ist man immer klüger. Jetzt verstehe ich auch, warum ich eine bestimmte Biobratwurst, die ich seit Jahren gerne esse, plötzlich nicht mehr vertrug. Sie enthält Laktose! Oder warum ich seit Monaten ständig Lust hatte auf Milchprodukte. Meistens bin ich genau auf jene Produkte allergisch, die ich besonders gerne konsumiere.
Nun nehme ich mir natürlich vor, in Zukunft noch früher und besser auf solche Botschaften zu hören. Und fürchte jetzt schon, dass mir das auch beim nächsten Mal nicht gelingen wird. Nun, Hauptsache ich kapiere es irgendwann. Besser spät als nie.

Ich bin mir bewusst, dass es für jemanden, die/der NAET nicht aus eigener Erfahrung kennt, absurd scheint, dass ein Mensch auf Menschen allergisch sein kann. Die erste Fassung einer Liste meiner Glaubenssätze enthielt diesen Satz “ Ich bin allergisch auf Menschen.“ nicht. Bei einer Überarbeitung dachte ich nochmals darüber nach, womit ich mich in meinem Leben eigentlich schwer tue. Und musste zugeben, dass ich oft auch mit Menschen so meine Probleme habe. Und so notierte ich spontan diesen Satz. Denke ich nun darüber nach, ob und wann sich diese Allergie auf Menschen in meinem Leben konkret bemerkbar machte, kommt mir in den Sinn, dass ich nicht schlafen kann, wenn ich mit jemandem im selben Bett liege. Egal um wen es sich handelt.
Während der letzten zwei Jahre habe ich dank NAET viel erlebt. Es erstaunt mich nicht mehr, dass Erlebnisse aus meinem Leben, Glaubenssätze, dich ich verinnerlicht habe, als Energien in meinem Körper bestehen bleiben und mein Leben auch Jahrzehnte später noch beeinflussen. Dass ich Energien von allem, was mich umgibt, unbewusst spüre. Dass diese Energien mich durcheinander bringen können. Auch wenn sie von Menschen stammen. Und vielleicht von Menschen, die ich mag.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Lactose
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: Milk or milk products, foods containing lactose.
YOU MAY EAT: Any foods which do not contain the items listed above. Read labels.