19.09.2016, Aminosäuren

Vorbereitung

Ich reagiere doch tatsächlich allergisch auf Aminosäuren. Obwohl ich schon auf Eiweiss behandelt wurde. Der Mix enthält alle essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren.
Wenn es nach dem NAET Handbuch ginge, dürfte ich nur weissen Reis und Blattsalat essen. Da ich weiss, dass mir das nicht bekommt, habe ich gegoogelt. Es gibt eine gute Website: www.naehrwertrechner.de. Da findet man zu Hunderten von Lebensmitteln die Aufschlüsselung nach Bestandteilen. Bei einem Vergleich des Aminosäurengehaltes schnitt der  gedünstete weisse Reis schlechter ab als gegarte Kartoffeln, Gurken, Chicorée, Eisbergsalat und Tomaten. Das tönt doch schon besser. Trinken darf ich Leitungswasser. 

Therapie

Vor der eigentlichen Behandlung hat meine Therapeutin von mir Mitgebrachtes getestet. Und ich habe beim Muskeltest wie befürchtet schwach auf Olivenöl reagiert. Auf Vanille bin ich hingegen nicht allergisch. Ich habe es in die Therapie mit genommen, weil es im Handbuch unter den Gewürzen nicht erwähnt wird und ich doch regelmässig Vanille konsumiere. Wieso ist Vanille in den Gewürzmischungen nicht enthalten? Meine Therapeutin hat in ihrem Ordner nachgesehen. Vanille ist im Gewürz-Mix 1 drin. In meinem NAET Handbuch aber nicht aufgeführt! Nicht gut. Ich bin etwas empört. Und noch ein Fehler: In meinem NAET Handbuch steht beim Gewürz-Mix 2: Rote, grüne und schwarze Paprika. Hier wurde falsch übersetzt. Pfeffer ist gemeint. Heisst in Englisch eben beides pepper(s). Also aufpassen und nachfragen. In den Mischungen ist offensichtlich meistens mehr drin als im Handbuch aufgelistet.
Ebenfalls allergisch bin ich auf einen Ring mit dunkelgrünem Stein. Ein Erbstück von meinem Grossvater. Konzentrieren müssen wir uns aber erst mal auf Lebensmittel. Ich werde den Ring weniger tragen und ihn irgend wann mal behandeln lassen.
Die eigentliche NAET Behandlung Aminosäuren verlief reibungslos. Nichts zu berichten.
Nächstes mal kommen die pflanzlichen Fette dran. Olivenöl ist im NAET Handbuch nicht erwähnt, ist aber in der Mischung enthalten.

Karenz

Ich hatte folgende Symptome: Bauchweh, einen heissen Kopf, geschwollene Lymphdrüsen am Hals und einen nächtlichen Muskelkrampf im linken Fuss.

Nach der Karenz

Weiterhin geschwollene Lymphdrüsen, Herzklopfen, Halsweh, Globusgefühl, das linke Augenlid war einen Tag lang gerötet und etwas geschwollen. Und wieder einmal habe ich Migräne bekommen nach der NAET Behandlung. Ich brauche viel Schlaf und bin morgens beim Aufwachen müde. Gestern Abend habe ich spät noch Weichkäse gegessen. Ich weiss nicht, ob das die Ursache war. Auf jeden Fall hatte ich diese Nacht saures Aufstossen, Magenschmerzen und Kopfweh in Form von einem grossen Druck im Kopf. Ich bin zweimal aufgewacht deswegen und habe dann jedes mal die Torpunktmassage angewendet. Das hat mir sehr geholfen. Ich darf jetzt nicht krank werden. Ich habe dieses Wochenende Tickets für das Zürich Film Festival!

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Amino Acids Mix (Essential: lysine, methionine, leucine, threonine, valine, thryptophan, isoleucine, phenylalanine. Non essential: alanine, arginine, aspartic acid, carnitine, citrulline, cysteine, glutathione, glutamic acid, glycine, histidine, ornithine, proline, serine, taurine, tyrosine)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: any type of food that contains proteins and protein products that are used for external application like meat, poultry, eggs, dairy, beans, protein shakes etc.
YOU MAY EAT: cooked white rice, lettuce, french fries, cooked white potato, oils, salt, lemon, sugar and water.