08.01.2020, Histidin 100%, Zink/Quecksilber/Nerven peripher, Zucker-Mix/Vitamin B3 & B6 & B12/Serotonin/Emotion, Histamin, Alkohol/Kohlensäure, Haselpollen/Ohren

Vorbereitung

Wie immer. Wobei wir ja in nächster Zeit nichts Neues behandeln und Vorbereitungen eigentlich unnötig sind. Aber wer weiss. Plötzlich muss ich doch überraschend eine Karrenz einhalten.

Therapie

Ich bin froh, dass es nun weitergeht mit meiner NAET Therapie. Ich erzähle meiner Therapeutin, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist. Gar nicht gut!
Das Symptom brennende Fusssohlen ist inzwischen so unangenehm und beunruhigend, dass ich meine Therapeutin bitte, mit dem kinesiologischen Muskeltest zu schauen, was die Ursache sein könnte. In der letzten Therapiestunde am 4. Dezember 2019 ergab die Befragung, dass eine Kombination mit Zink der Auslöser war. Es macht deshalb Sinn, erst einmal beim Zink weiter zu suchen. Ein Scan mit der Zinkampulle in der Hand verweist auf folgende Ampullen: Quecksilber und periphere Nerven. Mein Körper ist einverstanden, dass wir alle Ampullen zusammen behandeln. Diese drei Ampullen geben beim Testen der NAET Alarmpunkte zuerst nicht an. Es ist jedoch eine kinesiologische Behandlung des Zentralgefässes mit tibetischen Achten nötig. Und die Behandlung des Wurzelchakras. Danach wird mein Arm auch bei den NAET Punkten schwach und wir hängen eine NAET Behandlung an.
Wie ich in meinem letzten Beitrag erwähnte, vermute ich Zucker als eine Ursache meiner Schlafstörungen. Meine Therapeutin testet, welche Zuckerampulle wir bei einer Suche berücksichtigen müssen. Zucker-Mix gibt an. Ein Scan mit dem Zucker-Mix in der Hand lässt meinen Arm schwach werden bei Vitamin B3, B6, B12 und Serotonin. Nach der ersten NAET Behandlung ist ein weiterer Durchgang nötig mit einer Blütenessenz zum Thema verletzliche Seite zeigen. Welche Essenz es war, weiss ich im Moment nicht. Muss ich meine Therapeutin noch fragen.
Histamin vermute ich ebenfalls als eine Ursache meiner Schlafstörungen. Auch meiner Migräne. Meine Therapeutin testet Histamin nach – Histamin hatten wir schon behandelt – und bekommt die Antwort, dass eine kinesiologische Behandlung des Nierenmeridians und des Herzmeridians angezeigt ist. Der Herz 3 Punkt darf nur wenig stimuliert werden.
Es sind noch Kombinationen offen, die wir  abarbeiten. Haselpollen/Ohren und Alkohol/Kohlensäure.
Als 100% Behandlung schlägt meine Therapeutin Histidin vor.

Karenz

Da wir nichts Neues behandelt haben, muss ich keine Karenz einhalten. In den ersten fünfundzwanzig Stunden nach den NAET Behandlungen nehme ich folgende Beschwerden wahr: Müdigkeit, brennende Fusssohlen, Blähbauch, leichte Migräne, trockener Hals. Obwohl ich morgens schon eine Migränetablette genommen hatte. Mein linkes Auge juckt. Juckreiz auf den Handrücken, Ein- und Durchschlafstörungen, Kribbeln der Fusssohlen bei Berührung. Jede Berührung löst eine Überreaktion der Nerven aus. Leichte Übelkeit, Hunger nach dem Frühstück, Magenschmerzen, nur nach hinten ausstrahlend. Geschmacks- und Geruchsveränderungen. Gedankenkarussell nachts, Zerstreutheit tagsüber.

Nach der Karenz

Die meisten Beschwerden halten an und sind nicht neu: Ein- und Durchschlafstörungen, Blähbauch nach gewissen Mahlzeiten, trockener Hals, Geschmacks- und Geruchsveränderung, Kiefersperre, Migräne. Ungewöhnlich ist, dass nun neben den Füssen und Händen auch meine Schleimhäute brennen. Aphte im Bereich der rechten Wange,  Ankne, Schmerzen im rechten Unterrücken/Gesäss. Die Hautveränderungen in den Ohren sind fast weg.

Im Netz finde ich das Wort Sensibilitätsstörung für den Zustand, in dem ich bin. Ich putze zum Beispiel die Zähne und der mechanische Reiz meiner Mundschleimhaut durch die Zahnbürste löst brennende Schmerzen in meinen Fusssohlen aus! Neben Mineralstoffmängeln werden auf verschiedenen Websites vor allem Vitamin B5 und andere B Vitamine erwähnt, die ein Burning Feet Syndrom auslösen können. Ein Pantothensäuremangel wird als direkte Ursache genannt.
Statt eine Allergie ein Mangel? Eine Möglichkeit, die ich bis jetzt nicht in Betracht gezogen habe.