23.11.2017, gesättigte Fette

Vorbereitung

Beim Hautwiderstandstest anfangs Sommer habe ich auf eine Reihe Allergene reagiert. Im September habe ich die entsprechenden Ampullen vom Therapeuten, der das Hautwiderstandstestgerät besitzt, machen lassen. Um in den folgenden Wochen festzustellen, dass diese Ampullen nichts taugen. Meine Therapeutin musste sie deshalb nochmals bestellen. So vergingen wieder Wochen. Aber jetzt ist es soweit. Wir haben die Ampullen und können endlich behandeln.

Gesättigte Fettsäuren kommen in allen Lebensmitteln, die Fett enthalten, vor. Ich räume deshalb Öle, Nüsse, Samen, Fette, Eier, Milchprodukte, Fleisch und Fisch weg. Essen darf ich Kartoffeln, Gemüse (ausser Aubergine), Obst, Salz und Zucker. Trinken darf ich Wasser. Praktisch alle Kosmetikprodukte enthalten Fette oder Öle und somit gesättigte Fettsäuren und so gilt auch hier: alles wegstellen.
Mein Körperfett besteht sicher auch zu einem Teil aus gesättigten Fettsäuren. Ich nehme mir deshalb vor, mich selber während der Karenz so wenig wie möglich zu berühren. Handschuhe werde ich deswegen aber nicht tragen.

Therapie

Die NAET Behandlung vom letzten Mal hat gehalten.
Von zuhause zum Testen mitgebracht habe ich: Yogitee, Zuckerhut ein T-Shirt mit Kunstfasern und meine neue Winterjacke. Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob ich auf eines dieser Produkte mit Stress reagiere. Auf das T-Shirt und den Zuckerhut bin ich nicht allergisch. Den Yogitee habe ich mit Stevia und Kaffeerahm konsumiert. Die Befragung mit dem Muskeltest ergibt: ich reagiere negativ auf den Kaffeerahm.
Meine neue Winterjacke ist ein rein synthetisches Produkt. Auf drei der vier verarbeiteten Stoffe bin ich allergisch. Ich hätte gerne eine Jacke aus natürlich Materialien gekauft. Ich habe leider keine gefunden.
Das Löschen meiner Allergie auf gesättigte Fette verläuft reibungslos. Nichts zu berichten. Die Karenz dauert sechzehn Stunden. Nächstes Mal behandeln wir meine Allergie auf die Farbe Rot.

Karenz

Während der Karenz habe ich folgende Beschwerden: Schwindel, Ohrenschmerzen links, brennende Lippen, Blähbauch, schlappe Haare.

Nach der Karenz

Dieses Mal kommen nach der Karenz viele Beschwerden hinzu: Augenringe, Schwindel, sehr trockene Haut um die Nase, Bauchweh, Muskelschwäche in Armen und Beinen, Schmerzen im rechten Oberschenkel, Zahnschmerzen rechts, geschwollene Lymphdrüsen, Schmerzen im rechten Fuss und wieder einmal Migräne.

In den letzten Wochen hatte ich sehr häufig Migräne, ab und zu auch wieder schlimme Schlafstörungen. Ich bin im Moment ziemlich frustiert. Die Therapie ist anstrengend. Und ständig tauchen neue Allergien auf. Bevor ich mit NAET begann, war mir nicht bewusst, wie viele Allergien ich habe.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Saturated fatty acids
YOU MAY NOT EAT, USE OR TOUCH: oils, foods containing oils like bread, crackers, cookies, sauces, drinks, butter, lard, meats, eggs, fish and fish oil, food fried in animal fat, refried beans, chili beans, corn chips fried in lard, skin lotions, makeup items, shampoo, conditioner etc.
YOU MAY EAT OR USE: vegetables (except eggplant), steamed rice, fruit, sugar