21.12.2017, Verdauungsenzyme/Alkohol/Panik

Vorbereitung

Ich bereite alles vor für die NAET Behandlung der Aminosäure Valin. Ich darf während der Karenz konsumieren: Reis, gekochte weisse Kartoffeln, Eisbergsalat, Olivenöl, Salz, Wasser. Ich räume sämtliche verbotenen Lebensmittel und Kosmetikprodukte weg. Ich koche Kartoffeln vor. Ich entsorge meinen Abfall und Kompost.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die NAET Behandlung Verdauungsenzyme vom letzten Mal erfolgreich war. Ja. Wie immer klappt das Löschen von Allergien bei mir sehr gut.
Ich bitte meine Therapeutin, wieder einmal Kombinationen zu testen. Ich erzähle ihr, dass ich wieder vermehrt Schlafstörungen habe nach dem Konsum von Nüssen, Schokolade oder Alkohol. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests finden wir den Übeltäter: Alkohol. Und zwar reagiere ich allergisch auf die Kombination Alkohol/Verdauungsenzyme. Muss noch etwas mitbehandelt werden? Ja. Ein Ereignis aus meinem Leben. Mit etwa vierzig erfahre ich, dass das Haus in dem ich wohne abgerissen werden soll. Zu jener Zeit hatte ich keine Arbeit und gab es in Zürich Wohnungsnot. Ich reagierte panisch, entwickelte Existenzängste. Meine Therapeutin fragt mit dem Muskeltest, was wir nun behandeln sollen. Valin oder die neu gefundene Kombination? Mein Körper entscheidet sich für die Kombination. Ich schreibe Panik, Existenängste auf einen Zettel. Ich halte die Ampullen Verdauungsenzyme und Alkohol zusammen mit dem Zettel in meiner rechten Hand. Die Fingerspitzen meines rechten Ringfingers und Daumens lege ich aneinander und halte sie gegen meine Stirn. Die Behandlung mit Rücken- und anschliessender Torpunktmassage verläuft ereignislos. Die Karenz beträgt sechzehn Stunden. Nächstes Mal behandeln wir Pollen. Mitte Januar fliegen nämlich oft schon die Haselpollen.

Karenz

Werden Kombinationen behandelt, reicht es, während der Karenz ein Allergen zu meiden. Ich verzichte auf Alkohol.
Ich habe kaum Beschwerden während der Karenz: kalte Füsse und bei Berührung einen stechenden Schmerz im linken kleinen Finger. Wie wenn ich einen Metallsplitter in der Haut hätte.

Es hat sich schon ein paar Mal bewährt, dass ich bei der Vorbereitung jeweils viel wegräume. Falls etwas anderes als geplant behandelt wird, bekomme ich so keine Probleme. Alkohol ist in vielen Kosmetikprodukten enthalten. Gut habe ich alle Kosmetikprodukte weggestellt. Und die leeren Bierflaschen ebenfalls.

Nach der Karenz

Ausser Migräne bekomme ich keine weiteren Symptome.

In der Kinesiologie geht man davon aus, dass der Körper weiss, was ihm fehlt. Und dass man ihn mit Hilfe des Muskeltests befragen kann. NAET verwendet den Muskeltest aus der Kinesiologie um Allegien, Unverträglichkeiten und Intoleranzen aufzuspüren.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Alcohol