17.07.2019, Gesättigte Fette 100%, Tryptophan/BBF, Östradiol/Gehirn-Mix 4, Aminosäuren/Milch-Mix, Jod/Hormone, Neusilber/Organ-Mix, Fleisch-Mix/Blasenmeridian, Melatonin/Nieren- und Blasenmeridian, DHEA

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die NAET Behandlung vor einer Woche erfolgreich war. Zusammen mit der Ampulle BBF wird mein Arm jedoch wieder schwach. Wir behandeln also als erstes die Kombination Tryptophan/BBF.
In letzter Zeit haben wir Wichtiges behandelt. Aber noch nicht getestet, ob es bei diesen wichtigen Einzelsubstanzen noch Kombinationen gibt, auf die ich allergisch bin. Einen grossen Teil der Therapiestunde verbringen wir deshalb mit der Suche nach Kombinationen. Und natürlich wird meine Therapeutin fündig. Daneben gibt es noch Kombinationen, die wir schon früher entdeckt haben und noch behandeln müssen. Wir behandeln deshalb wieder einmal viel Verschiedenes. Meine Therapeutin fragt jeweils mit dem Muskeltest, ob wir behandeln dürfen. Aber dieses Mal ist es soviel, dass ich mir etwas Sorgen mache. Hoffentlich werde ich nicht wieder krank.
Die behandelten Kombinationen in dieser Therapiestunde: Gesättigte Fette 100%, Tryptophan/BBF, Östradiol/Gehirn-Mix 4, Aminosäuren/Milch-Mix, Jod/Hormone, Neusilber (CuZnNi)/Organ-Mix, Fleisch-Mix/Blasenmeridian, Melatonin/Nieren- und Blasenmeridian.
Für eine 100% Behandlung bleibt keine Zeit mehr. Wir kommen deshalb gleich zu etwas Neuem. Meine Therapeutin schlägt DHEA vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das schon behandelt haben. Sage aber nichts. Meine Therapeutin ist in den kommenden zwei Wochen in den Ferien. Und ich habe mir im Vorfeld überlegt, dass es vielleicht nicht sinnvoll ist, etwas Neues zu behandeln. Falls ich starke Beschwerden bekäme, müsste ich fast drei Wochen warten, bis ich wieder in die Therapie gehen kann.
Eine Karenz kann ich bei DHEA nicht einhalten. DHEA, ein Hormon, habe ich im Körper.

Karenz

Ich bekomme ein paar wenige Beschwerden: einzelne Stellen an meinen Beinen jucken, meine Lippen brennen, ich habe zuerst heiss, dann ist mir plötzlich kalt. Ich schlafe unruhig. Ich habe am Morgen Augenringe und einen steifen, schmerzenden Unterrücken. Die Rillen in meiner Zunge sind sehr tief. Psychisch geht es mir gut. Ich bin zufrieden und habe Glücksgefühle.

Nach der Karenz

Nun geht es erst richtig los mit den Beschwerden: stechende Schmerzen in der rechten Kopfhälte und im Rücken, Nadelstich artige Schmerzen an verschiedenen Körperstellen, leichte Knieschmerzen, Schmerzen und eine Art Taubheit im rechten grossen Zeh. Muskelschmerzen, vor allem im Unterrücken und im rechten Oberschenkel, aber auch die Wirbelsäule auf Höhe der Schulterblätter spüre ich immer wieder. Ich bekomme Pickel auf den Wangen und im Brustbereich. Die Haut meiner rechten Wange ist sehr trocken. Auch um die Nase ist sie trocken und schält sich richtiggehend. Ich habe immer wieder Schlafstörungen. In einer Nacht habe ich so starke Magenschmerzen, dass ich eine Schmerztablette nehmen muss. Auch die Schmerzen in meinen Fusssohlen sind stärker als sonst. Die schmerzenden Stellen haben sich zudem etwas verschoben. Während mir öfters das Längsgewölbe weh tat, ist es nun ein Bereich zwischen Längsgewölbe und Ferse, der schmerzt. Immer wieder brennen meine Fusssohlen. Auf dem rechten Fussrücken fallen mir zwei Blutgefässe auf. Waren die schon immer erweitert?  Vielleicht ist die Hitze schuld? 35° Lufttemperatur. Ich bin druckempfindlich an verschiedenen Körperstellen. Migräne bekomme ich im Moment nur nach Restaurantbesuchen. Und auch das nicht immer.

Etwa zwei Wochen nach der Therapiestunde habe ich so starke Kreuzschmerzen, dass ich eine Schmerztablette nehmen muss. Auch der Iliopsoasmuskel schmerzt vermehrt. Radfahren und Brustschwimmen verschlimmern die Schmerzen. Mein grosser rechter Zeh schmerzt immer wieder intensiv. Ebenfalls mein rechter Oberschenkel und meine rechte Hüfte. Was ist nur los? Ich mache mir Sorgen. Da die Beschwerden nicht jeden Tag gleich stark sind, bin ich mir sicher, dass ich etwas esse oder mache, das mir nicht gut tut. Aber was? Kurze Zeit später nehme ich eine druckempfindliche Schwellung im rechten Oberbauch war. Etwa auf Höhe des Rippenbogens.
Ich zerbreche mir den Kopf, was ich machen soll. Kann ich etwas meiden? Aber was? Zuerst bin ich ratlos. Dann – ich weiss nicht mehr genau warum – komme ich auf die Idee, dass es Übersäuerung sein könnte, die die Kreuzschmerzen auslöst. Ich streiche Heilerde auf den Unterrücken um so basische Mineralstoffe über die Haut an die schmerzenden Stellen zu bringen. Und tatsächlich. Es funktioniert. Zwei Tage später sind die schlimmsten Schmerzen weg und die Steifheit ist weniger geworden.

Beim Thema Schlafstörungen bin ich etwas weiter. Ich habe schon lange bemerkt, dass ich nach dem Konsum von Schokolade jeweils nicht schlafen kann. Als Test habe ich vor kurzem Vanilleglacé gegessen. Abends. Viel. Und konnte anschliessend ebenfalls nicht schlafen. Nun vermute ich Zucker als Auslöser. Zuckerrohrmelasse ist neben Heilerde ebenfalls ein gutes Mittel zur äusserlichen Anwendung bei Übersäuerung (siehe oben). Ich habe auch damit einen Versuche gemacht, meine Kreuzschmerzen zu lindern. Abends. Im Bett hatte ich dann Herzrasen, war zu wach und konnte nicht einschlafen. Mein Verdacht, dass Zucker meinen Schlaf durcheinander bringt, erhärtet sich. Ich werde meine NAET Therapeutin in der nächsten Therapiestunde bitten, nach den Ursachen zu suchen.

Die Schwellung im rechten Oberbauch schmerzt immer nach dem Konsum von Bier. Wein habe ich schon länger nicht mehr getrunken. Deshalb kann ich keine Aussage dazu machen. Auch hier werde ich meine Therapeutin bitten, Nachforschungen anzustellen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlung (englisch)

DHEA