15.03.2018, Gras-Mix/Basen-Mix/Phenole

Vorbereitung

Auch diese Woche habe ich keine Ahnung, was wir behandeln werden. Ich verteile deshalb verschiedene Lebensmittel auf unterschiedliche Standorte. So dass ich während der Karenz zu Verschiedenem Zugang habe, ohne mit Verbotenem in Kontakt zu kommen.
Ich stelle sämtliche Kosmetikprodukte weg, da ich nicht genau weiss, was drin ist. Meinen Abfall und Kompost entsorge ich.

Therapie

Die Behandlung von letzter Woche war erfolgreich. Kartoffeln und Gemüse kann ich nun wieder zusammen essen. Ich bin erleichtert. Denn seit ich weiss, dass ich auf Gluten kombiniert mit tierischem Fett allergisch bin, verzichte ich auf Getreide. Kein Getreide UND keine Kartoffeln war eine ziemliche Einschränkung.
Die erste Hälfte der Therapiestunde verwenden wir, um allfälligen weiteren Allergiekombinationen auf die Spur zu kommen. Keine weiteren Allergien bei den Basisampullen Vitamin B-Komplex, Eisen-Mix, Vitamin A-Mix, Salz-Mix, Hefe-Mix und Säure-Mix.
Im Moment habe ich Augenprobleme: Schwellungen um die Augen und immer noch Juckreiz. Ich bitte deshalb meine NAET Therapeutin zu testen, was wir von den offenen Kombinationen behandeln müssen, damit es meinen Augen besser geht. Die Befragung mit dem kinesiologischen Muskeltest ergibt, dass es vordringlich ist, Gras-Mix/Basen-Mix zu behandeln. Beim Basen-Mix haben wir schon nach anderen Kombinationen mit weiteren Ampullen gesucht. Beim Gras-Mix haben wir dies noch nicht getan. Gibt es weitere Allergien in Kombination mit Gras? Ja. Phenole. Können die drei Ampullen zusammen behandelt werden? Ja. Muss eine Emotion, ein Ereignis aus meinem Leben mitbehandelt werden? Nein.
Die eigentliche NAET Behandlung ist angenehm und schnell vorbei. Die Karenz muss achtzehn Stunden dauern. Was darf ich essen? Bei der Behandlung einer Kombination muss ein Allergen gemieden werden. Gras zu meiden wäre am Einfachsten. Meine Wohnung ist aber umgeben von Rasen. Ich entscheide mich deshalb, Phenole zu meiden. Was man bei einer Phenole Karenz essen darf, schrieb ich hier.

Karenz

Diese Behandlung löst eine ganze Reihe von Symptomen aus: Rückenschmerzen, Bauchweh, Aufstossen, Schmerzen im rechten Brustbereich, nachts Herzrasen und Angst, geschwollene Augen, Juckreiz in den Augen, Pickel unter dem rechten Auge. Morgens nach dem Aufwachen habe ich Migräne. Die erstaunlicherweise nach etwa einer Stunde von selbst wieder verschwindet.

Nach der Karenz

Nach der Karenz läuft meine Nase, Schleim löst sich im Hals, ich habe etwas trockene Haut im Gesicht, vor allem um die Nase. Mein Bauch ist dick. Einen dicken Bauch bekam ich schon oft. Dieses Mal fühlt es sich aber nicht an wie Druck, sondern wie etwas Schweres. Ich bin traurig. Ich habe schwache Beine, sehe alt aus, bekomme druckempfindliche Fusssohlen, Halsweh und Pickel im Gesicht. Die Migräne meldet sich nochmals während ein paar Stunden. Bricht aber nicht aus. Meine Augen jucken immer noch.

Eine Grasallergie zusammen mit Allergenen zu behandeln, die man im Körper hat oder isst, scheint auf den ersten Blick absurd. Die einzige Erklärung, die ich im Moment dafür habe: Frau Dr. Devis S. Nambudripad, die Erfinderin von NAET, schreibt in ihren Büchern, dass in tierischen Produkten die Energie des Futters noch enthalten ist. Eine Allergie auf Eier, Milchprodukte oder andere tierische Lebensmittel verschwindet unter Umständen erst, nachdem auch die Futtermittel behandelt wurden. Obige Behandlung macht also Sinn, wenn wir davon ausgehen, dass zum Beispiel in einem Joghurt oder Quark die Energie von Gras steckt.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Phenolics