17.06.2021, Hautwiderstandstest

Wie schon am 14.06.2017 lasse ich einen Hautwiderstandstest machen. Ich verspreche mir dadurch das Aufspüren noch unerkannter Allergien.

Basismessung

Der Computer testet bei der Basismessung den ganzen Körper. Dabei macht er einen Vortest und einen Nachtest.
Die Auswertung ergibt Folgendes:
Geschwächt sind meine Augen und der Hypothalamus.
Akut belastet ist die Kieferhöhle, das Keilbein & Siebbein, die Milz und der Magen. Beim Magen wird die akute Belastung sowohl beim Vor- als auch beim Nachtest gemessen.
Das Keilbein & Siebbein war schon beim letzten Test vor vier Jahren belastet. Ebenso der Magen.
Im Vergleich zur letzten Messung sind viel mehr Systeme und Organe in meinem Körper ausgeglichen. Erfreulich.

NAET

Der NAET Hautwiderstandstest mit dem Computer findet folgende Allergien:
Scallop, Dermis, Heartmeridian, Vanillamine, Protozoa, Tannic Acid, Mannan, CRA1, uterovaginal Plexus, TRH, Infectious Mononucleosis, Unleaded Fuel, Food Colors, IgE.

Sofort Sinn machen folgende Resultate: Muscheln (scallops) und Lebensmittelfarbstoffe (food colors). Bei Beidem geht es mir nach dem Konsum schlecht.
IgE haben wir mit NAET in Kombinationen schon behandelt, aber noch nicht alleine. Ich bin deshalb froh um dieses Resultat.
Dass man auch auf einen Meridian – in meinem Fall den Herzmeridian – allergisch sein kann, wusste ich nicht.
Dass man auf Krankheiten allergisch sein kann, wusste ich hingegen schon. Beim Test im 2017 war es Vitiligo. Nun ist es das pfeiffersche Drüsenfieber (infectious mononucleosis).
Der uterovaginal Plexus hatte schon im 2017 angegeben. Damals mit dem Wert 78, jetzt noch mit dem Wert 60.
Bei den anderen Resultaten muss ich im Netz nachschauen, was sie bedeuten.
Dermis ist die Lederhaut. Darin befinden sich die Blutgefässe, Haarfollikel, Nerven, Talg- und Schweissdrüsen.
Vanillamin ist ein Phenol.
Protozoen sind tierische Einzeller.
Tanninsäure oder Gerbsäure oder Tannin kommt natürlich in vielen Pflanzen vor und wird in der chemischen Industrie und Lebensmittelindustrie vielfach verwendet.
Mannan ist ein Polysaccharid. Bestandteil der Hemicellulose, Vor allem in Nadelhölzern (bis 25%). Verwendet bei der Herstellung von Holzstoffen und Papier. Als Glucomannan auch als Balaststoff. Kommt natürlich in vielen Pflanzen vor.
CRA1: Im Netz fast nichts gefunden. Bei NAET in der Gruppe Zellproteine enthalten.
TRH: Hypothalamisches Peptidhormon. Bei NAET Teil des Glandular Mix. Wird vom Hypothalamus und anderen Gehirnregionen gebildet. Neurotransmitter. Maximale Produktion um Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden. Unter anderem beteiligt an der Thermoregulation und an der Schlaf-Wach-Regulation.
Unleaded Fuel: bleifreies Benzin

Ich bin sehr zufrieden mit dem gemachten Test. Meine Vermutung, dass ich eben schon länger nicht mehr auf einzelne Lebensmittel allergisch bin, sondern auf Inhaltsstoffe oder sonstige körpereigene Stoffe, wurde bestätigt. Diese Allergien sind ohne Computertest auch schwierig aufzuspüren. Vor allem, wenn die TherapeutInnen die entsprechenden Ampullen nicht besitzen. Ich vermute, dass meine NAET Therapeutin fast alle Ampullen wird bestellen müssen.