20.05.2020, Vitamin E 100%, Hartplastik/BBF, Plastik/Farbstoff blau, Gallensäure/Vitamin T, Kalziumcarbonat/Hitze, Formaldehyd-Mix

Vorbereitung

Wie immer. Zusätzlich schaue ich, dass kein Papier oder Karton herum liegt. Falls wir eine meiner Kontaktallergien behandeln werden.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die Behandlung Hartplastik der vergangenen Woche erfolgreich war. Sie war es. Mein Arm bleibt beim Muskeltest stark. Zusammen mit der Ampulle BBF wird er jedoch wieder schwach. Wir behandeln deshalb als Erstes: Hartplastik/BBF.
Beim Thema Plastik ist die Kombination Plastik und blauer Farbstoff noch offen. Beim Thema Verdauung die Kombination Gallensäure und Vitamin T und Kalziumcarbonat müssen wir zusammen mit Hitze behandeln.
Was hat bei den 100% Behandlungen Priorität? Plastik! Das können wir jedoch nicht behandeln, da wir schon eine Kombination mit Plastik hatten. Also verschieben wir das auf nächstes Mal. Als zweite Priorität wählt mein Körper Vitamin E.
Bei der Behandlung von etwas Neuem haben wir in letzter Zeit ebenfalls mein Unterbewusstsein wählen lassen. Mein Körper weiss schliesslich am Besten, was er nicht verträgt und welche NAET Behandlung er am Dringendsten braucht. Priorität gemäss Muskeltest hat Formaldehyd. Meine NAET Therapeutin und ich haben allerdings kurz vor dem Test über Formaldehyd gesprochen. Mein Unterbewusstsein könnte von diesem Gespräch beeinflusst worden sein. Seit ich weiss, dass ich auf Plastik allergisch bin, habe ich alles, was mit Kunststoffen und Chemikalien zu tun hat, in Verdacht.
Karenz: Formaldehyd muss ich während fünfundzwanzig Stunden meiden.

Karenz

Ich schaue sicherheitshalber nochmals im Netz nach, wo Formaldehyd vorkommt. Und bin ganz erstaunt, dass Formaldehyd als Zwischenprodukt auch in unserem Körper gebildet wird. Ausserdem enthalten viele Lebensmittel Formaldehyd. Formaldehyd aus Verkehr, Heizungen und Rauch findet sich auch in der Luft. Ich kann Formaldehyd deshalb nicht wirklich meiden. Während einer Formaldehydkarenz sollte man jedoch sicher nicht in einem Neubau wohnen, neue Kleider tragen, rauchen, Zeitung lesen oder Parfüm benutzen. Neue Produkte können in der ersten Zeit vermehrt Formaldehyd abgeben. (siehe unten)
Während der Karenz fallen mir folgende Beschwerden auf: Tinnitus, mal links mal rechts, nächtlicher Wadenkrampf. Wie schon seit Langem habe ich Schlafstörungen. Mein linker Fuss tut immer noch weh.

Nach der Karenz

Nach der Karenz habe ich weiterhin verschiedene Beschwerden, die aber allesamt nicht neu sind: Schlafstörungen, Pickel, brennende Füsse, Migräne, leichte Gangunsicherheit draussen, schiessende Schmerzen im Kopf, schwache Beine, Herzklopfen bei seitlichem Liegen im Bett, geschwollene Achsellymphdrüsen, Verdauungsprobleme nach dem Konsum von viel Nüssen, beinahe Reflux nachts, weisser Zungenbelag. Diese Symptome habe ich abwechselnd und meistens während kurzer Zeit.

Meinem linken Fuss geht es endlich besser. Es war wieder einmal ein Nährstoffmangel. Nach äusserlicher Anwendung von Heilerde und Zuckerrohrmelasse bin ich praktisch beschwerdefrei. Noch ein paar Tage Melasse drauf und mein Fuss ist wie neu. Die Genesung ging erstaunlich schnell. Noch vor einer Woche hatte ich starke Schmerzen und konnte nur hinkend gehen.

Ich muss Elektrosmog nochmals thematisieren in der kommenden Therapiestunde. Kürzlich war ich zu Fuss im städtischen Umfeld unterwegs. Plötzlich bekam ich starke Schmerzen im linken Bein. Ich habe mich nach einer möglichen Ursache umgeschaut. Und da war eine Stromverteilkabine. Die Schmerzen tauchten genau dann auf, als ich an der Verteilkabine vorbei ging.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Formaldehyd Mix
YOU MAY NOT USE OR SMELL or TOUCH: New buildings, new clothes, newspaper, liquid paper, pressed woods, paints, paint thinner, fumes, perfumes, certain ice creams. Remove name tags from the clothes or tape them with masking tape. Wear mask and gloves if necessary.