09.11.2017, Parathormon/Feigheit

Vorbereitung

Meine Recherche im Netz ergab, dass Parathormon von den Nebenschilddrüsen ausgeschüttet wird. Unter anderem um den Kalziumgehalt des Blutes im Gleichgewicht zu halten. Ich habe mir deshalb überlegt, dass ich während der Karenz Kalzium meiden könnte. Keine Ahnung ob das wirklich Sinn macht. Aber ich mach das jetzt mal so. Die Vorbereitung ist deshalb die selbe wie bei der NAET Behandlung Kalzium-Mix.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die NAET Behandlung von letzter Woche – Holz – gehalten hat. Ja! Bin ich froh, dass wir diese Behandlung nicht wiederholen müssen. Die Vorbereitungen waren ja sehr zeitaufwändig.
Ich habe zum Testen drei Gläschen von zuhause mitgenommen  mit Olivenbrot, Seife und Vitamin-B-Komplex Kapseln. Beim kinesiologischen Muskeltest bleibe ich stark bei Olivenbrot und Seife. Was bedeutet, dass ich darauf nicht allergisch bin. Trotzdem reagiere ich auf beides negativ. Weshalb ist im Moment ein Rätsel.
Da wir vor zwei Wochen meine Allergie auf Gelatine gelöscht hatten, schluckte ich kürzlich wieder einmal zwei Vitamin-B-Komplex Kapseln. Die Folge: grüner Urin und eine schlaflose Nacht. Wir testen eine Kapsel mit dem Muskeltest. Mein Arm wird schlapp. Gelatine scheint also nicht der alleinige Bösewicht gewesen zu sein. Was von den Inhaltsstoffen dieser Kapsel vertrage ich nicht? Meine Therapeutin testet die Ampulle Vitamin B-Mix. Die hält.
Noch ein Test. Die niederländische Spezialität Stroopwafel vertrage ich gar nicht. Ich habe die Zutaten auf eine Liste geschrieben. Mit Hilfe des Muskeltest identifizieren wir Palmöl und Glucosesirup als die Übeltäter.
Nun aber endlich Parathormon. Die Befragung durch den Muskeltest ergibt: Parathormon muss zusammen mit zwei Glaubenssätzen behandelt werden: „Feigheit und Schweigen ist in Ordnung. Auch wenn man andere deswegen im Stich lässt.“ Und: „Wenn man todkrank ist, spricht man nicht darüber und stirbt alleine.“ Die Behandlung der Ampulle Parathormon mit den zwei Glaubenssätzen verläuft ereignislos. Die Karenz beträgt sechzehn Stunden.
Parathormon ist übrigens Bestandteil des Glandular Mix. Auf diese Ampulle reagierte ich aber seinerzeit positiv. Dass ich trotzdem auf Parathormon allergisch bin, enthüllte der Hautwiderstandstest. Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, dass mein Körper auf körpereigene Substanzen mit Stress reagiert. Und dass man auch diese Allergien mit NAET behandeln kann.

Karenz

Symptome: stechende Schmerzen im Brustbereich und in den Augen, zuerst rechtsseitig, dann linksseitig, Halsweh, Druck auf dem linken Ohr. Tiefe Augenringe erschrecken mich morgens beim ersten Blick in den Spiegel.

Nach der Karenz

Weiterhin Schwindel, krampfartige Schmerzen im rechten Bein, Arm und Rücken, druckempfindliche linke Handfläche, Pickel rund um den Hals und wieder einmal Migräne. Ein paar Tage später bekomme ich Schmerzen in der linken Hüfte, im linken Oberarm und geschwollene Lymphdrüsen. Meine rechte Kopfhälfte ist sehr druckempfindlich. Schon die blosse Berührung mit der Hand tut richtig weh.
Alle Symptome ausser der Migräne halten wie immer nicht lange an, sind also nicht schlimm. Ich mache mir jeweils auch keine Sorgen. Da ich nun schon lange in die NAET Therapie gehe, weiss ich, dass in den Tagen nach einer Behandlung verschiedenste Beschwerden auftauchen können.

Ampulleninhalt (englisch)

Glandular Mix: Serotonin, ACTH, Acetylcholine, Adrenaline, Cortisol, Adrenalin, Dopamine, GABA, Glucagon, Glycerol, Glycogen, Gonadotrophin, Growth Hormone, Hydrocortisone, Insulin, Melanin, Melatonin, Noradrenalin, Pituitrophin, Oxytocin, Pancreatin, Parathyroid Hormone, Secretin, Thyroid Mix: Thyroxine, T3, T4, Thyrotropin, TRH, TSH, Vasopressin; Body Fluid Mix: Urine, Blood, Sweat, Mucous, Saliva and Pheromones.