04.08.2021, FSH 100%, Protozoen/BBF, Laurinsäure/gesättigte Fette, phosphorsaures Natrium/Chemikalien-Mix, Kaliumchlorid/Kohlensäure, Peptidhormone/Schalentier-Mix, IgE/Ruchgras, Glucomannan

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die Behandlung der vergangenen Woche erfolgreich war. Ja. Beim Muskeltest bleibt mein Arm stark. Zusammen mit der Ampulle BBF wird er jedoch wieder schwach. Wir behandeln deshalb als erste Kombination: Protozoen/BBF.
Wie schon die letzten Male arbeiten wir anschliessend offene Kombinationen ab. Wir behandeln Laurinsäure/gesättigte Fettsäuren, phosphorsaures Natrium/Chemikalien-Mix, Kaliumchlorid/Kohlensäure, Peptidhormone/Schalentier-Mix, IgE/Ruchgras.
Was hat Priorität bei den 100% Behandlungen? Mein Körper wählt FSH.
Was hat Priorität bei etwas Neuem? Mein Körper wählt Glucomannan. Eine Karenz muss ich während fünfundzwanzig Stunden einhalten.

Karenz

Glucomannan ist eine Hemicellulose und kommt in vielen planzlichen Lebensmitteln vor. Ich finde jedoch im Netz fast keine Informationen, welches Lebensmittel wie viel davon enthält. Ich meide deshalb pflanzliche Stärke im allgemeinen.
Während der Karenz fallen mir folgende Beschwerden auf: Ganz leichte Migräne. Ich bin sehr müde und erschöpft auf der Heimfahrt. Ich habe kalt. Mein Geschmackssinn und Geruchssinn ist verändert. Alles schmeckt und riecht widerlich (bitter, metallig). Nachts auch das Wasser. Tinnitus verursacht durch das Lesen eines Buches, auf dessen Umschlag ich allergisch bin, Ein- und Durchschlafstörung, etwas Bauchweh rechts unten, Halsweh, meine Schleimhäute fühlen sich komisch an, auch die Nasenschleimhaut. Heisse Backen, leichte Migräne, Lungenschmerzen beim tief Einatmen.

Nach der Karenz

Nach der Karenz nehme ich folgende Beschwerden wahr: Heisse, rote Backen, weiterhin leichte Migräne, Geruchssinn und Geschmackssinn widerlich, jedoch nicht immer. Nachts Reflux nach Flûtes Gruyère. Bauchweh an verschiedenen Orten, jeweils kurz. Verstopfung. Sodbrennen und Reflux, zum Beispiel nach Fischchnusperli mit Kartoffeln und Rüebli, Zucchetti, aber auch nach in Wasser eingeweichten Haferflocken mit gemahlenen Mandeln, geraffelter Karotte und Zucker. Bläschen im Mund rechts werden grösser nach rohem Rüebli, gegessen als Zvieri im Büro. Brennende rechte Handfläche nach Bügeln. Das Symptom taucht erst am Folgetag auf. Nur dank meiner Erfahrung kann ich es meiner Kunstoffallergie zuordnen. Stärkere Migräne mit Übelkeit, Schwitzen nachts um 4 Uhr. Gegessen und getrunken hatte ich unter anderem im Laufe des Nachmittags und Abends: Mousse aux chocolat im Hiltl, spanische Nüsschen gesalzen, Erdinger Weissbier, Brie, Tomaten-Mozarella-Salat. Mein Magen ist in Aufruhr, auch am Folgetag ist mein Geschmacks- und Geruchssinn verändert in Richtung bitter und metallig. Widerlich! Wasser schmeckt ganz übel.

Der Computertest zeigte eigentlich eine Allergie auf Mannane als Bestandteile des Chemikalien-Mix an. Meine Therapeutin sagte, sie hätte getestet, dass wir nur Glucomannan behandeln müssten. Ich kann mich daran nicht erinnern. Neben Glucomannan gibt es Galactomannan.
Mannan ist auch ein Holzbestandteil. Beim Nadelholz bis 25%. Ich habe während der Karenz weder Holz noch Karton und Papier gemieden. Ich hoffe, dass dies nicht falsch war. Aber Holz meiden in meiner Wohnung ist praktisch unmöglich.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Glucomannan
AVOID: Root vegetables, yogurt, Ketchup, table salt, toothpaste, all other refined flour, certain salad dressings and sauces.
YOU MAY EAT OR TOUCH: Green leafy vegetables, broccoli, cabbage, cauliflower, zucchini, cucumber, green beans, fish, meat, eggs and chicken.