22.12.2021, Dermis 100%, CRA1/BBF, Vanillamin/Malvin, Auge links/Kälte/Holz-Mix, Schweiss/Capsaicin, Hitze/Dickdarm, Eisen-Mix/Gallensäure/Äpfelsäure, Kohlenstoff

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die NAET Behandlung der vergangenen Woche erfolgreich war. Ja, auf CRA1 alleine bin ich nicht mehr allergisch. Zusammen mit der BBF Ampulle wird mein Arm jedoch wieder schwach. Wir behandeln also die Kombination CRA1/BBF.
Weiter geht es mit anderen Kombinationen: Vanillamin/Malvin, Auge links/Kälte/Holz-Mix, Schweiss/Capsaicin, Hitze/Dickdarm, Eisen-Mix/Gallensäure/Äpfelsäure.
Was hat Priorität bei einer NAET 100% Behandlung? Dermis.
Was hat Priorität bei etwas Neuem? Kohlenstoff. Kohlenstoff kann ich nicht meiden. Wir fragen nicht nach der Karenzdauer.

Karenz

Kohlenstoff ist zwar allgegenwärtig. Dr. Devi S. Nambudripad empfiehlt jedoch, tierische Produkte, verschmutzte Luft und Rauch zu meiden. Ich esse deshalb während der Karenz vegan. Ich nehme während der Karenz folgende Beschwerden wahr: Unwillkürliche Zuckungen vor allem nachts, zu viel Energie, entsprechend kann ich ohne Schlaftablette nicht einschlafen. Juckreiz, Nierenschmerzen beim Bücken. Trockene Unterlippe, die Haut schält sich. Das hatte ich jedoch schon vorher. Neue Aphte an der Innenseite der Unterlippe.

Nach der Karenz

Nach der Karenz nehme ich folgende Beschwerden wahr: Häufiges Bauchweh, schlimmer Blähbauch, brennende Lippen, Frieren, Erkältungsgefühl mit veränderter Schleimhaut in Nase und Hals, Nase läuft, viel Niessen, etwas heisser Kopf, etwas Kopfweh, Nasenbluten, Migräne, Ohrenweh, Juckreiz in den Ohren. Am Samstag fühle ich mich krank. Ich habe Temperatur und bleibe im Bett. Ich bin erschöpft und komplett antriebslos, linkes Auge tränt beim Öffnen des Kühlschranks, ab und zu Hustenreiz, nochmals Migräne nach hemmungslosem Konsum, Nervosität, extremer Blähbauch, Blähbauch fast nach jedem Essen, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, Schmerzen im linken Daumen nach Leberwurst. Oft kalte Füsse. Ich bin pessimistisch und habe Selbstmitleid.

Nachdem es mir bis Mitte Dezember sehr gut ging, liess ich mich verführen. Ich liebe französischen Weichkäse, Leberwurst, Schoggimandeln, getrocknete Bananen, Weisswein. Ich war optimistisch und habe all diese Dinge auf einmal gekauft. Und dann natürlich innert kurzer Zeit konsumiert. Mit den entsprechenden Folgen. Ich habe eindeutig wieder oder immer noch ein Histaminproblem. Zweimal Migräne, massive Schlafstörungen, Frieren, kalte Füsse, Nervosität und psychische Unternullstimmung waren die Folge. Die Einnahme von hochdosiertem Vitamin C hatte jeweils kurzzeitig geholfen. Nun geht es mir wieder besser. Mein Histaminspiegel ist aber wohl noch hoch. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ebenfalls seit mehreren Wochen nehmen Bauchweh und Blähbauch zu. Den ganzen Tag über ist mein Bauch gebläht. Auch nachts, morgens nach dem Aufwachen. Auch nach normalen Gerichten. Seit Ende November konsumiere ich neben Olivenöl auch Leinöl. Soll ja gesund sein. Nun, nach etwa vier, fünf Wochen Leinöl muss ich leider feststellen, dass ich das Leinöl nicht vertrage. Ebenfalls mit Blähbauch reagiere ich nun auf den Nägelitee. Vielleicht auch auf den Lavendeltee. Diese Tees hatte ich abends getrunken, weil sie die Wirkung des beruhigenden Neurotransmitters GABA verstärken. Das hatte mir sehr geholfen bei meinen Schlafstörungen während etwa sechs Wochen. Nun aber bläht sich davon mein Bauch, bekomme ich Bauchweh, mein Histaminspiegel steigt und an Schlaf ist damit nicht zu denken.
Sowohl beim Leinöl als auch bei den erwähnten Tees war es nicht so, dass ich mir bezüglich Verträglichkeit sicher war. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war mein Bauch bei der ersten Einnahme nicht glücklich über die Tees. Wegen der gabaergen Wirkung wollte ich sie jedoch trinken. An meine erste Reaktion auf Leinöl kann ich mich nicht erinnern. Leinöl stand bis Ende Oktober 2021 nie auf meinem Einkaufszettel.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Carbon
YOU MAY NOT EAT OR USE: Avoid polluted air. Avoid coal products, burned toast, burned food, water filtered through charcoal system, fire smoke and brush fire smoke. Stay indoors.
YOU MAY EAT OR USE: Vegetables, fruits, grains, dried beans, sugar, oils and vegetable fats. Drink clean and purified water.