06.04.2017, Chemikalien/Formaldehyd/Haargel

Vorbereitung

Gemäss kinesiologischem Muskeltest von letzter Woche dürfen meine Allergie auf Chemikalien und Formaldehyd zusammen behandelt werden. Zusätzlich werde ich in einem Gläschen etwas von meinem Haargel mitnehmen. Dieser Gel ist unter meinen Kosmetikprodukten dasjenige Produkt mit am Meisten Chemie drin.
Folgendes muss ich vorbereiten:
Es dürfen keine Waschmittelrückstände in meinen Kleidern vorhanden sein. Was bedeutet, dass ich alle Stoffe, die ich während der Karenz tragen oder berühren werde, nach der normalen Wäsche ein zweites Mal ohne Waschmittel waschen muss. Sämtliche Putzmittel, Kosmetikprodukte und meine Gitarre werde ich weg stellen.
Wer im Netz nach „Giftstoffe im Stoff“ googelt, bekommt Haarsträubendes zu lesen. Es wird schlicht unmöglich sein, sämtlichen Chemikalien aus dem Weg zu gehen. Vorteilhaft ist aber sicher, ich trage und benutze während der Karenz Ökotextilien. Auf Papiernastücher, Kleenex und Toilettenpapier muss ich verzichten. Zeitungen und Zeitschriften muss ich meiden. Überhaupt alles was stark riecht wie Parfüm, Farben usw.
Diese Vorbereitung braucht sehr viel Zeit und ist nicht ganz einfach.
Formaldehyd ist übrigens auch ein normales Stoffwechselzwischenprodukt und zirkuliert in unserem Blut. Auch in Obst wie Äpfeln und Weintrauben kommt natürlicherweise Formaldehyd vor.

Therapie

Meine Therapeutin testet zuerst, ob die NAET Behandlung von letzter Woche gehalten hat. Wie fast immer hat das Löschen schon beim ersten Mal geklappt.
Da ich in letzter Zeit nach fast jeder Mahlzeit Blähungen und/oder Schlafstörungen bekomme, habe ich mir in den vergangenen Tagen überlegt, was meine Therapeutin in Sachen Kombinationen testen sollte. Ich habe zwölf Kombinationen vorgeschlagen. Wir haben alle mit dem Muskeltest geprüft und auf diese vier Kombinationen reagiere ich beim Muskeltest schwach: Vitamin B-Mix/pflanzliche Fette, Zucker/pflanzliche Fette, Getreide/Alkohol, Hormone/Alkohol. Diese Kombinationen müssen in nächster Zeit mit NAET behandelt werden.
Meine Therapeutin fragt, ob wir meinen Haargel mit behandeln dürfen. Mein Körper ist einverstanden. Die NAET Behandlung Chemikalien, Formaldehyd und Haargel mit Rückenmassage, anschliessender Torpunktmassage und Ruhen verläuft ereignislos. Die Karenz muss dreiundzwanzig Stunden lang sein.

Karenz

Ich bekomme folgende Symptome: brennende und trockene Schleimhäute, Migräne, wobei ich schon vor der Therapie erste Anzeichen spürte. Ich schlafe unruhig, es dreht im Kopf.

Nach der Karenz

Nach wie vor brennen meine Schleimhäute. Ich sehe etwas alt aus. Die Behandlung und Karenz hat mich wieder belastet. Bei der ersten Benutzung meines Haargels bekomme ich kurz Kopfweh und einen stechenden Schmerz über dem rechten Auge.
Auch eine Woche nach der Behandlung tauchen für mich neue Symptome auf. An einem Tag spüre ich immer wieder einen stechenden Schmerz im Brustbereich rechts.

Pflanzliche Fette muss ich nun vorläufig doch wieder meiden. Ich bekomme derart starke Beschwerden nach dem Konsum von zum Beispiel Salat, dass ich – auch wenn ich das partout nicht wollte – meinen Speiseplan anpassen muss. Kein Salat, keine Nüsse, kein Olivenöl, kein Tahin. Glacé geht ebenfalls nicht mehr, da es meistens neben Rahm noch Kokosfett drin hat. Braten tue ich nun mit eingesottener Butter. Rüeblisalat esse ich mit etwas Rahm.
Gitarre spielen geht wieder besser. Ich reagiere aber immer noch negativ. Die Beschwerden sind weniger geworden aber noch da. Ich vermute Schwermetalle (Saiten, Elektronik), allenfalls das Holz und vielleicht die elektromagnetische Strahlung. Wie viele Allergien werden noch auftauchen, die ich bis jetzt nicht bewusst wahrgenommen habe?

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Chemicals (Soaps, detergents, cleaning chemicals, chlorine, clorox, bleach, fabric softeners, chemical fumes from nearby factories, auto shops, etc.)
AVOID: contact with the above items for 25 hours. Wash clothes in plain water prior to treatment.

Formaldehyde
AVOID: new buildings, new clothes, newspaper, liquid paper, pressed woods, paints, paint thinner, fumes, perfumes, certain ice creams. Wear a mask and use a pair of gloves if necessary. Remove name tags from clothes or tape them with masking tape.