09.01.2019, Tierische/ungesättigte Fette 100%, Zimtsäure/BBF, Nickel/Gehirn-Mix 3/Okzipitallappen, Fruktose/Gehirn-Mix 6, Glukose

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die NAET Behandlung der vergangenen Woche gehalten hat. Ja. Zimtsäure muss jedoch noch zusammen mit der Ampulle BBF behandelt werden. Was wir gleich erledigen. Behandelte Kombinationen testet meine Therapeutin aus Zeitgründen nie nach.
Von der letzten ausführlicheren Testerei sind Kombinationen offen. Wir behandeln Nickel zusammen mit dem Temporal- (Gehirn-Mix 3) und dem Okzipitallappen.
Eine weitere Kombination: Fruktose mit Gehirn-Mix 6.
Noch eine 100% Behandlung steht an. Die Befragung ergibt, dass wir zwei Fette miteinander behandeln können: tierische und gesättigte Fette.
Ich erzähle meiner Therapeutin, dass es mir jeweils schlechter geht, wenn ich vermehrt Kohlenhydrate konsumieren. Egal ob Getreide oder Zuckerhaltiges. Beim Getreide spüre ich keinen Unterschied zwischen Weizen, Dinkel oder Reis. Kohlenhydrate werden ausser Fruktose schlussendlich immer zu Glukose abgebaut. Mein Therapeutin testet deshalb Glukose. Mein Arm wird bei einigen Alarmpunkten beim Muskeltest schwach. Was bedeutet, dass ich auf Glukose allergisch reagiere! Obwohl wir den Zucker-Mix alleine und in diversen Kombinationen schon zigfach mit NAET behandelt haben.
Wir behandeln mit NAET meine Allergie auf Glukose. Die Karenz muss ich glücklicherweise nur während zwölf Stunden einhalten.

Karenz

Glukose meiden ist mühsam. Glukose findet sich in den meisten Lebensmitteln. Essen darf ich Fisch und Fleisch, pflanzliche Fette, Salz. Ein Gemüse das praktische keine Glukose enthält ist Knollensellerie. Ich esse Selleriesalat an Olivenöl und Hackfleisch.
Schon während der Karenz tauchen Beschwerden auf: kurzer, starker Schmerz im linken Ohr. Ich habe kalt, auch kalte Füsse. Und heisse Backen. Mein Bauch ist leicht gebläht und tut etwas weh. Ich bin pessimistisch, gereizt, fast schon aggressiv. Ich schlafe unruhig, muss aber keine Schlaftablette nehmen. Eine Migräne kündigt sich an.

Nach der Karenz

Nach der Karenz bekomme ich eine starke Migräne. Ich bin müde und habe kaum Hunger. Mein rechtes Bein schmerzt. Diese Art Schmerz habe ich normalerweise, wenn ich zu viel Zucker und Kohlenhydrate konsumiere. Was jetzt nicht der Fall war. Meine Zunge ist gelb. Die Risse in meiner Zunge sind besonders tief. Ich habe immer noch heisse Backen. Meine Lippen sind sehr trocken. Auch meine Gesichtshaut ist trocken und etwas entzündet. Das Längsgewölbe meines rechten Fusses schmerzt und ist druckempfindlich. Starke Schmerzen in der linken Kopfhälfte. Auch die Zähne sind betroffen. Kurze, starke Schmerzen im rechten Oberschenkel. Pickel entlang Kiefer, am Hals, im Nacken und hinter dem Ohr. Meine Verdauung verändert sich. Meine Schlafstörungen sind besser geworden.

Im Temporallappen werden akkustische Reize verarbeitet. Links oder rechts befindet sich das Sprachzentrum. Der Temporallappen steht ausserdem im Zusammenhang mit Gedächtnis- und komplexen Erkennungsprozessen. Im Okzipitallappen werden Sehreize verarbeitet. Was meine Nickelallergie mit diesen Grosshirnteilen zu tun hat? Hilft diese Behandlung vielleicht weiter bei der Migräne. Meine Migräne ist in letzter Zeit übrigens besser geworden. Oft ist eine NAET Behandlung ein Auslöser. Und sobald ich auswärts esse, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es mich erwischt. Esse ich zuhause und trinke wenig Alkohol, geht es mir diesbezüglich gut.

Dass wir nun Glukose behandeln mussten, nach fast dreijähriger NAET Therapie, schockiert mich etwas. Nun ja, nichts mehr daran zu ändern. Seit der Zucker-Mix am 21. April 2016 behandelt wurde, habe ich Zucker konsumiert ohne mir Gedanken zu machen. Seit der Getreide-Mix am 27. Juli 2016 behandelt wurde, habe ich Getreide konsumiert ohne mir Gedanken zu machen. Kein Wunder, ging es meiner Verdauung all die Jahre schlecht. Schlechter als vor Beginn meiner NAET Therapie. Verlasst euch nicht auf die NAET Behandlung der Mischungen. Lasst eure TherapeutInnen die einzelnen Bestandteile der Mischungen nachtesten. Die TherapeutInnen können das mit ihren Ampullen oder verbal mit Hilfe von Listen tun. Beobachtet euren Körper gut. Habt ihr Beschwerden, bleibt hartnäckig. Wenn man die richtigen Allergien findet und sie mit NAET behandelt, sollte man sich besser fühlen. Halten die Beschwerden an, hat man nicht die richtigen behandelt. Natürlich können auch Kombinationen die Ursache sein. Also dass man zum Beispiel Zucker und Fett zusammen nicht verträgt.

Es gibt neben Fruktose und Glukose noch einen Einfachzucker. Galaktose. Ich werde meine Therapeutin bitten, Galaktose zu testen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Glucose
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: Anything with the above sugar, sauces, drinks with sugar. Do not use toothpaste and mouth washing liquids (even though toothpaste may have artificial sweeteners, brain is still stimulated with the taste of sweetness and patients have lost treatments in the past.)
YOU MAY EAT: white rice (wash well, cook in lots of water and drain the water. This way you are only eating the starch part, slightly high on glycemic index, but you will still pass the sugar treatment), raw or cooked vegetables, green salads, oil and vinegar dressing without sugar added, vegetable oils, any type of red meat, eggs, chicken, turkey, french fries, fried chicken, fried fish without any sauce, water, coffee, tea without milk and sugar. Read label.