25.01.2018, Ei-Mix/Valin/gefährliche Welt

Vorbereitung

Da ich nicht weiss, was in der kommenden Therapiestunde behandelt werden wird, gruppiere ich verschiedene Lebensmittel an unterschiedlichen Orten. Im Kühlschrank lasse ich das Gemüse und die Kartoffeln. Auf dem Balkon ganz links die Eier, halb links Reisnudeln, dann eine Flasche Olivenöl. Rechts Milchprodukte und ganz rechts Kartoffeln. (Falls ich Kartoffeln essen dürfte aber kein Gemüse.) In der Küche räume ich ausser Salz alles weg, was offen herum steht. Ich bringe den Abfall und Kompost weg. Sämtliche Kosmetikprodukte wandern in den Schrank.

Therapie

Mein NAET Therapeutin testet, ob die zweite Behandlung der Kombination Verdauungsenzyme/gesättigte Fette von letzter Woche gehalten hat. Juhu. Dieses Mal hat es geklappt. Die Desensibilisierung war erfolgreich.
Ich habe einen Apfel mitgebracht. Bin ich noch allergisch auf Äpfel? Ich muss jeweils aufstossen, wenn ich einen esse. Die Befragung mit dem kinesiologischen Muskeltest bestätigt meinen Verdacht. Es muss aber nicht Apfel alleine behandelt werden, sondern eine Kombination. Ich werde in nächster Zeit weniger Äpfel essen. Es gibt Dringenderes zu behandeln!
Da ich nun bald zwei Jahre in die Therapie gehe und immer noch nicht gesund bin, testet meine Therapeutin folgende Sätze mit dem Muskeltest: „Ich will gesund werden.“, „Ich kann gesund werden.“ und „Ich darf gesund werden.“ Bei Letzterem wird mein Arm schwach. Wer oder was hindert mich?
Auf die Aminosäure Valin alleine bin ich nicht allergisch. Das hatten wir schon vor Wochen getestet. Zuhause ist mir aber kürzlich eingefallen, dass es ja eine Kombination mit Valin geben könnte, die behandelt werden muss. Wir testen. Und tatsächlich. Die Kombination Ei-Mix/Valin hält nicht. Müssen wir eine Emotion dazu nehmen? Ja. Mein Arm wird schwach bei einem Glaubenssatz aus meiner Liste: „Die Welt da draussen ist gefährlich.“ Müssen wir noch mehr wissen? Nein.
Die NAET Behandlung mit Rücken- und Torpunktmassage ist schnell vorüber. Die Karenz beträgt dieses Mal sechzehn Stunden. Bei einer Kombination muss während der Karenz jeweils ein Allergen gemieden werden. Ich werde die Inhaltsstoffe des Ei-Mix meiden.
Ich bin natürlich nicht wirklich vorbereitet auf den Ei-Mix. Die Eier habe ich zwar auf den Balkon gestellt und das Pouletfleisch im Tiefkühler stört nicht weiter. Aber meine Kissen und Duvets darf ich nicht berühren. Mein Bett ist also tabu. Glücklicherweise besitze ich einen Schlafsack mit einer Füllung aus Synthetikfasern. Der liegt im Keller. Eine Gästematratze habe ich ebenfalls zur Hand.

Karenz

Während der Karenz bekomme ich folgende Beschwerden: einen trockenen Hals, Schmerzen im oberen Rücken, Blähungen, heisse Backen, Ellbogenschmerzen rechts.
Im Gang schlafen war keine gute Idee. Ich konnte nicht schlafen und fühlte mich komisch mit zweimal Taubheitsgefühl in beiden Armen. Mitten in der Nacht verschob ich mein provisorisches Bett deshalb ins Wohnzimmer. Und schlief dort rasch ein. Um sieben Uhr morgens war die Karenz vorbei und ich konnte in meinem richtigen Bett noch etwas Schlaf nachholen.

Nach der Karenz

Kaum wach spüre ich, dass etwas mit meinen Augen nicht stimmt. Ein Blick in den Spiegel bestätigt den Eindruck. Beide Augenlider geschwollen, die Augen blutunterlaufen, starker Juckreiz und ein Gefühl von Sand in den Augen. War die Gästematratze zu staubig? Seit zwei, drei Wochen meldet sich nämlich meine Stauballergie ziemlich stark. Weitere Beschwerden: Halsweh, Druck auf den Ohren, entzündete Gesichtshaut. Trotz den Beschwerden fühle ich mich gut und habe viel Energie.

In den vergangen Monaten fiel mir immer wieder auf, dass ich Gebäck aussergewöhnlich schlecht vertrage. Auch Crème brulée, Crema Catalana, gewisse Eissorten. Dass es am Ei liegen könnte erschien mir unwahrscheinlich. Meine Hühnereiallergie war ja mit NAET schon längst gelöscht worden. Ausserdem hatten wir im Oktober 2017 die Kombination Ei-Mix/Aminosäuren behandelt.
Vor zwei Tagen in einem Restaurant ging zuerst alles gut. Apéro: gespritzter Weisswein. Vorspeise: grüner Salat mit italienischer Sauce. Hauptgang: Seezungenfilet, Reis, Spinat. Getränke: wenig Rotwein, Mineralwasser ohne Kohlensäure. Dann die Nachspeise: Crema Catalana. Das Völlegefühl nach diesem Dessert hätte mich eigentlich misstrauisch machen müssen. Erst als ich ein paar Stunden später Migräne bekam, wusste ich, dass ich wieder einmal etwas gegessen hatte, worauf ich noch allergisch bin. Aber was genau war der Auslöser? Nun vermute ich natürlich, dass es die Kombination Fisch (mit viel Valin drin) und die Nachspeise (mit Ei und Valin) war.
Eieieieiei. Wann kann ich Eier wieder in beliebigen Konstellationen konsumieren? Ich hoffe doch, dass ich nun durch diese dritte Behandlung Ei-Mix/Valin meine Eiallergie ein für alle mal los werde!

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Egg Mix