21.04.2021, Pollen April 2013 100%, Kaliumchlorid/BBF, Amylase/Zucker roh, Mundschleimhaut/Tryptophan, Nasenschleimhaut/Fruchtsäure, Augen/Baum-Mix, Äpfelsäure/Weisswein, Wasser/Hitze, Tyramin

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die NAET Behandlung der vergangenen Woche erfolgreich war. Ja. Auf Kaliumchlorid alleine reagiere ich nicht mehr mit Stress. Zusammen mit dem BBF wird mein Arm beim Muskeltest jedoch wieder schwach. Wir behandeln deshalb als Erstes die Kombination Kaliumchlorid/BBF.
Eine ganze Reihe von früher gefunden Kombinationen sind offen. Wir behandeln Amylase/Zucker roh, Mundschleimhaut/Tryptophan, Nasenschleimhaut/Fruchtsäure, Augen/Baum-Mix, Äpfelsäure/Weisswein, Wasser/Hitze. Bei dieser letzten Kombination verwenden wir Leitungswasser von meiner Wohnung.
Was hat Priorität bei den 100% Behandlungen? Mein Unterbewusstsein wählt Pollen April 2013. Eine Pollenmischung, die meine NAET Therapeutin im April 2013 gesammelt hat. Weshalb wir das behandeln müssen, ist mir nicht klar. Denn wir haben diese Ampulle nie alleine behandelt. Aber es wird wohl seine Richtigkeit haben. Schaden kann eine Behandlung auf jeden Fall nicht.
Was hat Priorität bei etwas Neuem? Ich bitte meine Therapeutin, bei der Befragung mit dem Muskeltest auch all jene Ampullen zu berücksichtigen, die wir zwar schon in einer Kombination behandelt haben, aber nie alleine. Und tatsächlich wählt mein Körper eine dieser Ampullen: Tyramin. Tyramin ist ein biogenes Amin und kann ähnlich wie Histamin Probleme verursachen und auch Migräne auslösen. Eine Karenz muss ich während fünfundzwanzig Stunden einhalten.

Karenz

Tyramin entsteht in Lebensmitteln beim Abbau der Aminosäure Tyrosin. Speziell hohe Tyramingehalte finden sich in fermentierten Produkten und zum Beispiel in Lebensmitteln wie Ananas, Bananen, Papaya, Schokolade, Curry. Tyramin wird auch in meinem Körper gebildet. Ich kann es also nicht wirklich meiden. Während einer Tyramin Karenz sollte man aber sicher keine Lebensmittel mit hohem Eiweissgehalt und keine fermentierten Produkte konsumieren.
Während der Karenz nehme ich folgende Veränderungen wahr: Bauchweh, Pickel oder rote Schwellung auf dem rechten Nasenflügel. Die Schleimhaut meines Mundes und Halses fühlt sich anders an, Schmerzen im rechten Bein und Knie. Ich schlafe sehr gut.

Nach der Karenz

Nach der Karenz nehme ich Folgendes wahr: Starke Schmerzen in der rechten Kopfhälfte beim Haarewaschen, Ohrenschmerzen, Fingerschmerzen, Schmerzen im linken Daumenballen, Schmerzen im rechten Fusslängsgewölbe, rote Pickel im Nacken, am Hals, auf den Wangen, der Stirn, Kreuzschmerzen, ab und zu Nasenbluten, Blähbauch, je nach Essen, leichte Migräne. Ich muss jedoch kein Medikament nehmen. Durchschlafstörung, vermehrtes Schwitzen, nachts ab und zu Angst. Keine Halbmöndchen mehr auf den Fingernägeln meines linken Zeig- und Mittelfingers.

Das gut Schlafen während der Karenz setzt sich in den nächsten Tagen fort. Ich bin überrascht und natürlich sehr erfreut.

Während ich bis zum Zeitpunkt dieser NAET Therapiesitzung sehr häufig Migräne hatte, ist sie nun wie abgestellt. Ich habe auch wieder ein Bier und Weisswein getrunken. Ohne Folgen. Wieder haben wir wohl einen Trigger für die Migräne beseitigt. Wahrscheinlich werden jedoch bald andere Allergien in die Bresche springen. Das war bis jetzt immer so. Die Begründerin von NAET, Frau Dr. Devi S. Nambudripad beschreibt das in ihren Büchern auch so. Bis man alle zugrunde liegenden Allergien gefunden hat, wird man die für sich selbst typischen Beschwerden nicht los.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Tyramine
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: Egg, meat, chicken, fish, cheese, nuts, beans, fermented or pickled food, soy sauce, ananas, papaya, banana, avocado, curry, chocolate, beer, wine.
YOU MAY EAT AND DRINK: Anything not mentioned above, rice, vegetables, potatoes, salad, fat, oil.