27.11.2019, Salicylsäure 100%, Künstliche Süssstoffe/BBF, Zucker-Mix/Gelatine, Natrium/Hydrogencarbonat/Nitrat/Kälte, Milchfett/Kasein/Hypothalamus, Kohlensäure

Vorbereitung

Wie immer.
Ich nehme ein Bisquit in die Therapie mit, weil ich davon Bauchweh bekomme.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests, ob die NAET Behandlung von letzter Woche erfolgreich war. Alles o.k. Auch bei der Kombination Kakaopulver/BBF bleibt mein Arm stark. So können wir eine offene BBF Kombination abarbeiten. Priorität haben gemäss Muskeltest künstliche Süssstoffe. Sowohl meine Therapeutin als auch ich sind etwas verblüfft über diese Wahl. Zuhause schaue ich, was in dieser Mischung drin ist. Unter anderem Sorbit, auch Sorbitol genannt. Dieser Zuckeralkohol ist nicht nur der Hauptbestandteil meiner Zahnpasta, sondern kommt natürlich in Kern- und Steinobst vor. In Trockenfrüchten ist der Gehalt beträchtlich. Auch Bier und Wein enthalten geringe Mengen.
Auf das mitgebrachte Bisquit in Bioqualität scheine ich nicht allergisch zu sein. Auch nicht auf die einzelnen Zutaten oder Kombinationen mit diesen. Trotzdem bekomme ich nach dem Konsum von viel Bisquits Bauchweh und wenn ich später einen Apfel esse, Magenschmerzen. Auf was reagiere ich? Immer wieder sind es Süssigkeiten, die mir nicht gut tun. Meine Therapeutin sucht nochmals nach Kombinationen mit Zucker. Die Befragung führt uns zu Gelatine. Wieder sind wir verblüfft. An besagtem Tag habe ich – wie schon erwähnt – Bisquits und später einen Apfel aber nichts mit Gelatine gegessen. Was ist die Logik dahinter? Wir verstehen es im Moment nicht und behandeln trotzdem die Kombination Zucker-Mix/Gelatine.
Gibt es offene Kombinationen mit den Wasserbestandteilen Natrium, Hydrogencarboant und Nitrat? Wieder sind wir erstaunt. Kälte meldet sich. Natürlich. Ich trinke ständig kaltes Hahnenwasser und wasche mir die Hände mit kaltem Wasser. Wir behandeln die Viererkombination Natrium/Hydrogencarbonat/Nitrat/Kälte.
Etwas, was mir in den vergangenen Tagen ebenfalls nicht gut bekommen ist: Vollrahmquark mit Mangopurée. Nach dem Konsum bekam ich seitliche Bauchschmerzen. Kasein und Milchfett machen den Vollrahmquark aus. Gibt es da noch offene Kombinationen? Auch hier werden wir fündig. Es meldet sich der Hypothalamus. Wir behandeln Milchfett/Kasein/Hypothalamus.
Gerne hätte ich noch nach Kombinationen suchen lassen mit Histamin. Aber mein Körper blockiert, will nicht mehr. Dies ist ein Selbstschutz.
Dürfen wir aber noch eine 100% Behandlung machen? Ja. Auch dabei setzen wir auf den Muskeltest. Was hat Priorität? Mein Unterbewusstsein wählt Salicylsäure.
Und was können wir Neues behandeln? Priorität gemäss Testung hat Kohlensäure. Eine Karenz muss ich während fünfundzwanzig Stunden einhalten.

Karenz

Schon kurz nach Therapieende spüre ich, dass mich die NAET Behandlungen mitgenommen haben. Ich habe Augenringe, einen Druck im Brustbereich, das Atmen ist etwas anstrengender. Mein Bauch ist gebläht. Nach Älplermagronen mit Apfelmus bekomme ich Magenschmerzen. Brennende Fusssohlen sind nichts Neues. Schmerzen im linken Ellbogen schon. Nachts juckt mein linkes Auge. Ich habe stechende Schmerzen im Kopf. Ich habe Ein- und Durchschlafstörungen. Um sechs Uhr morgens kapituliere ich und nehme eine Schlaftablette. Nachts und nach dem Aufstehen ist mein Kreuz steif und tut etwas weh. Ich bin schon nervös vor dem Frühstück. Ausser einem Glas Wasser, natürlich kalt, habe ich noch nichts konsumiert.

Nach der Karenz

Diese Symptome fallen mir auf. Tinnitus links, immer noch habe ich eine Wunde auf dem rechten Nasenflügel, brennende Fussohlen, Aufstossen, Blähungen, Schmerzen im linken Daumenballen, Schmerzen im Oberrücken im Bereich der Schulterblätter. Ich bin müde und erschöpft. Ich bekomme eine starke Migräne. Mein Migränemedikament wirkt nicht so ganz und auch am Folgetag habe ich noch leichte Migräne. Normalerweise ist die Sache nach vierundzwanzig Stunden ausgestanden.
Mein Schlafstörungen haben sich verschlimmert. Seit über zehn Tagen muss ich täglich eine Schlaftablette nehmen. Dafür geht es beim Gitarre spielen besser. Im Moment habe ich kaum mehr Schmerzen in den Fingerspitzen der linken Hand beim Niederdrücken der Saiten.
Die Pfeifgeräusche in meinen Ohren haben sich ebenfalls in der letzten Zeit verschlechtert. Einmal kam ich vom Ausgang nach Hause und kaum war ich in der Wohnung, setzte das Pfeifen ein. Auch jetzt, wo ich gerade an meinem Notebook sitze und schreibe, höre ich das Pfeifen schon fast unangenehm laut. Als Auslöser habe ich im Moment den Elektrosmog in Verdacht.

Gelatine: Ich habe im NAET Handbuch von Frau Dr. Devi S. Nambudripad des Rätsels Lösung gefunden. Die Gelatine Ampulle ist vermutlich eine Mischung. Bei den Diätempfehlungen schreibt Frau Nambudripad, dass während der Karenz auch Apfelschalen und Pektin gemieden werden müssen. Am 26.10.2017 hat meine vorherige Therapeutin Gelatine behandelt. Gelatine, die ich von zu Hause mitgebracht hatte. Nun haben wir die AMPULLE Gelatine behandelt. Also eine Mischung, in der auch Pektin enthalten ist. Was für ein Durcheinander.

Meine Therapeutin und ich reden darüber, dass es mir wieder schlechter geht. Ich bin ziemlich frustriert und sie ist etwas ratlos. Sie erwähnt, dass wir immer im Rückstand seien. Zuhause denke ich nochmals darüber nach. Ich sehe folgende Probleme: Vom März 2016 bis anfangs Juni 2018 war ich bei einer Therapeutin, die die 100% Behandlung nicht anwandte oder nicht kannte. Entsprechend sind – soeben nachgezählt – fünfundfünfzig 100% Behandlungen noch offen! Sind 100% Behandlungen wichtig? Vermutlich schon. Denn wie ich in der Zwischenzeit gelernt habe, kuriert eine normale NAET Behandlung eine Allergie, Unverträglichkeit oder Intoleranz vielleicht zu fünfzig bis achtzig Prozent. Die allergischen Beschwerden werden deutlich gelindert, sind aber noch vorhanden. Und können sich nach einer gewissen Zeit auch wieder vermehrt bemerkbar machen. Ich spüre auf alle Fälle jeweils nochmals ein Verbesserung, wenn wir 100% Behandlungen nachholen.
Mit jedem neuen Allergen, dass wir mit NAET behandeln, wecken wir schlafende Hunde. Viele Symptome und Beschwerden, die ich zwischendurch entwickle, machen auf offene Kombinationen aufmerksam. Die NAET Behandlung einer Ampulle – egal ob Einzelsubstanz oder Mischung  – reicht bei mir nicht aus. Erst wenn wir anschliessend Einzelsubstanzen von Mischungen oder Kombinationen behandeln, ist mein Körper zufrieden und produziert keine Beschwerden mehr. Zwischenzeitlich auftauchende Symptome sind Hinweise meines Körpers, dass wir etwas übersehen haben.
Und noch eine Thematik möchte ich erwähnen. Sowohl ich als auch meine Therapeutin möchten, dass wir vorwärts kommen. Deshalb auch immer diese Suche nach noch nicht entdeckten Allergien. Dies führt zu immer mehr Behandeltem, bei dem noch nach Einzelsubstanzen oder Kombinationen gesucht werden muss und wo irgend wann noch eine 100% Behandlung fällig wird.
Die Lösung wäre eigentlich: Tempo raus nehmen und Offenes erledigen. Ich werde meine Therapeutin in der kommenden Stunde darauf ansprechen. Können wir zum Beispiel mehrere 100% Behandlungen machen pro Therapiestunde? Und dafür in nächster Zeit nichts Neues mehr behandeln?

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Carbonic Acid
YOU MAY NOT USE OR TOUCH: Anything with carbonic acid. Carbonated soft drinks and mineral water, beer, champagne. Read labels.
YOU MAY EAT OR USE: Anything not mentioned above.