21.09.2017, Alkohol/tierische Fette

Vorbereitung

Ich bereite die Behandlung meiner Allergie auf die Kombination Alkohol/tierische Fette vor. Bei der Behandlung einer Kombination muss jeweils ein Allergen gemieden werden. Ich werde auf Alkohol verzichten. Ich räume sämtliche Flaschen auf den Balkon und alle meine Kosmetikprodukte stelle ich in den Spiegelschrank.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die NAET Behandlung von letzter Woche gehalten hat. Ja. Ich habe dies auch gespürt. Zum Beispiel bei der Torpunktmassage. Ich benutze ein Minimassagegerät mit Elektromotörchen und Batterie. Während der Massage wurde mir jeweils heiss. Ich konnte dieses Schwitzen nicht einordnen. Ich habe das nicht als eine allergische Reaktion aufgefasst. Es war aber eine. Denn nun ist das weg. Das Klimagerät im Büro habe ich diese Woche kurz eingeschaltet. Ich habe keine stechenden Kopfschmerzen und Ohrendruck mehr bekommen. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt, wenn das Gerät länger in Betrieb sein wird.
Ich erzähle meiner Therapeutin, dass es mir sonst aber ziemlich schlecht geht. Ich habe fast ständig einen total geblähten Bauch und oft Bauchweh. Fast täglich hatte ich vergangene Woche Migräne. Nicht einmal mein Standardfrühstück scheine ich mehr zu vertragen. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest versuchen wir heraus zu finden, auf welchen Frühstücksbestandteil ich negativ reagiere. Und auf dieses Resultat wäre ich ohne Muskeltest nie im Leben gekommen: Die Übeltäter sind geschälte Radieschen. Etwa vor einem Monat begann ich die Radieschen zu schälen. Da ich ja allergisch bin auf die Farbe Rot. Ungeschälte Radieschen kann ich essen. Aber Geschälte nicht. Du meine Güte.
Im Büro geht es mir ebenfalls schlechter. Als eine mögliche Ursache käme die Farbe Rot in Frage. Es könnte aber auch an meinem Bürostuhl mit hölzerner Lehne und Sitzfläche liegen. Wir testen die Ampulle Holz. Mein Arm gibt beim Muskeltest sofort nach . Das wundert mich gar nicht. Bis vor ein paar Jahren habe ich jeweils öfters in einer Holzwerkstatt gearbeitet. Dabei lief mir die Nase. Und vor einem Jahr hatte ich in der Werkstatt eines Gitarrenbauers das Gefühl, ich könne nicht mehr richtig atmen.
Eine Holzkarenz einhalten wird sehr schwierig werden. Meine Wohnung ist voller Holz. Ich werde während der Karenz nicht zuhause sein können!
Meine Therapeutin hat vor kurzem zweimal die Bemerkung gemacht, ob ich wohl glaube, dass mir nicht geholfen werden kann. Wir testen deshalb noch zwei Glaubenssätze: „Mir kann man nicht helfen.“ und „Mir will man nicht helfen.“. Bei beiden habe ich mit ja geantwortet. Wir testen noch zwei Glaubenssätze: „Ich darf keine Fehler machen“ und „Ich muss perfekt sein“. Auch hier antwortet mein Unbewusstes mit ja. Puh. Da muss noch Einiges behandelt werden!
Nun aber löschen wir erst mal meine Allergie auf die Kombination Alkohol/tierische Fette. Die Rücken- und Torpunktmassage und das anschliessende Ruhen mit den Ampullen in der Hand sind im Nu vorbei. Die Karenz beträgt dieses Mal fünfundzwanzig Stunden. Nächste Woche kommt Koffein-Mix/Getreide-Mix an die Reihe.

Karenz

Während der Karenz hatte ich Nieren- und Rückenschmerzen. Und rote Backen. Meinen Blähbauch muss ich wohl nicht extra erwähnen. Der gehört im Moment immer dazu.

Nach der Karenz

Ein paar Beschwerden tauchen nach der Karenz auf: Schwindel, geschwollene Zunge und Druckschmerzen in der linken Handfläche. Es kann aber gut sein, dass diese Symptome schon eine nächste Allergie anzeigen.

In letzter Zeit läuft ja immer das Gleiche ab. Kaum ist eine Allergie gelöscht, macht sich die nächste bemerkbar. Dies ist jeweils etwas frustrierend, da ich dadurch ständig mehr oder weniger angeschlagen bin. Ich selbst weiss jeweils nicht, was mich krank macht. Was müsste ich meiden? Es wäre deshalb sooooo praktisch, wenn ich mich testen könnte. In den letzten Tagen habe ich es also mit dem Muskeltest wieder einmal versucht. Und in der Therapie dann festgestellt, dass meine Testresultate völlig daneben lagen. Meine Therapeutin hat mir erzählt, sie fände sich selbst testen sehr schwierig. Na ja. Wenn eine Kinesiologin dies sagt. Aber ärgern tut es mich trotzdem.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Alcohol Mix

Animal Fat Mix (Butter, Lard, Chicken Fat, Beef Fat, Pork / Bacon Fat, Lamb Fat, Fish Oil)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: butter, lard, meats, eggs, fish and fish oil, skin lotions with lanolin or animal fat, food fried in animal fat, refried beans, chili beans, corn chips fried in lard, etc.
YOU MAY EAT OR USE: anything other than the above, including vegetable oil