31.01.2018, Staub/im Stich gelassen

Vorbereitung

Ich habe seit ein paar Tagen dermassen Probleme mit Hausstaub, dass ich alles für eine NAET Behandlung meiner Hausstaub- und Hausstaubmilbenallergie vorbereite. Was bedeutet: putzen, putzen und nochmals putzen. Waschen, waschen, waschen… Mein Bett decke ich mit Plastik ab. Meine Kissen stecke ich in Plastiksäcke. Ich lege Baumwollhandschuhe bereit. Falls ich während der Karenz doch mal etwas Staubiges berühren muss. Dr. Devi S. Nambudripad empfiehlt das Tragen einer Maske. Ich entscheide mich dagegen, da ich vor allem Probleme mit den Augen habe.
Zusätzlich stelle ich gewisse Lebensmittel und alle Kosmetikprodukte weg. Und entsorge selbstverständlich meinen Abfall und Kompost. Es könnte ja sein, dass sich mein Unterbewusstsein für eine andere Behandlung entscheidet. (Meine Therapeutin fragt jedes Mal mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob es richtig ist, das oder jenes zu behandeln.)

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die Behandlung Ei-Mix/Valin von letzter Woche gehalten hat. Ja. Wieder eine Allegie gelöscht.
Ich erzähle meiner Therapeutin, dass meine Augen dermassen jucken und geschwollen sind, dass wir nun wohl meine Stauballergie behandeln müssen. Sie testet mit dem Muskeltest, ob ich allergisch auf Hausstaub bin. Wie erwartet wird mein Arm schwach. Ich habe übrigens gemäss Empfehlung von Dr. Nambudripad in einem Gläschen „meinen“ Staub von zuhause mitgebracht. Den werden wir mitbehandeln.
Bevor wir mit der NAET Behandlung beginnen, bitte ich meine Therapeutin, mein Unterbewusstsein zu befragen, weshalb ich erneut oder noch immer mit Verdauungsbeschwerden reagiere nach dem Konsum von Obst und Gemüse. Ich erwähne, dass ich Vitamin C in Verdacht habe. Wir testen Vitamin C. Die Ampulle Vitamin C-Mix hält. Reagiere ich auf eine Kombination von Vitamin C mit einer anderen Ampulle? Nein. Spielt ein Gefühl oder ein Ereignis eine Rolle? Nein. Ein Bestandteil einer Ampulle? Ja. Wir beginnen mit den Basisampullen und deren Inhaltsstoffe. Der Übeltäter ist schnell gefunden: Tafelsalz. Ich bin total erstaunt und skeptisch. Wir testen die Ampulle Vitamin C-Mix zusammen mit der Ampulle Salz-Mix. Mein Arm bleibt stark. Meine Therapeutin fragt nochmals mit dem Muskeltest. Mein Unterbewusstsein besteht auf Tafelsalz. Ich bin etwas ratlos. Meine Therapeutin meint, ich solle nächstes Mal mein Salz, das ich täglich benutze, von zuhause  mitbringen. Etwas später kommt mir in den Sinn, dass dieses Ergebnis vielleicht die Erklärung dafür ist, weshalb ich auf Gemüsesuppe negativer reagiere als auf Rohkostsalat. Der Salzgehalt einer Gemüsesuppe ist natürlich um ein Vielfaches höher als derjenige eines Salates. Ausserdem bekomme ich seit ein paar Wochen starke Blähungen nach dem Konsum von Würsten (bio). Ich habe auf der Packung nachgeschaut, was drin ist. Neben anderem Ascorbinsäure! Also auch hier wieder eine Mischung aus Salz und Vitamin C.
Meine Therapeutin hatte nach den Basisbehandlungen im Sommer 2016 sämtliche möglichen Zweierkombinationen der Basisampullen getestet. Auch die Kombination Vitamin C-Mix/Salz-Mix. Mein Arm blieb damals stark. Und nun eineinhalb Jahre später meldet sich Vitamin C-Mix/Tafelsalz. Ist das nicht gemein?
Zurück zum Staub. Muss eine Emotion, ein Ereignis aus meinem Leben mitbehandelt werden? Ja. Die weitere Befragung mit dem kinesiologischen Muskeltest ergibt Folgendes: Vor etwa vierzehn Jahren bat ich meinen Vater um Hilfe. Ich hatte Platzprobleme und wollte ihm einen für mich wertvollen, dekorativen Gegenstand schenken oder zur Aufbewahrung geben. Er lehnte ab mit der Begründung, dann müsse er nur noch mehr abstauben. Wieder einmal – wie schon immer in meiner Kindheit – liess mich mein Vater im Stich. Ich war so verletzt, dass ich daraufhin den Kontakt mit ihm für mehrere Jahre abbrach. Kurze Zeit später bekam ich eine Hausstauballergie und eine Hausstaubmilbenallergie.
Die NAET Behandlung Staub/im Stich gelassen werden ist angenehm und schnell vorüber. Die Karenz beträgt zwölf Stunden.

Karenz

Während der zwölfstündigen Karenz jucken meine Augen immer noch. Meine Nase ist zwischendurch leicht verstopft. Abgesehen von kalten Füssen fallen mir sonst keine weiteren Beschwerden auf.
Es wäre idealer, eine Hausstauballergie oder Hausstaubmilbenallergie im Sommer zu behandeln. Dann könnte man sich draussen aufhalten. Jetzt ist es Winter und regnerisch. Ich mag nicht mal einen Spaziergang machen. Ich verbringe also die ganze Karenz daheim. Und bin so natürlich doch immer wieder mit Staub konfrontiert. Aber: Ich habe mein Bestes gegeben und hoffe nun einfach, dass die Behandlung trotz Reststaub in meiner Wohnung erfolgreich sein wird.

Nach der Karenz

Kaum wach und noch im Bett, jucken meine Augen. Ich erschrecke etwas beim ersten Blick in den Spiegel. Meine Augenlider sind geschwollen, die Augen blutunterlaufen. Die Haut rund um die Augen ist faltig. Ich sehe alt aus. Ein paar Stunden später spüre ich einen Anflug von Migräne. Wenige Minuten später geht es mir wieder gut. Dann erneut das Gefühl von Migräne. Das Hin und Her dauert etwa eine Stunde. Bis sich mein Körper entscheidet, dieses Mal keine Migräne zu produzieren. Glück gehabt.

Dass ich auf diese Bemerkung meines Vaters bezüglich abstauben mit einer Stauballergie reagierte, ist wohl ein Klassiker. Mein Unterbewusstsein verknüpfte Staub mit Ablehnung, Schmerz, verletzt werden. Und dass ich vor allem mit den Augen reagiere passt auch. Denn ich habe mir damals die Augen aus dem Kopf geweint.

Nachtrag: Der Juckreiz in meinen Augen ist leider nicht verschwunden. Es juckt nun nur etwas anders. Der Juckreiz ist so stark, dass ich beunruhigt bin. In der nächsten Therapiestunde werden wir dies zum Thema machen müssen!

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Dust Mix and Dust Mites
Avoid: Dusty areas. Clean up living area before the treatment. Wear a mask for 25 hours.