13.05.2020, Verdauungsenzyme 100%, Gallensäure/Aminosäuren, Lipase/Mineralien-Mix, Kalziumcarbonat/Kälte, Plastik/Tetrachlorkohlenstoff, Nuss-Mix 1 & 2/Vitamin T, Vitamin B12/Milch-Mix/Milchpulver, Hartplastik

Vorbereitung

Wie immer. Zusätzlich schaue ich, dass kein Papier, Karton oder Plastik herum liegt. Falls wir eine meiner Kontaktallergien behandeln werden. Beim WC-Sitz zögere ich. Soll ich ihn abmontieren? Ich putze etwas daran herum, kann mich nicht entscheiden. Plötzlich löst sich ein Scharnier und der Sitz rutscht weg. Nun weiss ich, dass ich ihn abmontieren muss. Denn sonst passiert mir das beim Putzen nie.

Therapie

Da wir in der letzten Therapiestunde nichts Neues behandelt haben, können wir gleich loslegen mit diversen Kombinationsbehandlungen. Die folgenden Kombinationen zum Thema Verdauung hatte meine NAET Therapeutin mit dem kinesiologischen Muskeltest in vergangenen Therapiestunden ertestet: Gallensäure/Aminosäuren, Lipase/Mineralien-Mix, Nuss-Mix 1 & 2/Vitamin T.
In Sachen Kunsstoffallergie behandeln wir die Kombination Plastik/Tetrachlorkohlenstoff.
Meistens reicht bei mir die Behandlung einer einzelnen Ampulle nicht aus. Es sind anschliessend diverse Kombinationsbehandlungen nötig. Bei Substanzen, die im Körper vorkommen oder beim Stoffwechsel eine wichtige Rolle spielen, lohnt es sich, genau hin zu schauen. Bei Kalziumcarbonat haben wir noch gar nicht nach Kombinationen gesucht. Gibt es welche? Meine NAET Therapeutin gibt mir die Ampulle Kalziumcarbonat in die rechte Hand und macht einen Scan unter den Ampullen, die sie besitzt. Wir sind beide überrascht vom Resultat. Kälte und Hitze geben an. Wir behandeln als erstes Kalziumcarbonat/Kälte.
Schon vor ein paar Wochen habe ich meine Therapeutin gebeten, bei den einzelnen B Vitaminen ebenfalls genauer hin zu schauen. Bin ich auf einzelne Vitamine des B Komplexes allergisch? Oder gibt es Kombinationen mit einzelen B Vitaminen, die wir mit NAET behandeln müssen? Beim Vitamin B 12 findet meine Therapeutin folgende Kombination: Vitamin B 12/Milch-Mix/Milchpulver. Wir behandeln gleich.
Bei der 100% Behandlung testen wir auf Priorität. Mein Unterbewusstsein wählt Verdauungsenzyme.
Können wir dieses Mal etwas Neues behandeln? Ja. Mein Körper ist einverstanden. Und wählt Hartplastik. Wie von mir erwartet. (siehe oben). Die Karenz dauert achtzehn Stunden. Meiden muss ich alles aus Hartplastik.

Karenz

Diese Karenz ist etwas mühsam. Ich decke die Lichtschalter und den WC-Spülknopf mit Toilettenpapier ab. Zusätzlich trage ich Baumwollhandschuhe. Denn Hartplastik kann ich nicht meiden. Zum Beispiel sind die Tablare und Gemüseschubladen im Kühlschrank aus Hartplastik. Meinen Computer oder das Telefon darf ich nicht benutzen. Viele Rüstmesser haben einen Plastikgriff. Auch der WC-Besen oder der Duschkopf ist aus Hartplastik. Die Knöpfe an meiner Wolljacke, die ich zuhause immer trage, wohl ebenfalls.
Während der Karenz fallen mir folgende Beschwerden auf: beinahe Reflux nachts, starke Schmerzen im linken Fuss, meine Füsse und Handflächen brennen mehr als normal, meine Verdauung ist schlecht nach viel Nüssen.

Nach der Karenz

Während mir alle Beschwerden während der Karenz bekannt sind, tauchen nun neue Symptome auf: starke Zahnschmerzen rechts oben und unten. Meine Zähne sind sehr empfindlich und schmerzen vor allem bei Druck, also während den Mahlzeiten. Aber auch nachts. Wahrscheinlich habe ich mit den Zähnen geknirscht. Ich bin ziemlich sicher, dass die NAET Behandlung der Kombination Kalziumcarbonat/Kälte diese Zahnschmerzen ausgelöst hat. Kalziumcarbonat ist Bestandteil der härtesten Teile im Körper. Es kommt in den Zähnen und Knochen vor.
Auf der Unterlippe gegen den linken Mundwinkel hin bekomme ich eine Blase. Es ist keine Fieberblase.
Weitere Beschwerden: Blähbauch nach Restaurantessen. Die Blähungen entstehen nach dem Dessert (Mousse au Chocolat, Meringues, Erdbeeren, Schlagrahm). Zweimal bekomme ich Migräne. Nach wie vor plagen mich starke Schmerzen im linken Fuss. Ich hinke. Meine Stimmung ist sehr schlecht. Ich bin deprimiert, frustriert, traurig und habe Selbstmitleid. Weiterhin viele Pickel und Akne. Vor allem um die Ohren, am Kinn und auf der Stirne.
Immer wieder brennen meine Füsse nach dem Berühren von Hartplastik. Etwas zwei, drei Tage nach der Therapie frage ich mich, ob die Behandlung erfolgreich war. Das unangenehme Gefühl beim Berühren von Plastik hat sich zwar etwas verändert. Aber dass meine Füsse wieder brennen ist kein gutes Zeichen.
Was hingegen sehr erfreulich ist: meine Füsse brennen nicht mehr so stark nach dem Konsum von viel Käse. In den letzten Monaten habe ich unmittelbar nach dem Konsum von Eiweisshaltigem mit brennenden Fussohlen reagiert.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Hard plastics
AVOID: touching hard plastics (computers, phones, light switches, toilet seats, buttons, refrigerator compartments etc.), wear gloves.