04.07.2018, Zucker-Mix 100%, „Peptidhormone“/BBF, Proteasen

Vorbereitung

Zum ersten Mal seit Therapiebeginn bereite ich gar nichts vor. Zuerst kümmere ich mich nicht darum. Dann plötzlich muss ich aufbrechen um nicht zu spät zur Therapie zu kommen. Die Zeit reicht gerade noch um den Abfall und Kompost zu entsorgen. Abwaschen, Lebensmittel gruppieren. Kosmetikprodukte wegstellen, gewisse Lebensmittel auf den Balkon stellen, dazu komme ich nicht mehr. Hoffentlich muss ich keine Karenz einhalten.

Therapie

Meine Therapeutin testet die Behandlung von letzter Woche. Die „Peptidhormone“ Behandlung muss zusammen mit BBF nachbehandelt werden.
Wir fahren weiter mit den 100% Behandlungen. Der Zucker-Mix ist an der Reihe.
Ich erzähle meiner Therapeutin von den wichtigsten Beschwerden, die mich im Moment plagen. Und welche Allergene ich in Verdacht habe, Symptome auszulösen. Sie testet mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests daraufhin eine Reihe von Ampullen, die sie besitzt. Beim Muskeltest werde ich öfters schwach. Frustrierend. Sie liest mir das Ergebnis vor. Ich kann nicht alles aufnehmen. Die Liste ist zu lang. Hängen bleibt, dass ich allergisch bin auf Blei, Zink, Laktase und Kasein.
Meine NAET Therapeutin möchte systematisch vorgehen und vorläufig bei den Verdauungsenzymen bleiben. Ich bin noch allergisch auf Proteasen, ein Sammelbegriff für proteinspaltende Enzyme, welche im Magen und Darm vorkommen.
Die Rücken- und Torpunktmassage ist angenehm. Die Karenz muss sechzehn Stunden lang sein. Meiden sollte ich Nahrungsmittel mit hohem Eiweissgehalt.

Karenz

Während der Karenz habe ich leichte Migräne. Es fällt mir schwerer als auch schon, die Karenz einzuhalten. In letzter Zeit bin ich richtig süchtig nach Rahmquark, griechischem Joghurt, Nüsse, Käse, Beeren und Schokolade. Ich esse Brot, Tomaten-Chicorée Salat mit Olivenöl und Meersalz. Ich trinke Leitungswasser. Ich bekomme ein paar Beschwerden: Pickel, einen sauren Geschmack im Mund, beinahe einen Krampf ich rechten Fuss. Ich schlafe wieder einmal schlecht und muss eine Schlaftablette nehmen.

Nach der Karenz

Die Migräne bricht richtig aus. Ich habe trockene Haut im Gesicht, einen Schweissausbruch während meines Standardfrühstücks. Meine Zungenspitze brennt. Am Kinn habe ich rechts unten etwas Ekzem. Psychisch geht es mir schlecht. Ich bin frustriert und pessimistisch. Weiterhin machen mir Schlafstörungen das Leben schwer.

Im Moment wünsche ich mir so sehr, dass ich ganz schnell gesund werde. Ich gehe nun über zwei Jahre in die NAET Therapie. Und immer tauchen neue Allergien auf. Es nimmt kein Ende. Dabei würde ich mich gerne auf anderes in meinem Leben konzentrieren! Meine Beschwerden sind aber leider noch zu schlimm, als dass ich aufhören oder eine Pause einlegen könnte. Sehr zermürbend ist auch, dass ich auf meine Instrumente wieder stärker allergisch reagiere. Denn Musizieren ist etwas, was ich gerne mache. Mein Körper sabotiert mich aber im Moment richtiggehend. Saxophon spielen ist mehr eine Qual als ein Freude. Kein Wunder da ich noch auf Zink allergisch bin. Saxophone werden aus Messingblech hergestellt. Messing ist eine Legierung aus Zink und Kupfer. Auf das Griffbrett meiner Gitarre bin ich immer noch allergisch. Wir kommen mit Behandeln nicht nach. Die Verdauung und so was wie Schlafstörungen müssen wir natürlich zuerst angehen. Das Musizieren muss ich im Moment leider deshalb zurückstellen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Protease
YOU MAY NOT EAT: protein-rich foods.
YOU MAY EAT: Aything other than the above.