15.01.2020, Milchfett 100%, Dermatom/Nervengewebe/Stratum lucidum, Nierenmeridian, Zucker-Mix/Histamin/Dünndarm, Vitamin B5/Inositol

Vorbereitung

Wie immer. Vielleicht muss ich ja doch plötzlich eine Karenz einhalten, weil wir eine neu aufgetauchte Allergie behandeln müssen. Mein Körper hat öfters seine eigene Agenda. Der Entscheid, nichts Neues zu behandeln, kann umgestossen werden.

Therapie

Da wir letztes Mal nichts Neues behandelt haben und somit nichts nachgetestet werden muss, können wir gleich loslegen. Ich thematisiere die Sensibilitätsstörung mit den brennenden Fusssohlen. Die Behandlung der Kombination Zink/Quecksilber/periphere Nerven von vergangener Woche hat nicht geholfen. Ich habe eine Liste in die Therapiestunde mitgebracht, auf der ich mögliche Ursachen notiert habe. Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest die verschiedenen Stichworte durch. Auch das Wort Mangel ist Teil der Liste. Es scheint jedoch kein Mangel zu sein. Vitamin B5 gibt an, Inositol und der Nierenmeridian. Da die Nerven betroffen sind, testet meine Therapeutin zusätzlich verschiedene Nerven- und Hautbestandteile. Schlussendlich behandeln wir ein Dermatom zusammen mit den Ampullen Nervengewebe und Stratum lucidum.
Gibt es Kombinationen mit Histamin, auf die ich allergisch bin? Der Muskeltest verweist auf Zucker und den Dünndarm. Wir behandeln alles zusammen als Dreierkombination.
Bei den offenen 100% Behandlungen testen wir auf Priorität. Mein Körper wählt Milchfett.
Eigentlich wollten wir nichts Neues behandeln. Aber Vitamin B5 und Inositol scheinen mir zu wichtig, um sie nicht zu behandeln. Gemäss Muskeltest ist es o.k., beides zusammen zu nehmen. Wir behandeln Vitamin B5/Inositol. Eine Karenz muss ich während fünfundzwanzig Stunden einhalten.

Karenz

Diese NAET Karenz ist mühsam. Vitamin B5 ist Bestandteil sehr vieler Lebensmittel. In welchen Lebensmitteln Inositol vorkommt, habe ich gar nicht mehr nachgeschaut. Inositol produziert unser Körper aus Glukose auch selbst. Meiden kann ich es deshalb sowieso nicht. Ich esse in den fünfundzwanzig Stunden Reisnudeln, Olivenöl, Apfelmus aus der Büchse, Eisbergsalat, Avocado, Salz. Zucchetti, Kohlrabi, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne und Mozarella hätte ich – was das Vitamin B5 angeht – auch essen dürfen. Das alles hatte ich aber nicht zuhause.
Während der Karenz nehme ich folgende Beschwerden wahr: Blähbauch, Juckreiz im linken Auge, Einschlafstörung. Ich habe kalt. Ich bekomme Pickel auf der linken Wange, rechts am Hals und im Nacken. Meine Fusssohlen brennen wieder stärker. Auch sonst spüre ich die Sensibilitätsstörung. Meine Zungenspitze ist berührungsempfindlich. Ich bin traurig und habe Selbstmitleid.

Nach der Karenz

Nach der Karenz brennen meine Fusssohlen noch stärker. Die Sensibiltätsstörungen verschlimmern sich. Geschmacks- und Geruchsveränderungen, meine Zunge brennt, leichtes Nasenbluten, starke Verdauungsstörungen, Kiefersperre. Ab und zu Migräne.
Mein Zahnfleisch ist geschwollen und meine Schleimhaut im Gaumen wund. Die Ursache dieser Beschwerden sind aber vermutlich das Zerbeissen von Paranüssen, die ich kürzlich während ein paar Tagen gegessen habe. Paranüsse sind gross. Der mechanische Reiz beim Kauen irritiert meine Schleimhaut. Diese Mundschleimhautreizungen bekomme ich auch, wenn ich zum Beispiel Chips esse. Immer noch bin ich traurig und habe Selbstmitleid. Aber auch wütend.

Ein paar Tage später bin ich überzeugt, dass die NAET Behandlung Dermatom/Nervengewebe/Stratum lucidum nicht geholfen hat. Ich habe nach wie vor immer wieder starke Senbisilitätsstörungen. Zwei Tage hintereinander habe ich je ein Torino gegessen. Die Sensibiltätsstörung war danach besonders schlimm. Ich verdächtige deshalb den Zucker.
Bei den Schlafstörungen bin ich mir in der Zwischenzeit sicher, dass Süsses die Ursache ist. Esse ich ein Torino um drei Uhr nachmittags, kann ich schlafen. Esse ich ein Torino um 22 Uhr, geht schlafen nicht ohne Schlaftablette. Esse ich gar nichts Süsses, schlafe ich ohne Schlaftabletten plötzlich wunderbar.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Vitamin B5, Inositol
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: whole grain products, fruits, vegetables, meats, dairy products, anything with B vitamins. Avoid grasses, plants, trees, flowers, walking in gardens, etc.
YOU MAY EAT: Donuts, jello, white sugar, cooked white rice, cooked white pasta, cauliflower raw or cooked, well cooked or deep fried fish, salt, black coffee, french fries. Rice should be washed well before cooking. Cook rice or pasta with lots of water and drain the water after cooking the rice or pasta to remove the fortified vitamins.