06.03.2019, Laktose/BBF, Staub

Vorbereitung

Ich vermute, dass wir Hausstaub, Hausstaubmilben behandeln werden. Da ich schon seit zwei Wochen Heuschnupfen mit Erkältungssymptomen habe, ist meine Wohnung schon ziemlich sauber. Mein Wasserstaubsauger war schon mehrmals im Einsatz. Und gewaschen habe ich auch schon.
Ich bringe meinen Abfall und Kompost weg und stelle offen herum stehende Lebensmittel und Kosmetikartikel weg.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet, ob die beiden beiden Behandlungen der letzten Therapiestunde erfolgreich waren. Ja. Laktose hält jedoch nicht zusammen mit der BBF Ampulle. Wir behandeln gleich.
Ich erzähle meiner Therapeutin, was ich in den letzten zwei Wochen erlebt habe: Fieber, entzündete Schleimhäute, Verschleimung, Dauermigräne. Im Bett geht es mir am Schlechtesten. Ich äussere meine Vermutung, dass sich der Hausstaub nochmals meldet. Ich habe von zu Hause Staub mitgenommen.
Meine Vermutung wird bestätigt. Beim kinesiologischen Muskeltest wird mein Arm bei Staub und Milben schwach. Schlecht, schlecht. Staub hatten wir am 31. Januar 2018 schon einmal behandelt. Tja. Also nochmals.
Wir behandeln die NAET Ampulle Staub zusammen mit dem von mir mitgebrachten Staub. Im Hausstaub sind Milben und Milbenkot dabei. Milbenkot scheint ja der eigentliche Auslöser zu sein von Hausstauballergien. Gleich nach der Behandlung merke ich, dass es meinen Schleimhäuten etwas besser geht.
Da ich in einem schlechten Zustand bin, können wir keine weiteren NAET Behandlungen durchführen. Auch keine 100% Behandlung. Die Karenz beträgt fünfundzwanzig Stunden. Dr. Devi S. Nambudripad – die Begründerin von NAET – empfiehlt während der Karenz das Tragen einer Maske. Was ich nicht tun werde.

Karenz

Da ich Hausstaub, Milben und Milbenkot zuhause nicht wirklich meiden kann, hat mich meine NAET Therapeutin angewiesen, alle zwei Stunden meine Torpunkte zu massieren. Ausser wenn ich schlafe. Und natürlich versuche ich, dem Staub so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Ich wasche mir häufig die Hände, versuche keinen Staub aufzuwirbeln. Im Bereich des Kopfes lege ich Plastik auf meine Matratze. Das Unterbett – eine nicht waschbare Wollauflage – habe ich schon entsorgt.
Ich bin müde, mein Luftröhre brennt, ich bekomme eine heftige Migräne. Ich schlafe unruhig, brauche aber zur Abwechslung keine Schlaftablette.

Nach der Karenz

Ich habe immer noch Schnupfen und Husten. Meine Gesichtshaut ist nach wie vor leicht entzündet. Meinen Schleimhäuten geht es etwas besser. Ich habe wieder Schlafstörungen, obwohl ich abends und manchmal auch tagsüber sehr müde bin. Mein Zahnfleisch ist leicht geschwollen.

Nun möchte ich noch berichten, wie sich meine Dauermigräne auflöste. Bevor ich vor etwa zwei Wochen Fieber bekam, hatte ich extrem kalt. Ich fror so sehr, auch im Bett, dass ich nachts einen Wollpullover und wollene, lange Unterhosen trug. Mehrere Nächte hintereinander. Da ich oft lange nicht einschlafen konnte, fiel mir plötzlich auf, dass meine Nase zu ging, wenn ich meinen Kopf auf meinen Arm legte. Wenn ich also den Wollpullover direkt unter meiner Nase hatte. Sofort kam mir der Gedanke: Bin ich allergisch auf Wolle? Dieser Gedanke liess mich nicht mehr los. Und so entfernte ich die wollenen Unterbetten sowohl meines Bettes als auch des Gästebettes und trug nur noch Baumwoll- oder Synthetikkleider. Schon in der ersten Nacht spürte ich den Unterschied. Keine Migräne mehr.
Im Januar 1994 erwarb ich das erste wollene Unterbett. Im August 1994 hatte ich meinen ersten Migräneanfall!
Bis jetzt war ich der Ansicht, dass ich Wolle sehr gut vertrage. Ich bekomme keinerlei Hautprobleme beim Tragen von Wollpullovern, Wollschals, Wollhosen. Nur wenn die Wolle kratzt, sortiere ich ein Kleidungsstück aus.
In nächster Zeit gilt es heraus zu finden: Ist es die Wolle? Ist es ein Wollbestandteil? Sind es die Milben? Denn ein wollenes Unterbett, das man nicht waschen kann, ist natürlich ein Milbenparadies. Im Moment mag ich nichts testen. Um keine Migräne zu provozieren. Ich muss mich erst einmal erholen von den Strapazen der vergangenen Wochen. Heuschnupfen habe ich ja auch noch. Also trage ich weiterhin Baumwolle und Synthetik.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Dust Mix and Dust Mites
AVOID dusty areas like closets, attics, garages etc. Clean up the living area and bring a random sample from your vacuum cleaner in a baby food jar with a lid before going in for the treatment. Wear a mask for 25 hours.