06.10.2016, Nachtschattengewächse

Vorbereitung

Da ich fast täglich Kartoffeln esse, kommen nun bei den Gemüsen zuerst die Nachtschattengewächse an die Reihe. Ich darf während der Karenzfrist keine Kartoffeln, Paprika, Auberginen, Tomaten, Physalis oder Tabak konsumieren. Physalis ist meines Wissens im Mix von Dr. Nambudripad nicht drin. Ich werde deshalb eine Beere zur Therapie mitnehmen, damit wir diese Frucht in die Behandlung integrieren können.

Therapie

Die NAET Therapie der Nachtschattengewächse verlief ereignislos.
Nach der Behandlung stellte sich noch die Frage, was als Nächstes an die Reihe kommt. Ich hatte mir überlegt, dass es weiterhin sinnvoll ist, diejenigen Allergene zuerst zu behandeln, die ich täglich konsumiere. Einige Vitamine sind in den Basisfünfzehn nicht enthalten. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests fragt mich meine Therapeutin, welches dieser Vitamine nächste Woche behandelt werden soll. Vitamin D? Nein. Vitamin E? Nein. Vitamin F? Nein. Vitamin K? Ja. Ich bin verblüfft. Denn Vitamin K sagt mir gar nichts! Ich habe mich noch nie damit beschäftigt.

Karenz

Die Karenz – dieses mal ist sie wie meistens bei mir wieder fünfundzwanzig Stunden lang – beginnt mit völlig kraftlosen Beinen. Ich fahre bei trockenem Wetter jeweils mit dem Velo zur Therapiestunde. Als ich nach der Stunde los fahre, fällt mir meine Kraftlosigkeit in den Beinen deshalb sofort auf. Eine Migräne war schon vor der Therapie im Anzug. Während der Karenz ist sie dann richtig ausgebrochen und am Ende der Karenz gleich nochmals. Ich musste zweimal Triptane schlucken. Nachts habe ich gut geschlafen aber als ich mich am kommenden Morgen im Spiegel sah… Zehn Jahre gealtert! Das linke Augenlid hing, tiefe Augenringe, Tränensäcke, schlaffes Bindegewebe im ganzen Gesicht und aufgequollen sah ich irgendwie auch aus. Schrecklich. Mein Anblick war mir zuwider und eine Midlifecrisis nicht weit weg. Zwischen Nase und linkem Auge hatte ich zudem eine grosse rote Schwellung. Wahrscheinlich mit Flüssigkeit drin. Ich fühlte mich schlapp und müde und die Migräne spürte ich trotz Tablette ebenfalls deutlich. Der Tag war gelaufen, meine Ausgehpläne für den Abend gestrichen.

Nach der Karenz

Die ersten Stunden ging es gleich so weiter. Erst nach noch einmal einer Nacht ausgiebig schlafen ging es mir besser. Ich konnte auch wieder in den Spiegel schauen. Die rote Schwellung zwischen linkem Auge und Nase war noch da, aber über Nacht kleiner geworden. Um etwa sieben Jahre jünger bin ich zuversichtlich, bald wieder in alter Frische tatkräftig voran zu schreiten. Im Schulterbereich habe ich trotz Herumsitzen und Schlafen Muskelkater. Etwas geschwollene Halslymphdrüsen und Halsweh kommen als Symptome etwas später noch dazu. Mein rechter Ellbogen tut mir ausserdem wieder mehr weh. Jetzt reicht es aber!

Ich habe mir vorgenommen, in der Karenzzeit und kurz danach noch mehr Wasser zu trinken. Ich trinke sowieso schon etwa eineinhalb Liter reines Wasser pro Tag. Befindet sich mein Körper nach einer NAET Behandlung in einer Entgiftungsphase, könnte diese Menge aber etwas knapp sein.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Nightshade Vegetables (Tomato mix, potato mix, eggplant mix, bell pepper, chili peppers, ground cherries, tomatillo, pimento, paprika. Petunias belong to the family Solanaceae, so you should avoid these to prevent failure. Collect a sample of all local nightshade vegetables when treating this. If indicated treat each one individually.)
All nightshade vegetables are containing solanine.
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: all nightshade vegetables and items made with nightshade vegetables. Add all available local nightshade vegetables while treating with this sample.
Tomato Mix: Green, yellow, red tomato, GMO, lycopene.
Potato Mix: Russet, white, red, yellow, sweet, yam.
Eggplants: Chinese eggplant, regular eggplant, italian eggplant.
Bell Pepper.
Nicotine: lacks solanine. Eggplant, tomato, potato, black and green tea, capsicum and cauliflower.
YOU MAY EAT OR TOUCH: any foods which do not contain the items listed above