24.10.2018, Nickel

Vorbereitung

Zur Abwechslung weiss ich, was wir in der kommenden Therapiestunde behandeln werden: meine Nickelallergie. Über die Jahre bin ich etwas laxer geworden mit den Vorbereitungen. Ich decke nicht mehr alle Metallgegenstände ab wie vor etwa einem Jahr bei der NAET Behandlung Schwermetalle. Ich lege aber Baumwoll- und Gummihandschuhe bereit und kaufe Wasser ein: Mineralwasser zum trinken und destilliertes Wasser um mich zu waschen. Essen werde ich Eier, Fleisch (keine Leber oder Innereien), Reisnudeln, Äpfel, Gurke, Eisbergsalat, Olivenöl, Lauch, Salz. Ich nehme meine Ersatzbrille mit. Die restlichen Vorbereitungen sind die selben wie immer.

Therapie

Die Nachkontrolle der NAET Behandlung von letzter Woche mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests zeigt den Erfolg an. Mein Arm bleibt stark.
Meine Schlafstörungen sind in letzter Zeit so schlimm, dass ich meine NAET Therapeutin bitte, in dieser Therapiestunde die Ursachen dafür zu finden. Als Vorbereitung habe ich etwas recherchiert. Bei Schlafstörungen können verschiedene Hormone die Ursache sein. Meine Therapeutin testet mit dem Muskeltest und wird schnell fündig. Mein Arm wird schwach bei Melatonin, DHEA, FSH. Ausserdem scheine ich einen Serotoninmangel zu haben. Und wir müssen die Zirbeldrüse behandeln. Puh. Nun ist mir klar, weshalb ich nicht mehr schlafen kann.
Ebenfalls vorbereitet habe ich eine Auflistung aller Gegenstände und Themen, die mir rund um mein Bett, meine Schlafsituation in den Sinn kamen. Es könnte ja zusätzlich eine äusserliche Ursache vorliegen. Auch hier wird meine NAET Therapeutin mit dem Muskeltest fündig. Mein Funkwecker und ein weisser Duvetbezug scheinen mich aus dem Konzept zu bringen. Den Duvetbezug kann ich weglassen. Aber einen Wecker brauche ich. Nützt es, wenn ich mehr Abstand zu ihm einhalte? Die Befragung mit dem Muskeltest ergibt einen Mindestabstand von fünfeinhalb Metern. Nun ja, dann kann ich ihn nicht mehr brauchen. Gleich nach der Karenz heisst es also: einen neuen Wecker kaufen…
Nun testen wir noch die zwei Wasserproben, die ich mitgebracht habe. Leitungswasser und Mineralwasser. Leider scheine ich auch hier eine Unverträglichkeit zu haben. Je ein Meridian blockiert. Beim einen Wasser der Nierenmeridian, beim anderen Wasser der Milzmeridian. Nicht gut.
Zum Schluss der Therapiestunde bleibt nach der langen Testerei gerade noch genug Zeit für die Behandlung meiner Nickelallergie. Die Rückenmassage muss zweimal wiederholt werden. Dann bleibt mein Arm stark. Der nächste Schritt im Behandlungsablauf ist die Torpunktmassage mit anschliessendem Ruhen. Natürlich mit der Nickelampulle in der Hand. Nach dem Ruhen wird jeweils nochmals mit dem Muskeltest kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. In den über zwei Jahren, seit ich in Therapie bin, ist das, was nun geschieht, noch nie vorgekommen. Mein Arm ist beim Schlusstest wieder schwach. Was bedeutet, dass die Behandlung nicht erfolgreich war. Meine Nickelallergie also so stark ist, dass mehrere Behandlungen nötig sein werden. Ich bin frustriert. Meine Therapeutin gibt mir eine Nickelampulle mit nach Hause. Mit der Aufgabe, mehrmals pro Tag eine Selbstbehandlung durchzuführen: Torpunktmassage mit Nickelampulle in der Hand.

Karenz

Symptome während der Karenz: Blähbauch, seitliche Bauchschmerzen, Bauchweh, Aufstossen (auch sauer), Druck im Bauch, starke Schmerzen im linken Ohr, kurzer Schmerz hinter dem Brustbein, Unterleibsschmerzen, geschwollenes Zahnfleisch, starkes Kopfweh, Augenschmerzen, druckempfindliche Schulterblätter, druckempfindlicher Hinterkopf, Erschöpfung, Müdigkeit, brennende und trockene Lippen, meine Unterlippe ist geschwollen. Mein Geschmacksempfinden hat sich verändert. Alles, was ich esse oder trinke, schmeckt irgendwie anders. Mein Geruchssinn ist besser. Gegen Schluss der Karenz muss ich aus unerklärlichen Gründen weinen.

Nach der Karenz

Ich bekomme eine zünftige Migräne. Weitere Beschwerden halten an oder kommen hinzu: Druck auf den Ohren, Ohrenweh, geschwollene Halslymphdrüsen, geschwollenes Zahnfleisch, Bauchweh, Schlafstörungen, trockene Haut um die Nase, Jucken im Brustbereich, am Hals und im Gesicht, meine Schleimhaut im Hals brennt, alles riecht und schmeckt schlecht und anders, Husten, etwas Mühe zu atmen nachts um vier Uhr, Pickel auf beiden Schultern, lautes Pfeifen im linken Ohr.
Und noch etwas Positives: Meine Grundstimmung hat sich verändert. Während ich in den letzten Wochen ziemlich deprimiert war und mir ständig Sorgen gemacht habe, bin ich nun plötzlich optimistischer und fühle mich irgendwie leichter. Wie wenn nach einer langen Phase mit vielen Wolken plötzlich die Sonne aufgeht. Erstaunlich. Meine Situation hat sich ja in den zwei, drei Tagen nicht verändert.

Ich beginne mit der Selbstbehandlung meiner Nickelallergie, wie von meiner Therapeutin vorgeschlagen. Und hoffe, dass es helfen wird.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Nickel
AVOID: city water, metal, nickel rich food
YOU MAY EAT: Egg, meat (except liver), oil, cucumber, green salad, milk, oil, white rice, appel, mineral water