31.10.2018, Casomorphin 100%, pflanzliche, tierische und gesättigte Fette/Zucker-Mix, Alkohol/Milz, Milch-Mix, Milchpulver, Kuhmilch Schweiz/Stärke-Mix, Ei/Centaury, Nickel

Vorbereitung

Da die NAET Behandlung meiner Nickelallergie von vergangener Woche nicht erfolgreich war, gehe ich davon aus, dass wir Nickel nochmals behandeln müssen. Ich lege deshalb Baumwoll- und Gummihandschuhe bereit und kaufe Wasser ein: Mineralwasser zum trinken und destilliertes Wasser um mich zu waschen. Essen werde ich Eier, Fleisch (keine Leber oder Innereien), Reisnudeln, Äpfel, Gurke, Eisbergsalat, Olivenöl, Lauch, Salz. Ich nehme meine Ersatzbrille mit. Die restlichen Vorbereitungen sind die selben wie immer.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest Nickel. Wie erwartet wird mein Arm schwach. Meine Selbstbehandlung hat den Misserfolg von vergangener Woche nicht korrigieren können. Wir müssen Nickel also am Schluss der Therapiestunde nochmals behandeln.
Zuerst kommt nun aber eine 100% Behandlung an die Reihe – Casomorphin 100% – und zwei Kombinationen, die im Zusammenhang mit meiner Hautkrankheit Rosacea noch offen sind:
Fette zusammen mit Zucker. Wir kombinieren bei den Fetten gleich diejenigen Ampullen, auf die ich in der Vergangenheit negativ reagierte: pflanzliche, tierische und gesättigte Fette.
Alkohol zusammen mit der Milz.
Es bleibt Zeit um mehr zu behandeln. Milch ist immer noch ein Thema. Gibt es Kombinationen mit Milch? Ich reagiere beim Muskeltest schwach bei Milch zusammen mit Stärke. Auch hier berücksichtigt meine Therapeutin gleich mehrere Ampullen: Milch-Mix, Milchpulver und Kuhmilch Schweiz.
Ich spreche ein weiteres Thema an: Eier. Ich esse täglich Eier mit Salat und hatte schon seit Wochen das Gefühl, dass mir diese Mahlzeit nicht mehr bekommt. Seit ein paar Tagen begann ich deshalb zuhause zu testen, ob es an den Eiern liegt oder am Salat. Das Resultat war eindeutig. Auf nüchternen Magen zwei hart gekochte Eier mit Meersalz und ich musste etwa zehn Mal aufstossen. Dabei haben wir Ei schon oft behandelt. Ist die Ursache eine Allergie auf eine unentdeckte Kombination oder macht sich hier allenfalls eine Emotion bemerkbar? Die Befragung mit dem Muskeltest ergibt, dass eine Emotion dahinter steckt. Meine Therapeutin benutzt bei den Emotionen jeweils Blütensubstanzen um festzustellen, um welche Themen es geht. Die Bachblüte Centaury zeigt an. Centaury können wir auch verwenden um zu desensibilisieren. Denn zusammen mit Centaury bleibt mein Arm beim Ei-Mix stark. Um den dahinter stehenden emotionalen Zusammenhang zu ergründen, befragt mich meine Therapeutin zu den Stichworten „ausgenützt werden“, „etwas aufgebürdet bekommen“. Zuerst fällt mir dazu nicht viel ein. Im Laufe der Unterhaltung kommt mir dann doch Einiges in den Sinn – auch aus meiner Kindheit – und ich werde traurig. Wir behandeln Ei-Mix zusammen mit Centaury oder Tausendgüldenkraut.
Als letzte Behandlung nun die Wiederholung Nickel. Dieses Mal bleibt mein Arm nach der Ruhephase beim abschliessenden Muskeltest stark. Ob das Löschen meiner Nickelallergie funktioniert hat oder ob eine dritte NAET Behandlung notwendig sein wird, werde ich allerdings erst nächste Woche erfahren.

Karenz

Dass diese Karenz mühsam wird, wusste ich schon. Ich habe mir deshalb ein spannendes Buch bereit gelegt, um die fünfundzwanzig Stunden gefühlsmässig zu verkürzen.
Letzte Woche hatte ich nach der Nickelbehandlung sehr viele Symptome. Dieses Mal nicht. Ohrenschmerzen rechts, Schmerzen in den Fingern, Rückenschmerzen auf Brusthöhe, kurzatmig, rissige, spröde Lippen, Ohren zu, dann auf, das war alles.

Nach der Karenz

Nach der Karenz war ich erschöpft und müde. Auch noch am zweiten Tag. Meine Ausgehpläne – Tanzen gehen – fielen ins Wasser. Folgende Symptome tauchten auf: Blähbauch mit seitlichen Schmerzen, Schlafstörungen, sehr starke Magenschmerzen, trockene, entzündete Haut im Gesicht, zweimal Migräne, einmal leicht und kurz, einmal stark.
Bei den Magenschmerzen habe ich allerdings den Verdacht, dass ich auf den höheren Früchtekonsum reagierte und nicht auf die NAET Behandlungen. Denn die Schmerzen begannen nach dem Konsum von Mangopurée und wurden richtig schlimm, nachdem ich dann auch noch eine Banane ass. Den zweiten Migräneanfall bekam ich nach dem Konsum von ziemlich viel Zwetschgenstreusel mit Schlagrahm. Ich vermute seit längerem, dass ich ein Gewürz nicht vertrage. Denn neben der Migräne schwoll mein Zahnfleisch an. Zimt könnte der Übeltäter sein.

Seit Beginn meiner NAET Therapie staune ich immer wieder über den kinesiologischen Muskeltest. Ich hatte deshalb schon lange des Bedürfnis, ein Buch über Kinesiologie zu lesen. Und endlich habe ich eines gefunden, das ich wirklich empfehlen kann.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Nickel
AVOID: city water, metal, nickel rich food
YOU MAY EAT: Egg, meat (except liver), oil, cucumber, green salad, milk, oil, white rice, appel, mineral water