12.12.2018, Zirbeldrüse/BBF, Fette/Mais/Hypothalamus, Zucker-Mix/Säure-Mix/Magen, Rutin

Vorbereitung

Ich bin etwas faul und bereite fast nichts vor. Wir werden vermutlich bei den Hormonen weiter machen. Nur den Abfall und Kompost bringe ich weg.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet die Behandlung von letzter Woche. Sie war erfolgreich. Die Zirbeldrüse muss jedoch zusammen mit dem BBF behandelt werden. Was wir gleich erledigen.
Bei den Rosacea Behandlungen ist noch eine Dreierkombination offen. Wir behandeln Fette mit Mais und dem Hypothalamus. Bei den Fetten berücksichtigen wir jene drei Ampullen, auf die ich auch einzel allergisch reagierte: pflanzliche, tierische und gesättigte Fette.
Im Zusammenhang mit meinen Magenschmerzen ist ebenfalls eine schon gefundene Kombination offen: Zucker mit Säure und dem Magen. Wir behandeln die Kombination Zucker-Mix/Säure-Mix/Magen.
Anschliessend benutzen wir einen Teil der Therapiestunde um mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests weitere Allergien aufzuspüren. Bei den Schlafstörungen vermute ich Nickel. Bei Nickel kombiniert mit Vitamin B wird mein Arm schwach. Zusätzlich scheint eine Emotion im Spiel zu sein.
Bei einer Fruktoseintoleranz ist normalerweise der Darm betroffen. Mir hingegen tut der Magen weh. Auf die Idee, dass meine Magenschmerzen mit Fruktose zu tun haben könnten, ist eine Vermutung. Meine Magenschmerzen treten jeweils nach vermehrtem Konsum von Früchten und Gemüse auf. Ist Fruktose wirklich die Ursache? Oder sind es andere Inhaltsstoffe von Früchten und Gemüse, die eine Entzündung meiner Magenschleimhaut auslösen? Wir stellen Überlegungen an. Der Verstand kann helfen. Aber nur bedingt. Wir probieren deshalb, mit dem kinesiologischen Muskeltest das Problem weiter einzugrenzen. Ist es wirklich der Magen, der mir weh tut? Ja. Welcher Teil des Magens ist betroffen? Der obere Teil. Die Verdauung der Kohlenstoffe beginnt schon im Mund. Meine Therapeutin testet Kombinationen mit Amylase. Und wird fündig bei Amylase mit Salizylsäure. Salizylsäure ist natürlicher Bestandteil vieler Früchte, Gemüse, Nüsse, Gewürze und Pilze.
Schon lange ist es so, dass wir mit den NAET Behandlungen nicht nachkommen, weil sich ständig weitere Allergien melden. Welche Allergien müssen zuerst behandelt werden? Welche Reihenfolge ist die Richtige? Wir neigen dazu, mit dem Verstand zu entscheiden. Die NAET Therapie geht jedoch davon aus, dass unser Körper weiss, was ihm fehlt. Man kann ihn mit dem kinesiologischen Muskeltest befragen. Unser Körper weiss auch, welche Behandlung er braucht, was Priorität hat. Eine provozierende Aussage. Und deshalb geht diese Herangehensweise wohl auch immer wieder vergessen.
Meine Therapeutin testet mit dem Muskeltest, welche von den noch unbehandelten Allergien Priorität hat: Rutin. Ein Flavonoid. Nun muss ich überraschend eine Karenz einhalten. Eigentlich bin ich darauf gar nicht richtig vorbereitet (siehe oben). Glücklicherweise muss die Karenz nur zehn Stunden dauern. Betrifft also nur noch das Abendessen.

Karenz

Ich darf essen: Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier, Reis, tierische Fette, Salz, Wasser. Pflanzliches muss ich meiden. Ich esse Rindshackfleisch mit Reisnudeln. Folgende Beschwerden tauchen während der Karenz auf: Magenschmerzen, Stiche im Rücken auf Magenhöhe, trockene, gesprungene Lippen, trockene Haut um die Nase. Ich habe kalt. Etwas später sind meine Füsse und Wangen heiss. Ich kann ohne Schlaftablette nicht durchschlafen.

Nach der Karenz

Nach der Karenz bekomme ich eine zünftige Migräne. Ich habe weiterhin trockene Haut um die Nase, Mein Zahnfleisch ist – wie letzte Woche schon – geschwollen. Ich habe eine offene Wunde im Gaumen. Auch dass meine Kopfhaut auf der linken Seite sehr druckempfindlich ist, ist nichts Neues. Ich muss öfters aufstossen. Ich bin erschöpft, körperlich müde. Ich bekomme eine paar Pickel. Und nochmals Migräne.

Ich habe immer wieder Schlafstörungen. Jedoch nicht täglich. Ich bin noch stets überzeugt, dass meine Schlafstörungen vom Essen ausgelöst werden. Im Moment habe ich Ferien und möchte geniessen. Entsprechend esse ich, worauf ich Lust habe und trinke im Ausgang fast täglich Alkohol. Mit der Folge, dass ich vermehrt schlecht schlafe.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Rutin
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: fresh fruits, vegetables, leafy vegetables, citrus fruits, dry fruits, juices, different sauces, ketchup, salad dressings, vinegar, tomato sauce, soft drinks.
YOU MAY EAT: cooked white or brown rice, pasta without sauce, boiled or poached eggs, baked or broiled chicken, fish, cooked red meat, turkey, toast, hot dogs, french fries, baked or cooked potatoes without sour cream or butter, chicken fries or nuggets without sauce or ketchup, salt, white sugar, water, coffee without milk.