29.01.2020, Haselpollen 100%, tierische Fette/Amylase, Verdauungsenzyme/Rutin/Glutaminsäure, Nuss-Mix 1 & 2/Tyramin, Lipase/Vitamin T, periphere Nerven/Histamin, Gallensäure

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Wir fahren weiter mit offenen Behandlungen zum Thema Verdauung. Wir behandeln folgende Kombiantionen mit NAET: tierische Fette/Amylase, Verdauungsenzyme/Rutin/Glutaminsäure, Nuss-Mix 1 & 2/Tyramin, Lipase/Vitamin T. Meine NAET Therapeutin stösst beim Recherchieren in Sachen Fettverdauung auch wieder auf die Gallensäure. Vor Monaten hatten wir festgestellt, dass wir Gallensäure mit NAET behandeln müssen. Und dann ist – wie so oft bei mir – wieder Anderes dazwischen gekommen. Die Gallensäure müssen wir zuerst einzeln behandeln.
Wir suchen weiter nach den Ursachen meiner akuten Sensibilitätsstörung. Meine Nerven sind so empfindlich, dass jede Berührung, jeder Druck unangenehm ist und zu brennenden Schmerzen führt. Ich hatte mir zu Hause im Vorfeld überlegt, wo wir suchen könnten und eine Liste in die Therapiestunde mitgebracht. Fündig werden wir bei der Kombination periphere Nerven/Histamin.
Bei den 100% Behandlungen bieten sich die Haselpollen an.
Und obwohl wir eine Weile lang nichts Neues mehr behandeln wollten: eine NAET Behandlung der Gallensäure ist einfach zu wichtig um weiter ignoriert zu werden. Während der Rückenmassage bekomme ich einen Muskelkrampf in der linken Fusssohle. Entlang eines Muskels oder eines Meridians. Wir vergessen zu fragen, wie lange die Karenz dauern muss. Nicht dass ich Gallensäure meiden könnte. Aber vielleicht sollte ich nichts Fettes essen um die Produktion von Gallensäure nicht zu stimulieren.

Karenz

Ich verzichte – wie oben erwähnt – während der Karenz von fünfundzwanzig Stunden – auf Fett.
Auf dem Nachhauseweg von der Therapie muss ich andauernd gähnen. Alle paar Minuten. Obwohl ich gar nicht müde bin. Noch bis vor kurzem kündete mehrfaches Gähnen am Nachmittag jeweils eine Migräne an. Sonst fallen mir folgende Symptome auf: Juckreiz in den Augen, mein rechtes Auge ist geschwollen und blutunterlaufen. Ich muss oft niesen. Zwischen 21 und 23 Uhr läuft meine Nase. In den Ohren juckt es. All dies sind typische Heuschnupfensymptome. Da ich auf Lippenpommade verzichte, habe ich trockene Lippen. Ich bin müde. Die Hautveränderungen oder Wunden an meinen Ohren sind schlimmer geworden. Das rechte Ohr sondert Sekret ab. Kurz etwas Bauchweh. Schmerzen im rechten Ringfinger neben dem Nagel gegen den Daumen. Nachts Schmerzen in der linken Brustgegend. Meine Sensiblitätsstörungen werden gegen Ende Karenz schlimmer. Ausserdem bekomme ich Migräne.

Nach der Karenz

Nach der Karenz geht es weiter mit Migräne. Mein linkes Auge schmerzt dabei intensiver als sonst. Auch mein Hinterkopf. Nach dem Abendessen wird die Migräne etwas besser, geht aber nicht weg. Ich bekomme für fünf bis zehn Minuten starke Bauchschmerzen nach der ersten üppigen Mahlzeit seit Karenzende. Auch wieder Schmerzen in der linken Brustgegend und im linken Auge. Mein Geruchsinn ist so empfindlich, dass mir normales Essen zu intensiv schmeckt. Wahrscheinlich Teil meiner Sensiblitätsstörung. Häufiges Aufstossen. Meinen Ohrwunden geht es besser. Schlimme Ein- und Durchschlafstörungen. Starke Schmerzen im rechten Fusslängsgewölbe, Nackenstarre. Eines morgens eine leicht verstopfte Nase und geschwollene und blutunterlaufene Augen, rechts schlimmer. Am Vortag war ich drei Stunden draussen. Fahrradfahren und spazieren. Abends trank ich zwei kleine Flaschen Bier. Meine Allergie auf Erlenpollen ist noch nicht behandelt. Die blühen schon. Oder melden sich hier doch noch die Haselpollen?

Durch die NAET Behandlung der Kombination periphere Nerven/Histamin hat sich meine Sensiblitätsstörung etwas verändert und verbessert. Beschwerdefrei bin ich jedoch noch nicht. Im Bett macht sich meine Überempfindlichkeit sehr bemerkbar. Beim Liegen ist die betroffene Körperfläche, auf die Druck oder Reibung ausgeübt wird, grösser als beim Sitzen oder Stehen. Wenn ich ganz still auf dem Rücken liege, bin ich ziemlich entspannt. Sobald ich mich öfters bewege oder drehe – zum Beispiel weil ich länger nicht einschlafen kann, brennt meine Haut, werde ich unruhig und beginne zu schwitzen. Ich habe sowieso schon intensive Schlafstörungen. Zusammen mit dieser Nervenüberreizung verschlimmert sich die Sache.
Ich habe recherchiert zum Thema Sensibilitätsstörung, Hyperästhesie, Burning Feet, Missempfindungen. Die häufigst genannten Ursachen sind Diabetes, gestörte Glukosetoleranz oder Mängel an verschiedenen B Vitaminen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Bale Acid