03.11.2016, Nuss-Mix 2

Vorbereitung

Auch dieses Mal ist die Vorbereitung einfach. Ich habe nur Cashews zuhause und Hasel- und Walnussöl, das ich einmal geschenkt bekam und natürlich bis heute nicht gebrauchen kann. Diese Lebensmittel wandern in den Keller. Die Hülsenfrüchte stelle ich auf den Balkon, da ich nicht sicher bin, ob die letzte Behandlung Getrocknete Bohnen Mix erfolgreich war.

Therapie

Die Behandlung Getrocknete Bohnen-Mix von letzter Woche war erfolgreich. Weil ich trotzdem so starke Blähungen hatte nach dem Kidneybohnensalat, testet meine Therapeutin mit Hilfe des Kinesiologischen Muskeltestes aus, ob es allenfalls an der Menge lag. Ja. Ich hätte also nicht die ganze Büchse essen dürfen!
NAET Behandlung Nuss-Mix 2: Es gibt nichts zu berichten. Die Behandlung ist angenehm und schnell vorbei.
Meine Therapeutin testet immer am Schluss der NAET Therapiestunde, was als Nächstes behandelt werden soll. Sie fragt mich jeweils, was ich mir bezüglich Reihenfolge überlegt habe. Mein Wunsch: Koffein-Mix. Ich habe nämlich in der kürzlich von meiner Therapeutin erhaltenen Liste gesehen, dass in diesem Mix auch Schokolade drin ist. Nicht dass Schokolade ein Grundnahrungsmittel wäre. Aber ich werde einfach ständig schwach und konsumiere regelmässig Produkte, die Schokolade enthalten: Kuchen, Glacé, Crèmes. Ausserdem weiss ich, dass ich auf Schokolade (vor allem auf schwarze Schokolade) mit Migräne reagiere.
Aber, mein Körper will nicht. Beim Muskeltest sagt er nein. Meine Therapeutin schlägt Nuss-Mix 1 vor. Dieses Mal ist mein Unterbewusstsein und/oder Körper einverstanden. Pech.
Auf dem Nachhauseweg denke ich darüber nach, weshalb mein Wunsch nach einer NAET Behandlung Koffein-Mix von meinem Körper abgelehnt wurde. Plötzlich kommt mir in den Sinn, dass die nächste Therapiestunde ausnahmsweise am Montagnachmittag stattfinden wird und ich am Dienstag arbeiten muss. Und meine MitarbeiterInnen trinken Kaffee! Natürlich ist es nicht sinnvoll, am kommenden Montag den Koffein-Mix zu behandeln. Wegen der Karenz. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, es dann aber wieder vergessen. Aber mein Unterbewusstsein hat es noch gewusst. Einfach phantastisch, dieser Muskeltest!
Zum Austesten habe ich Hartkäse in die Stunde mitgebracht. Ich spüre jeweils, dass es mir nach dem Konsum von Käse schlechter geht. Erstaunlicherweise bleibe ich beim Muskeltest stark. Ich bin also eigentlich nicht allergisch auf diesen Käse. Eine weitere Befragung mit dem Kinesiologischen Muskeltest ergibt: Es liegt auch hier an der Menge. Mein Magenmeridian blockiert bei einer grösseren Menge Käse. Ich muss mich also vorläufig zügeln. Kein leidenschaftlicher Konsum mehr von ganzen Büchsen Bohnen und grossen Käsestücken in nächster Zeit.

Karenz

Ich hatte erwartet, dass ich auf diesen Mix heftiger reagieren würde. Erst ein halbe Stunde vor Karenzende, also in der fünfundzwanzigsten Stunde, spüre ich einen Druck in den Ohren und eine leichte Verspannung im Schulter-, Nackenbereich. Was normalerweise eine Migräne ankündigt.

Nach der Karenz

Die Migräne ist nicht ausgebrochen. Auch sonst ging es mir gut. Keine Symptome. Erst einige Tage später hat es mich mal extrem gejuckt am rechten grossen Zehen während ein paar Minuten. Das war aussergewöhnlich.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Nut Mix 2 (Almond, Brazil nut, Cashew nut, Pecan nut, Pistachio nut, Filbert, Hazelnut, Sweet chestnut, Water chestnut, Pine nut, Soynut, Macademia nut, Beech nut, Palm nut, Coconut kernel, Palm kernal, Kola nut, Bush nut, Ginkonut, Sheanut, Hickroy nut, Leechee nut, Peanut butter, Almond butter and Cashew butter.
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: any of the above mentioned nuts or their oils
YOU MAY EAT: any foods that do not contain the nuts listed above, including their oils and butters