09.03.2017, Schimmelpilz-Mix

Vorbereitung

Im NAET Handbuch steht, dass man die Behandlung der Schimmelpilzallergie nicht an einem regnerischen Tag durchführen soll. Und ausgerechnet jetzt regnet es. Pech. Frisch gewaschene Kleidung habe ich auch nicht vorbereitet, weil ich die Anweisungen im Buch zu spät gelesen habe. Was ich mir selbst überlegt habe: In meinem Kühlschrank könnte es Schimmelsporen haben. Ich werde ihn nicht öffnen während der Karenz. Was ich essen will, stelle ich auf den Balkon. Die Lufttemperatur ist noch kühl genug. Ebenfalls gerne einmal von Schimmel befallen sind Abwaschbürsten, Handbürsten, Zahnbürsten. Diese räume ich weg. Ausserdem lege ich ein frisches Badetuch und einen neuen Abwaschlumpen bereit. Diejenigen Lebensmittel, die ich essen will, kontrolliere ich auf Schimmel und faule Stellen.

Therapie

Die NAET Behandlung von letzter Woche hat gehalten. Eine weitere Allergie gelöscht. Ich habe Schwarzkümmelsamen in die Therapiestunde mitgebracht. Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob ich darauf allergisch bin. Nein. Nun kann es nur noch an den anderen Inhaltsstoffen der Schwarzkümmelölkapseln liegen. Oder an einer Kombination der Inhaltsstoffe.
Die NAET Therapie meiner Schimmelallergie verläuft ereignislos. Die Karenz beträgt dieses Mal nur zwanzig Stunden. Nächstes Mal werden wir endlich die Kombination Hormone/DNS behandeln. Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, was meine Schlafstörungen verursachen könnte. Und weil ich in letzter Zeit nach dem Trinken von Bier fast gar nicht mehr schlafen kann, tippe ich auf eine hormonelle Ursache.

Karenz

Ich bekomme wieder Migräne. Wobei ich schon vor der NAET Therapie spürte, dass ein Anfall im Kommen war. Sonst geht es mir zur Abwechslung einfach mal gut.

Nach der Karenz

Ich habe trockene Gesichtshaut, bekomme ein paar Pickel, stechende Schmerzen an gewissen Stellen, eine offene Wunde im Mund, druckempfindliche Fusssohlen. Meine Zunge schmerzt, die Zungenspitze brennt. Etwas Husten und Halsweh habe ich auch. Die Haut meines rechten Ohrläppchens ist sehr trocken und schält sich. Wie immer halten die einzelnen Beschwerden wenige Minuten, ein paar Stunden oder maximal zwei, drei Tage an. Und sind nicht schlimm.
Ich spüre jetzt schon, dass das Löschen meiner Allergie auf Schimmelpilze ein Erfolg ist und mich einen grossen Schritt weiter bringt. Ich hatte immer angenommen, dass meine Blähungen, die mich in letzter Zeit vermehrt plagten, ausgelöst werden durch einen Nahrungsbestandteil, den ich oft und in grösseren Mengen konsumiere. Was ich mir nicht überlegt hatte: Dass ich vielleicht schon Schimmelpilze im Körper habe, auf die ich allergisch reagiere. Ich habe Probleme mit meinen Schleimhäuten. Das weiss ich schon seit vielen Jahren. Schleimhäute sind feucht. Und Pilze, Schimmelpilze besiedeln Feuchtes. Voilà.
Ich habe mich nun auch schon wieder zweimal im Übungskeller aufgehalten und Saxophon gespielt. Das Spielen geht wieder viel besser! Kein Druck mehr im Hals. Kein trockener Mund mehr. Übrigens können auch die Unterteile eines Blasinstrumentes von Schimmel befallen sein. Denn auch da ist ja immer Feuchtigkeit mit im Spiel.
Zitat Wikipedia: „Candida albicans … bei etwa 75 Prozent aller gesunden Mitteleuropäer ein normaler Bestandteil der Intestinalflora, mit etwa gleicher Häufigkeit käme dieser Pilz auf der Mund-, Rachen- und Ösophagusschleimhaut vor. Der Nachweis im Stuhl sei nicht mit einer Candida-albicans-Infektion des Darmes oder gar mit einer Darmmykose gleichzusetzen und erfordere bei immunkompetenten Personen keine therapeutischen Maßnahmen.“
Aber was ist, wenn man auf Schimmelpilze allergisch ist? Ich empfehle natürlich eine NAET Behandlung.

Und noch eine positive Erfahrung, von der ich berichten möchte. Was ich in letzter Zeit beobachte: die Falten auf meiner Zunge werden mit jeder NAET Behandlung weniger. Am Meisten Falten habe ich noch längs der Zungenmitte. Was gemäss Dr. Devi S. Nambudripad auf Probleme mit dem Magen hinweist. Was ja bei mir zutrifft. Spannend.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Mold Mix
Black mould, mould mix and Mould-PMG: Agaricus musc., Aspergillus Flavus, Aspergillus Glaucus, Aspergillus Terreus, Aspergillus ochraceous, Aspergillus clavatus, Aureobasidium pullulans, Bermuda Grass Smut, Botrytis, Cephalosporium, Chaetomium Globosum, Claviceps Paspali, Coccidiomyces Immitis, Curvularia Spicifera, Actinomyces Israel II, Alternia Tenuis, Aspergillus Fummigatus, Aspergillus Niger, Barely Smut, Loose, Blastomyces Dermatitidis, Candida (monilia) Albicans, Cephalothesiuum Roseum, Cladosporium Fulvum, Cladosporium herbarum, Claviceps Purpurea, Corn Smut, Epicoccum Cinna- barinum, Foxtail Smut, Fusarium Solani, Fusarium culmorum, Geotrichhum Candidum, Helminthosporium Sativum, Histoplasma Farciminosum, Helminthosporium halodes, Johnson Grass Smut, Microsporum Canis, Monotospora, Mucor Racemosus, Neurospora Sitophila, Nocardia Asteroides, Penicillum chrysogenum, Penicillum Robrum, Pullaria Pullulans, Rhodotorula Mucilaginosa, Rinkel Mould Mix B, Scopulariopsis, Sorghum Smut, Dermatophilus Congolensis, Fusarium Vasinfectum, Gelassinospora Cerealis, Gliocladium Fimbriatum, Histoplasma capsulatum, Hormodendrum Clad, Microsporum Audouini I, Microsporum Gypseum, Mucor Corymbifera, Mucor racemosus, Mycogone Albha, Nigrospora Sphaerica, Oat Smut, Penicillum Notatumm, Phoma destructive, Rchizopus Nigricans, Rinkel Mould Mix A, Rinkel Mould Mix B, Spondyloclandium Airovirens, Sporptrichum Pruindsum, Stachybotrys Atra, Stachybotrys chartarum, Stemphylum botryosum, toe Mix, Trichophyton Equinum, Trichophyton Mentagraphytes, Trichophyton Rubrum, Trichophyton Verrucosum, Wheat Bunt, Wheat Stem Rust, Stemphyllum Sarcinaeforme, Trichoderma Lignorum, Trichophyton Gallinae, Trichophytonment, Trichophyton Tonsurans, Verticillium Albo (Atrum), Wheat Smut
AVOID: Treating on a cloudy or rainy day. Clean up house well. Keep the house dry. Stay away from leaky bathrooms, old houses, etc. Wear freshly washed clothing.