22.12.2016, Salicylsäure

Vorbereitung

Dass Salicylsäure im Medikament Aspirin drin ist, wusste ich. Aber in Lebensmitteln?
Salicylsäure ist ein Bestandteil vieler Früchte, Gemüse, Nüsse, Kräuter und Gewürze. Die Vorbereitung ist deshalb ganz ähnlich, wie bei den Phenolen. Ich stelle diejenigen Lebensmittel, die ich essen darf, in einer Tasche auf den Balkon. Geht ja jetzt im Winter problemlos. Den Kühlschrank und Kräuterschrank darf ich während der Karenz nicht öffnen. Sämtliche Kosmetikprodukte wandern in den Spiegelschrank.
Ich darf konsumieren: Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Salz und Wasser.

Therapie

Die NAET Behandlung künstliche Süssstoffe war erfolgreich.
Die NAET Behandlung Salicylsäure mit Rücken- und Torpunktmassage und anschliessendem Ruhen von zwanzig Minuten verläuft ereignislos. Die Karenz wird gemäss Muskeltest nur zwölf Stunden dauern. Super.
Meine Therapeutin fragt mit dem kinesiologischen Muskeltest, was als nächstes behandelt werden soll. Was wir bei den Lebensmitteln noch nicht hatten: Truthahn, Farb- und Zusatzstoffe, Stärke-Mix, Backpulver/Soda, Gelatine/Gummi, Vitamin T. Mein Körper wählt aus obiger Aufzählung Gelatine/Gummi. Bei Gummi kommt mir sofort mein Bett in den Sinn. Ich schlafe auf einer geschäumten Latexmatratze. Zwischen meinem Körper und der Latexmatratze liegt zwar noch das Leintuch und eine Wollauflage. Darf ich während der Karenz also in meinem Bett schlafen? Meine Therapeutin testet mit dem Muskeltest: Nein. Das heisst, die Vorbereitung für die nächste Behandlung wird etwas komplizierter als auch schon. Puh!

Karenz

Dieses Mal nimmt es mich wieder einmal ganz schön her. Das hatte ich nicht erwartet. Ich bin extrem müde und gehe schon um 22:30 Uhr ins Bett. Was für mich sehr früh ist, da ich ein Nachtmensch bin. Nachts schwitze ich stark. Meine Lippen brennen, da ich keine Lippenpomade verwenden darf. Im Laufe der NAET Therapie während der letzten Monate war es schon öfters so, dass ich sie nicht verwenden durfte. Zum Beispiel beim Vitamin A. Und meistens ging es erstaunlich gut ohne. Aber dieses Mal gar nicht!

Nach der Karenz

Nun geht es richtig los: Bauchweh nach dem Frühstück, geschwollenes Zahnfleisch, immer noch müde, Migräne, geschwollene Halslymphdrüsen, Krampf im rechten Fuss, rote Pickel im Gesicht und auf dem Rücken.

Dies war die letzte Behandlung im 2016. Da ich im Januar Besuch bekomme, wird es nun eine Behandlungspause geben. Worüber ich nicht unglücklich bin. Ich werde in dieser Zeit ausprobieren, was ich alles essen kann von den schon behandelten Lebensmitteln. Vor allem beim Gemüse und Obst habe ich längst noch nicht alles getestet.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Salicylic Acids: Salicylic acid is an ingredient used in many over-the-counter acne medications. Salicylates are a major ingredient in aspirin and other pain-relieving medications
You May Not Use Or Eat: Fruits, vegetables, spices, almonds, water chestnuts, peanuts, champignon, green pepper, olive, mushrooms, tomato, radish, chicory, dates, guava, raisins, canella, cumin, curry powder, dill dry, garam masalla, oregano, paprika, rosemary, thyme, turmeric, mustard, coconut, peanut butter, sesame seeds, hazelnuts, sunflower seeds, vinegar, soy sauce, saffron, cashews, garlic, parsley and chives.
You May Use Or Eat: meat, poultry, fish, eggs, dairy, and anything other than in the above list.