18.08.2021, Kohlensäure 100%, Plastik/Wasser/Mundschleimhaut/Drüsen-Mix, Laurinsäure/Tahin, phosphorsaures Natrium/Weidelgras, Kaliumchlorid/Kalzium-Mix, Peptidhormone/Vitamin B4, IgE/Farb- und Zusatzstoffe, Vanillamin

Vorbereitung

Wie immer.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests, ob die NAET Behandlung der vergangenen Woche erfolgreich war. Ja, sie war es. Halte ich die Ampulle Drüsensekrete in der Hand, bleibt mein Arm stark. Auf Grund eines falschen Listeneintrags gingen wir am 28. August 2019 davon aus, dass wir die Drüsensekrete einzel schon behandelt hatten. Worauf wir die Kombination Drüsensekrete/BBF behandelten. Trotz der falschen Reihenfolge hält diese BBF Behandlung. Wir könnten deshalb eine andere BBF Kombination abarbeiten. Mein Körper will aber nicht.
Also geht es gleich weiter mit einer Reihe von offenen Kombinationen: Laurinsäure/Tahin, phosphorsaures Natrium/Weidelgras, Kaliumchlorid/Kalzium-Mix, Peptidhormone/Vitamin B4, IgE/Farb-und Zusatzstoffe.
Ich erzähle meiner NAET Therapeutin, dass ich in letzter Zeit oft einen schlechten Geschmack im Mund habe. Mein Eindruck seit kurzer Zeit: Das Symptom wird schlimmer bei Kontakt mit Plastik. Auch das Trinken von Wasser verstärkt den schlechten Geschmack. Meine Vermutung ist ausserdem, dass es etwas mit der kürzlichen Behandlung des Drüsen-Mixes zu tun haben könnte. Mit Hilfe dieser Angaben macht sich meine NAET Therapeutin auf die Suche. Während der Suche berühre ich meine Mundschleimhaut. Sie testet die erwähnten Ampullen einzel, dann zusammen. Schlussendlich müssen wir eine Viererkombination behandeln: Plastik/Wasser/Mundschleimhaut/Drüsen-Mix.
Es ist Zeit für die NAET 100% Behandlung. Was hat Priorität? Kohlensäure.
Was hat Priorität bei etwas Neuem? Vanillamin. Während der Ruhephase bekomme ich einen Muskelkrampf im rechten grossen Zeh. Eine Karenz muss ich während zweiundzwanzig Stunden einhalten.

Karenz

Vanillamin ist ein Phenol und ist Bestandteil vieler Lebensmittel. Informationen zu Phenolen sind im Netz schwierig zu finden. Ich frage deshalb meine NAET Therapeutin, was ich während der Karenz essen darf: Mais, Gerste, Erbsen, Gurke, Aubergine, Kohlrabi, Randen, Oliven, Süsskartoffeln, Kürbis, Birnen, Mango, Feigen, Datteln, Wassermelone, Käse, Fisch, Huhn, Schweinefleisch.
Während der Karenz nehme ich folgende Symptome wahr: Bläschen im Mund rechts grösser, leichte Migräne, wunde Unterlippe links unten gegen den Mundwinkel hin, Ein- und Durchschlafstörungen, nächtliche Angst, nochmals leichte Migräne. Zwischendurch war sie weg.

Nach der Karenz

Nach der Karenz nehme ich folgende Symptome wahr: Kurz stärkere Schmerzen in der Brustgegend links, gleich anschliessend rechts im Kopf, Bauchweh nach Pekannüssen und später Glacé, Kreuzschmerzen bei Anstrengung, beinahe Durchfall, leichte Übelkeit morgens im Bett, leichte Migräne, Bläschen gefüllt mit Flüssigkeit unter dem linken Auge, Schlafstörungen, brennende Handflächen, vor allem rechts, immer wieder Tinnitus, roter Pickel, dann rote Wunde beim rechten Mundwinkel mit gelber Absonderung, Wunde in der Mitte des Nackens schlimmer. Ich habe weniger heisse Füsse, weniger Blähbauch. Mit den Schlafstörungen geht es etwas besser.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Vanillamine
AVOID: Fruits, vegetables, all milk, nuts, nutmeg, cocoa.