27.07.2022, Oxidion O2- 100%, Mais-Mix/BBF, Karotte/Verdauungsenzyme, Mastzellen/Gallensäure, Milchsäure/Nachtschattengewächse, Glucomannan/Gurken-Mix, Kohlenhydrate/Vitamin B3, Hartschaum PU

Vorbereitung

Wie immer. Genauer beschrieben habe ich meine Vorbereitungen zum Beispiel hier.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests, ob die NAET Behandlung vor zwei Wochen erfolgreich war. Ja. Mit der Mais-Mix Ampulle in der Hand bleibt mein Arm stark. Zusammen mit der BBF Ampulle wird er jedoch wieder schwach. Wir behandeln deshalb als erste Kombination Mais-Mix/BBF.
Als Nächstes arbeiten wir eine Reihe früher gefundene Kombinationen ab: Karotte/Verdauungsenzyme, Mastzellen/Gallensäure, Milchsäure/Nachtschattengewächse, Glucomannan/Gurken-Mix, Kohlenhydrate/Vitamin B3.
Was hat Priorität bei einer NAET 100% Behandlung? Mein Körper wählt aus einer Liste das Oxidion O2-. Diese 100% Behandlung hält nicht sehr gut. Ich bekomme deshalb schon jetzt eine Torpunktmassage.
Auch dieses Mal kann ich keine „schwierige“ Karenz einhalten, da ich Besuch habe. Wir wählen deshalb etwas mit unserem Verstand aus: Hartschaum PU. Mein Unterbewusstsein ist einverstanden. Wir fragen nicht nach der Dauer der Karenz, da ich diesen Kunststoff nicht meiden kann. Er ist in meiner Wohnung verbaut. Während der NAET Behandlung des Hartschaums spüre ich eine Taubheit in der linken Hand. Auch meine Beine fühlen sich leicht taub an.

Karenz

Ich wohne in einem Neubau. Einem Minergie-Haus. Sämtliche Aussenwände und der Boden sind mit Schaumstoffplatten isoliert. Ich wohne also quasi in einer Kunststoffkiste. Nicht gut, wenn man wie ich Kunststoffallergien hat. Natürlich habe ich keinen direkten Kontakt mit den alubeschichteten Hartschaumplatten aus vermutlich Polyurethan PU. Jedoch sind es grosse Mengen dieses Materials, die mich umgeben. So ist es besser, diese Allergie mit NAET zu behandeln. Während der ersten fünfundzwanzig Stunden nach Behandlung nehme ich folgende Beschwerden wahr: Halsweh auf der linken Seite beim Schwimmen, Migräne (Ursache vermutlich Weisswein in Kombination mit Nüssen und Sesam), Ein- und Durchschlafstörungen, morgens Augenringe. Ich fühle mich eher schlapp und bin frustriert. Gelenkschmerzen in der linken Hand und im Daumen. Hier habe ich Weizen oder Dinkel in Verdacht. Juckreiz im linken Auge.

Nach der Karenz

Nach diesen ersten fünfundzwanzig Stunden nach Behandlung nehme ich weitere Symptome wahr: Brennende Handfläche rechte Hand, vermutlich von der Computermaus im Büro. Ich bin müde. Nervenstörungen nach dem Aufwachen. Meine Schlafstörungen sind schlimmer nach viel Süssem und Fleischkonsum (Histamin?), leichte Migräne, die wieder verschwindet ohne Medikament. Ohrenweh links nachts. Brennende Füsse nach vielem Gehen in Sandalen ohne Socken und starkem Schwitzen (Umzug Arbeitgeber). Blähbauch je nach Essen, aber nicht mehr so schlimm. Müdigkeit mit Gähnen am späten Nachmittag. Akne um die Nase und auf der Nase. Wieder Migräne nach gespritztem Weisswein und Schokoladenkuchen. Ballenschmerzen und Spreizfussschmerzen im rechten Fuss. Diese Schmerzen hatte ich jahrelang nicht mehr. Den Umzug meines Arbeitgebers habe ich erstaunlich gut überstanden. Mein Rücken hat brav mitgemacht, obwohl ich schwere Kisten heben musste. Und das an mehreren Tagen. Am Ende des Umzuges fühlte ich mich gut und kräftig.

Ich habe gegenüber meiner Therapeutin erwähnt, dass wir mit NAET bald einmal mein Problem mit Druck behandeln sollten. Sie ist nicht gross darauf eingegangen. Weil sie wahrscheinlich nicht weiss, wie sie das machen soll. Ich beobachte oft, dass Druck auf meinen Körper Tinnitus auslöst. Ich vermute auch, dass mein Blähbauch mit oft leichtem Bauchweh unter anderem damit zu tun hat, dass mein Hosenbund spannt, wenn ich etwas esse, das Blähungen verursacht. Stehe ich nämlich nach dem Essen auf um abzuwaschen, fühlt sich mein Bauch gleich viel besser an. Der Druck auf meinen Bauch durch den Hosenbund nimmt im Stehen ja ab. Auch der Druck auf meinen Darm.
Im übertragenen Sinn bin ich ebenfalls allergisch auf Druck. Ich meide Zeitdruck. Ich hasse es, wenn Menschen mich unter Druck setzen wollen. Ich vermeide einen geregelten Tagesablauf, möchte kommen und gehen und essen, wann ich will. Ich setze mich selbst manchmal unter Druck. In den letzten Jahren meide ich jedoch auch dies. Was nicht unbedingt zu meiner Produktivität beiträgt.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Polyurethane hard foam