10.11.2016, Gemüse-Mix

Vorbereitung

Ich weiss nicht, was in der Ampulle Gemüse-Mix genau drin ist. Deshalb räume ich alles weg, was als Gemüse bezeichnet werden könnte: Sprossen, Salate, Gurken, Kartoffeln usw.
Da ich nicht sicher bin, ob die Behandlung Nuss-Mix 1 gehalten hat, stelle ich das Walnussöl auf den Balkon. Erdnüsse habe ich keine zuhause.
Wie meistens wandern auch diverse Kosmetikprodukte in den Schrank.

Therapie

Der Nuss-Mix 1 hat gehalten. Ich erzähle meiner Therapeutin, dass ich nach dem Konsum von Haselnüssen, Baumnüssen, Cashews und Pinienkernen unangenehme Beschwerden bekam. Sie testet den Nuss-Mix 2 nach. Ich reagiere beim kinesiologischen Muskeltest stark. Es ist also alles in Ordnung. Ich muss mich wohl einfach gedulden. Als nächstes werde ich versuchen heraus zu finden, welche Nüsse ich vertrage und welche nicht.
Die NAET Behandlung Gemüse-Mix verläuft ereignislos. Rückenmassage, Torpunktmassage, zwanzig Minuten liegen. Wie immer.
Nächstes Mal kommt endlich der Koffein-Mix an die Reihe. Mein Körper ist nun einverstanden (siehe 03.11.2016, Nuss-Mix 2).
Ich habe zum Austesten einen Schafweichkäse in die Therapie mitgebracht. Da ich den nicht gut vertrage. Ich reagiere beim Muskeltest stark. Es spielt scheinbar keine Rolle, ob es ein Hart- oder ein Weichkäse ist. Bei Käse muss ich Mass halten. Weitere NAET Behandlungen werden mir hoffentlich helfen, Käse wieder in grösseren Mengen konsumieren zu können.

Karenz

Die Karenz dauert dieses Mal nur zwanzig Stunden. Wenige Stunden nach der Behandlung bekomme ich geschwollene Halslymphdrüsen. Sonst geht es mir gut. Abends esse ich Rindfleisch und Spaghettini. Und neugierig wie ich bin, probiere ich mein Haselnussöl aus, das ich vor Jahren geschenkt bekam und noch nie brauchen konnte. Um dem Essen etwas mehr Geschmack zu geben. War keine gute Idee. Ich bekam schon während der Mahlzeit Bauchschmerzen. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass mir die Haselnüsse noch nicht bekommen.
Dank der Torpunktmassage werde ich das Bauchweh schnell wieder los. Keine weiteren Experimente vor dem Schlafen gehen. Neues auszuprobieren ist ja vielleicht auch nicht sinnvoll während einer Karenz.

Nach der Karenz

Ich habe seit langem wieder einmal entzündete Gesichtshaut. Meine Haut und Haare sind trocken. Mein Bauch ist etwas gebläht. Ich habe Schmerzen in der Leistengegend, im Unterleib und geschwollenes Zahnfleisch. Nach dem ersten Konsum von gemischtem Salat (Gurke, Chicorée, Buchweizen-, Mungobohnen- und Linsensprossen, Minilattich, Eisbergsalat, Olivenöl, Meersalz) verspüre ich ein angenehmes Kribbeln an der obersten Stelle meines Kopfes. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Stelle der Anfangs- oder Endpunkt eines Meridians aus der chinesischen Medizin. Der Salat schmeckt herrlich. Viel intensiver als sonst. Etwas später esse ich Nüsse. Dieses Mal lasse ich die Haselnüsse weg. Bis jetzt geht es mir gut.

Dr. Devi S. Nambudripad schreibt in ihren Büchern, dass es sinnvoll ist, einzelne Lebensmittel zusätzlich selber zu behandeln um die NAET Behandlung zu beschleunigen. Bis jetzt war mein Interesse daran gering. Sollten die Probleme mit Käse und Haselnüssen oder Haselnussöl anhalten, werde ich mich aber überwinden. Es würde bedeuten, dass ich täglich einmal das zu behandelnde Allergen (Käse oder Haselnüsse) in einem Gläschen mit den Fingerspitzen halte und gleichzeitig die Torpunkte massiere.