09.12.2016, Phenole

Vorbereitung

Was sind Phenole? Da diese Ampulle von Dr. Nambudripad nach 2004 hinzugefügt wurde, sind Phenole im deutschsprachigen Handbuch (6. Auflage, Juli 2004) nicht aufgeführt. Was muss ich denn nun meiden während der Karenz? Googeln ist angesagt.
Natürliche Phenole sind sekundäre Pflanzenstoffe und kommen in fast allen Lebensmitteln vor. Synthetisch hergestellt dienen sie als Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Phenole werden ausserdem zur Herstellung von Kunst- und Farbstoffen, Pharmazeutika und Pestiziden verwendet.
Besonders hohe Phenolgehalte haben viele Früchte, Beeren, Tomaten, Mandeln, Erdnüsse, Wein, Schokolade, Essig, Kaffee.
Ich darf essen: Gedämpften Reis, Teigwaren mit Öl und Salz, Blumenkohl, Kohl, weisse Kartoffeln, Fisch, Fleisch und Eier.
Für mich persönlich füge ich noch Quark und Joghurt nature hinzu.

Therapie

Die Dreifachbehandlung Obst-, Zitrus- und Beeren-Mix hat gehalten. Super.
Die NAET Behandlung auf Phenole verläuft ereignislos: Rücken- und Torpunktmassage und fertig.
Ich habe kürzlich gelesen, dass Silber im Mineralien-Mix drin ist. Weshalb reagiere ich allergisch auf meine Silberringe? Wir testen in der Therapiestunde also nochmals Silber. Auf die Ampulle Silber reagiere ich beim kinesiologischen Muskeltest stark. Bei meinem mitgebrachten Silberring hingegen schwach. Meine Therapeutin stellt fest, dass ich auf der emotionalen Ebene negativ reagiere. Als nächstes werde ich mein Saxophon in die Therapie mitnehmen. Das ist versilbert.
Nächstes Mal kommen die künstlichen Süssstoffe an die Reihe.

Karenz

Die Karenz dauert nur vierzehn Stunden. Ein Tiefenrekord! Sehr gut.
Spüren tue ich während der Karenz eigentlich nichts. Ich habe zwar leichtes Kopfweh und bin sehr müde. Das kommt aber wohl eher vom Zahnarztbesuch, weil mir die Nacht vor der NAET Behandlung eine Plombe raus gefallen ist und diese nun ersetzt werden musste. Was bei mir immer eine leichte Vergiftung verursacht.

Nach der Karenz

Ich habe die üblichen Symptome: leichte Migräne, trockene Haut, Haare, einen trockenen Hals, Verstopfung, Kreuzschmerzen, Schmerzen im rechten Vorfuss, Herzstolpern.

Ich bin nach wie vor hell begeistert von der NAET Therapie. Auch wenn es anstrengend ist. Ich werde demnächst in einem Zwischenbericht erwähnen, was ich schon wieder alles essen kann. Meine Lebensmittelallergien bin ich wohl bald ganz los. Juhu.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Phenolics: (Phenolics CMG: Acetaldehyde, Acetylcholine-chloride, Anilin, Apiol, Caffeic Acid, Calciferol, Camphor, Carotene, Chloroge Acid, Cinnamic Acid, Coniferyl Acid, Coumarin, Eugenol, Furfural, Gallic Acid, Indole, Limonine,
L-Dopa, L-Glutamine, Malvine, Enthocyanide, Menadione, Octopamine,Oxytocin, Phenylethylamine, Phenylisothioc, Phloridzine, Pinine, Piperine, Pyrole, Salsolinol, Thiophene, Thujone, Thymene, Thymol, Tryptamine, Turpines, Tyramine, Uric Acid, Vanillamine, Aspartate, Glutamate)
You May Not Use Or Smell Or Touch: Natural and artificial food colorings, naturally aromatic foods, green leafy vegetables, carrots, oranges, lemons, aromatic herbs and spices.
You May Use Or Eat: Steamed rice, pasta with oil and salt, cauliflower, cabbage, white potato, chicken, fish, meat, and eggs.