09.02.2017, Serotonin

Vorbereitung

Dies wird eine „strenge“ Karenz. Meiden muss ich nämlich Vitamin B1, B3, B6 und Triptophan (eine essentielle Aminosäure). Mein Speiseplan wird während der Karenz so aussehen: Reisnudeln, Fischfilets, Äpfel, Olivenöl, Salz, Wasser.

Therapie

Die NAET Behandlung vom letzten Mal – Gummi-Mix – hält. Entsprechend geht es weiter mit Truthahn/Serotonin. Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob es richtig ist, Truthahn/Serotonin zu behandeln. Meine Reaktion ist nicht eindeutig. Weitere Befragung mit dem Muskeltest ergibt: nur Serotonin behandeln ist richtig.
Die eigentliche Behandlung verläuft reibungslos. Die Karenz dauert dieses Mal wieder fünfundzwanzig Stunden. Nächstes Mal kommt Vitamin T an die Reihe.
Eigentlich wollte ich während der Karenz etwas Kartoffeln essen. Aber mein Körper ist nicht einverstanden. Ich muss mich also zufrieden geben mit Reisnudeln, Fischfilets und Äpfeln. Ich bitte meine Therapeutin zu testen, ob ich meine Lippenpommade während der Karenz benutzen darf. Ja.

Karenz

Ich entwickle folgende Symptome: Saures Aufstossen, Schmerzen im rechten Bein und Fuss, Druckschmerzen Fusslängsgewölbe rechts, stechender Schmerz Brustgegend rechts.

Nach der Karenz

Ich bekomme wieder einmal Migräne. Weitere Symptome: dicke Oberschenkel, Bauchweh (kurz), glatte Gesichtshaut, ich fühle mich müde und erschöpft. Ich spüre deutlich einen Unterschied beim Einschlafen und Aufwachen gegenüber vor der Behandlung. Ich bin irgendwie entspannter und morgens erholter. Meine Schlafstörungen sind trotzdem noch nicht behoben. Ich war gestern Abend auswärts essen und habe als Vorspeise Knoblauchbrot gegessen. So gegen sieben Uhr morgens bin ich aufgewacht, überhitzt, schwitzend, unruhig und mit einer grossen Spannung in der Bauchgegend. Nach einer Torpunktmassage und längerem wach liegen konnte ich dann glücklicherweise doch noch weiterschlafen.
Dieses Muster wiederholt sich in den letzten Monaten häufig. Ich esse abends etwas, was mir nicht bekommt und habe nachts eine verzögerte allergische Reaktion, die mich am Schlafen hindert. Mühsam.
Knoblauchbrot ist definitiv etwas, was ich noch nicht vertrage. Ist es der Knoblauch, ist es die Kombination Knoblauch, Fett, Brot? Noch vierundzwanzig Stunden später habe ich einen geblähten Bauch.

Walnüsse enthalten viel Serotonin (170 – 340 mg/kg) und Bananen (23 – 78 mg/kg). Serotonin reguliert die Spannung der Blutgefässe. In Wikipedia gefunden: „Neben anderen Neurotransmittern spielt Serotonin eine zentrale Rolle in der Pathophysiologie der Migräne. Im Vorfeld einer Migräne und während einer Migräneattacke können charakteristische Schwankungen des Serotoninspiegels beobachtet werden.“ Ich bin nun deshalb sehr gespannt, ob mir diese NAET Behandlung bei meiner Migräne helfen wird. Und ob ich Bananenmilch in Zukunft besser vertragen werde. Und Walnüsse werde ich ebenfalls ausgiebig konsumieren. Zum Testen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Turkey Mix (Turkey, serotonin)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: Turkey in any form, milk products, tryptophane, Vitamin B1, B3, B6, and all the products with these vitamins. (Vitamin B1, B3, B6 and tryptophane are precursors of serotonin, the predominant enzyme found in turkey)
YOU MAY EAT: any food that does not contain the above listed items