18.08.2016, Organ-Mix/keine Chance haben

Vorbereitung

Heute kommt Kälte dran. Ich nehme diejenigen Lebensmittel aus dem Kühlschrank, die ich während der Karenz essen möchte und fülle eine Karaffe mit Hahnenwasser. Damit es temperiert ist, wenn ich es trinke. Essen, trinken und berühren darf ich ausser Kaltes alles.

Therapie

Meine Therapeutin testet, ob die Behandlung Organ-Mix von letzter Woche hält. Nein! Beim Milz-, Leber-, Gallenblasenmeridian und auf der emotionalen Ebene werde ich beim Muskeltest schwach. Ooohjeeeee! Tja. Irgendwann musste das ja kommen. Organ-Mix muss wiederholt werden.
Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest versucht meine Therapeutin heraus zu finden, wie wir weiter vorgehen müssen.
Den Organ-Mix nochmals behandeln wie beim letzten Mal? Nein. Muss ein Gefühl mit behandelt werden? Ja. Weitere Fragen ergeben, dass ich zwischen siebzehn und achtzehn etwas erlebte, was zum Gedanken „Ich habe keine Chance“ führte. Dieser Gedanke scheint auf der energetischen Ebene eine Blockade ausgelöst zu haben und verbunden zu sein mit einer Allergie auf eines oder mehrere meiner Organe.
In den Büchern von Dr. Nambudripad wird oft erwähnt, dass Emotionen eine wichtige Rolle spielen können bei Allergien. Ich bin nun aber doch erstaunt und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Natürlich habe ich schon oft in meinem Leben erfahren, dass Gefühle eine Rückwirkung auf den Körper haben und umgekehrt. Was mich hingegen völlig verblüfft: Dass mein Unterbewusstsein zu wissen scheint, was wann zu welcher Meridianblockade oder Allergie geführt hat. Und dass meine Therapeutin und ich über den kinesiologischen Muskeltest Zugang zu meinem Unterbewusstsein haben, es befragen können.
Während der Rückenmassage muss ich mit der rechten Hand die Ampulle halten, die Fingerspitzen meines Ringfingers und Daumens müssen sich und gleichzeitig meine Stirne berühren. Ich bin kurz überfordert.
Während der Behandlung werde ich sehr traurig.

Karenz

Glücklicherweise ergab die Befragung durch den Muskeltest, dass die Karenz nur sechs Stunden lang sein muss. Immerhin.

Nach der Karenz

Bis jetzt fühle ich mich gut. Aber mal abwarten. Die Karenz ist erst seit ein paar Stunden vorüber. Ich werde berichten…

Eine Woche später. Es geht mir viel besser. Ich bin wieder optimistisch, zuversichtlich und mehrheitlich zufrieden mit mir und meinem Leben. Was für eine Erleichterung. Ein Wärmegefühl im rechten Fuss und ein Krampf im linken Fuss waren neben der fast schon obligaten Migräne die einzigen Symptome nach der Karenz.

Dr. Nambudripad beschreibt in ihren Büchern, dass es einem nach der Karenz sehr schlecht gehen kann, wenn eine Behandlung nicht erfolgreich war. Deshalb sollte man eine NAET Behandlung nie für längere Zeit unterbrechen bevor klar ist, dass die letzte Behandlung gehalten hat.