08.09.2016, Rohmilch

Vorbereitung

Da ich mir nicht sicher bin, ob die Histamin Behandlung Ende August erfolgreich war, stelle ich mich auf eine Histamin und eine Milchprodukte Karenz ein. Milchprodukte habe ich sowieso im Moment keine zuhause. Alle Zutaten für eine Histamin arme Ernährung während fünfundzwanzig Stunden dagegen schon.

Therapie

Meine Therapeutin testet zuerst, ob das Histamin noch hält. Alles o.k. Wunderbar. Also können wir nun mit der Rohmilch weiter machen.
Während der Rückenmassage habe ich anfänglich einen sehr trockenen Mund und Schwierigkeiten mit Schlucken. Der Rest der Behandlung verläuft reibungslos. Keine weiteren Beschwerden.
Nächste Woche wird der Gewürz-Mix 1 an die Reihe kommen.

Karenz

Während fünfundzwanzig Stunden muss ich sämtliche Milchprodukte meiden. Damit ich das durchstehe, habe ich kurz vor der Therapie vorsorglich ein Glacé gegessen. Im Sommer habe ich nämlich immer Glacé im Kopf.
Symptome: Einschlafen des linken Armes und rechten Beines, trockener Mund und Hals, Unruhe, Magenschmerzen, Ballenschmerzen rechter Fuss, Schmerzen im Unterrücken. Wie immer traten die Symptome nur kurzzeitig auf. Am heftigsten waren die Magenschmerzen morgens um 8 Uhr.

Nach der Karenz

Ich habe nach der Karenz gleich Käse und Butter gegessen. Ein Hartkäse und Mozarella. Anschliessend war ich schwanger. So einen aufgeblähten Bauch hatte ich schon lange nicht mehr.  In der darauf folgenden Nacht war mir heiss. Normalerweise friere ich schnell einmal ohne Bettdecke. Diese Schwitzerei war also speziell. Morgens beim Aufwachen leichtes Bauchweh, einen trockenen Hals und Ohrendruck. (Der Ohrendruck könnte auch ein Überbleibsel der Histaminbehandlung von voriger Woche sein.)
Da ich schon mehrmals erlebte, dass mein Körper nach der Karenz beim allerersten Konsum des behandelten Allergens nochmals aufmuckt, habe ich weiterhin täglich Milchprodukte konsumiert: Rahmquark, Rahmglacé, griechisches Yoghurt, Rohmilch und Käse. Eigentlich hätte ich schon längst Magenschmerzen bekommen müssen. Bis jetzt sind diese ausgeblieben. Auch meine Gesichtshaut hat sich nicht entzündet und schält sich nicht um die Nase rum. Was für eine Erleichterung, dass ich wieder Milchprodukte konsumieren kann. Aber für eine definitive Aussage ist es natürlich noch etwas früh. Ich merke auch immer wieder, dass ich mir ein Leben ohne Allergien noch nicht richtig vorstellen kann. Ich habe soooo viele Jahre aufpassen müssen, was ich konsumiere. Gedanklich bin ich deshalb immer noch in diesem Modus drin.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Milk Mix (Milk CMG: Albumin, Casein, Breast Milk, Lactoglobulin, Cow’s Milk, Goat’s Milk, Lactic Acid)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: milk or milk products, cheese.
YOU MAY EAT: Any food except milk products. Read labels.