13.10.2016, Vitamin K

Vorbereitung

Diese Vorbereitung wird etwas kniffliger werden. Denn ich muss mich erst mal schlau machen, wo Vitamin K überhaupt drin ist. Laut dem NAET Handbuch darf ich Kartoffeln und Fleisch essen und normales Wasser trinken.

Das Googeln nach Vitamin K war nervenaufreibend. Denn die Websites sind sich nicht einig, welche Lebensmittel wie viel Vitamin K enthalten. Ich werde nun Folgendes essen während der Karenz: Joghurt mit Stevia gesüsst, Kartoffeln, Fleisch, Tomaten, Kokosfett, Meersalz, Banane, Rohmilch.
Im NAET Handbuch sind Kuhmilch und Joghurt als verbotene Lebensmittel aufgeführt. Gemäss meiner Recherche enthalten aber Milchprodukte (ausser Quark und Käse) wenig Vitamin K. Weniger als Kartoffeln. Ich halte mich in diesem Fall deshalb nicht an das Handbuch.
Ich werde zudem sämtliche Kosmetikprodukte meiden, da ich nicht weiss, ob irgendwo Vitamin K enthalten ist. Auch das Geschirrspülmittel stelle ich übrigens meistens weg. Ich benutze Bioprodukte und da kann schon mal ein Vitamin drin sein.

Therapie

Neben der eigentlichen Therapie – worüber ich nichts Spannendes zu berichten habe – hat meine Therapeutin wieder von mir Mitgebrachtes getestet. Ich bin nicht allergisch auf Kefir, auf mein Saxofonmundstück und Saxofonblättchen. Hingegen scheine ich allergisch auf mein Saxofon zu reagieren. Dieses ist versilbert. Und schon auf Silberschmuck, mit oder ohne Stein, habe ich mit schwachem Muskeltest reagiert.

Meine Therapeutin und ich haben uns nochmals über die Ampullenmischungen unterhalten. Gemäss den Listen, die die TherapeutInnen von NAET Europe erhalten, ist in den Mischungen mehr drin als im NAET Handbuch erwähnt. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das hier in der Website integriere. Als Patientin ist es auf jeden Fall wichtig zu wissen, was mit den Mischungen genau behandelt wurde. Ich verstehe nicht, wieso die Zusammensetzung der Ampullenmischungen im deutschsprachigen Handbuch nicht detailliert aufgelistet wird.

Nächstes Mal sind die Hülsenfrüchte an der Reihe.

Karenz

Wieder einmal habe ich Migräne bekommen. Ansonsten ist mir ausser einer brennenden Zungenspitze nichts aufgefallen. Andere Beschwerden, die ich im Moment habe, schreibe ich nicht der NAET Behandlung Vitamin K zu. Siehe auch unten.

Nach der Karenz

Und nochmals Migräne bekommen. Und geschwollene Lymphdrüsen (Hals). Echt mühsam.

Seit etwa zwei Wochen habe ich einen geblähten Bauch. Und zwar konstant. Es fühlt sich aber anders an als wie jene Blähungen, die ich bekomme wenn ich etwas esse auf das ich allergisch bin. Kürzlich hatte ich zudem plötzlich während etwa zwei Tagen sehr sehr trockene Haut (Hände und Gesicht), Lippen und trockene Haare. Und seit drei Tagen habe ich Nierenschmerzen.
Mein Körper scheint überfordert zu sein. Ist das Behandlungstempo zu hoch? Ist mein Körper mehr gefordert, weil jetzt Lebensmittel behandelt werden, auf die ich stärker allergisch war? Ich habe auf jeden Fall in letzter Zeit öfters mal das Gefühl, dass es mir zu viel wird und ich vielleicht mal pausieren möchte. Auf der anderen Seite möchte ich auch schnell voran kommen. Damit ich endlich wieder Nüsse, Hülsenfrüchte oder Gemüse essen kann. Im Moment muss ich mich nicht entscheiden. Meine Therapeutin ist kommende Woche in den Ferien. Falls es mir in zwei Wochen aber nicht besser geht, was ich nicht hoffe, könnte ich über einen zweiwöchigen Behandlungsrhythmus nachdenken.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Vitamin K (phytomenadione, phytonadione, phylloquinone, menadione)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: Kelp (no sushi), Algae, Kiwi, all vegetables (except potato and cauliflower), all beans, soybeans, all oils, eggs, margarine, all nuts, all herbs and liver
YOU MAY EAT OR TOUCH: Fruit (except kiwi), potato, cauliflower, poultry, mean, tomato, tomato sauce (with no herbs, onions, olive oil, or garlic), pretzels, dairy, yogurt, pasta, all grains, breads, black tea and green tea, decaf coffee, and black pepper. If adding milk to tea, do so after the tea leaves are removed, since Vitamin K is fat soluble.