16.03.2016, Ei-Mix

Vorbereitung

Meine Therapeutin hatte mich beim letzten Mal gebeten, das NAET Handbuch von Dr. Devi S. Nambudripad zu lesen. Es waren etwa fünfzig Seiten. Alle PatientInnen, die eine NAET Therapie beginnen, sollten diese Anweisungen lesen. Die Therapie ist erfolgreicher, wenn man gewisse Regeln einhält. Im Handbuch steht unter anderem, wie man sich auf eine NAET Behandlung und die anschliessende Karenz vorbereiten muss, worauf man während der Karenz achten sollte, welche Reaktionen nach einer NAET Behandlung auftreten können. Auch die Torpunktmassage wird erklärt.
Während der Ei-Mix Karenz werde ich Kartoffeln, Rindfleisch, Olivenöl und Salz essen. Trinken werde ich Leitungswasser. Eier habe ich keine zuhause. Mayonnaise, ein Kissen und meine Federdecken (Duvets) habe ich in den Keller gestellt, da ich alles meiden muss, was mit Ei, Huhn und Vögeln zu tun hat.

Therapie

Meine Therapeutin bittet mich, die Ei-Mix Ampulle mit den Fingerspitzen meiner linken Hand zu halten. Mein rechter Arm wird gebraucht, um mit dem kinesiologischen Muskeltest zu testen, ob ich auf die Ampulle Ei-Mix schwach reagiere. Und tatsächlich. Mein rechter Arm sinkt beim geringsten Druck nach unten. Was bedeutet, dass ich allergisch bin auf Ei. Während der eigentlich Behandlung, einer Rückenmassage und einer Massage verschiedener Akupressurpunkte muss ich die Ei-Mix Ampulle weiterhin in der einen oder anderen Hand halten. Diese Massagen sind übrigens ganz angenehm. Ich könnte noch länger hinhalten.
Die nächste NAET Behandlung wird Kalzium sein. Ich bin doch tatsächlich allergisch auf Kalzium (Muskeltest schwach). Unglaublich!

Karenz

Es lag doch noch eine kleine Feder auf meiner Küchenanrichte. Eingeschleppt von einer Bekannten mit Daunenjacke ein Tag vor meiner NAET Behandlung. Und ich habe sie blöderweise auch noch berührt. Deshalb habe ich zum ersten Mal die Torpunkte massiert um die Behandlung hoffentlich zu retten.
Ansonsten hat das totale Meiden von Ei, Vögeln und Hühnern während 25 Stunden geklappt (nicht einnehmen, nicht riechen, nicht berühren).

Nach der Karenz

Hat die Behandlung gewirkt? Als Test habe ich Mousse au Chocolat gegessen. Da ist rohes Ei drin und ich bekam jeweils Bauchweh davon.
Nun passierte nichts!!! Keine Bauchschmerzen. Wieder schlecht geschlafen vor Aufregung. Weitere Folgen der Behandlung: Gedankensturm, Hitze, Schlafstörungen.

Nach dieser ersten positiven Erfahrung bin ich nun natürlich hoch motiviert, die NAET Behandlung fortzusetzen. Nach der Lektüre des Buches Say Goodbye To Illness von Dr. Devi S. Nambudripad war ich zwar schon angetan von NAET. Aber es ist doch nochmals etwas ganz anderes, die Wirkung von NAET an sich selbst erleben zu können. Wie es aussieht, kann eine Allergie mit NAET wirklich gelöscht werden. Auch das Aufspüren der Allergien mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests scheint zu funktionieren. Ich werde weiter berichten.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Egg Mix (Egg-CMG: Egg Yolk, Egg White, Chicken, Tetracycline, Ovomucin, lisozyme and Feathers)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: egg white, egg yolk, chicken, tetracycline antibiotic and all foods containing egg or chicken including crackers, cookies, soups, breads, mayonnaise, salad dressings that contain egg products, cakes, pastries, pies, pancakes, foods baked or fried in egg batter or thick sauces. Also avoid birds, feather pillows, down comforters, vitamins and protein drinks made with egg, shampoos, conditioners, and skin lotions with egg products.
YOU MAY EAT: brown or white rice, pasta without eggs, imitation eggs (make sure there is no part of real egg present in the product), pancakes and waffles made with imitation eggs, vegetables, salads, oil and vinegar salad dressing (avoid creamy dressings), fruits, milk products, oils, beef, pork, fish, dried beans, lentils, green pea, potatoes, french fries, coffee, juice, soft drinks, water and tea.