03.08.2017, Schwermetalle

Vorbereitung

Meine NAET Therapeutin ist ab sofort wieder im Einsatz. So geht es also endlich weiter mit meiner Therapie. Ich bin sehr froh darüber, denn in den letzten Wochen ist es mir nicht gut gegangen.
Ich möchte Nickel behandeln lassen. Ich vermute, dass mich von den noch nicht behandelten Allergien diese seit längerem am Meisten plagt. Über die Nickelallergie sind im Netz leicht Infos zu finden, da viele Menschen betroffen sind. Und so habe ich nach wenigen Minuten googeln erfahren, dass Nickel auch in Lebensmitteln enthalten ist. Zum Teil in beträchtlichen Mengen. Das war für mich neu! Bei Nickel dachte ich immer nur an Metall. Nüsse, Buchweizen, Hülsenfrüchte, Kakao, Käse haben hohe Nickelwerte. In den letzten Wochen habe ich diese Lebensmittel täglich oder regelmässig konsumiert. Und nachts habe ich auf einem Hirsespelzkissen geschlafen. Hirse enthält ebenfalls sehr viel Nickel. Im Spelz! Habe ich deshalb im Bett immer Herzrasen bekommen?
Ich bereite also eine Nickelkarenz vor. Chromstahl enthält bis zu zehn Prozent Nickel. Edelstahlgüte 18/10 bedeutet: 18% Chorm, 10% Nickel, 72% Stahl. In vielen anderen Metalllegierungen ist Nickel drin. In meinem Badezimmer decke ich deshalb Metallgegenstände mit Lein- und Handtüchern ab. Auch den Spiegel. Die Küche werde ich nicht benutzen. Im Wohnzimmer räume ich Ständerlampen, meine E-Gitarre und die Notenständer weg. Im Schlafzimmer entferne ich ebenfalls alles aus Metall oder decke es ab. Mein Hirsekissen wandert in einen Schrank. Auf dem Nachhauseweg von der Therapie werde ich Baumwollhandschuhe tragen. Damit ich Velo fahren und meine Schlüssel benutzen kann. Leitungswasser darf ich keines trinken. Die Armaturen sind aus Chromstahl und geben Nickel ab. Ich kaufe Mineralwasser. Zum Händewaschen kaufe ich destilliertes Wasser. Meine normale Brille kann ich während der Karenz nicht tragen. Ich habe noch eine alte Kunststoffbrille. Die Scharniere sind aus Metall. Ich umwickle sie mit Wollfaden. Sämtliche Kosmetikprodukte räume ich auf die Seite.
Essen werde ich hart gekochte Eier, Gurke, Chicorée, Olivenöl, Salz. Zum Essen benutze ich Plastikbesteck.
Puh. So anstrengend waren die Vorbereitungen noch nie.

Therapie

Meine Therapeutin testet mit dem kinesiologischen Muskeltest, ob die letzte Behandlung gehalten hat. Ja.
Nickel als Einzelampulle besitzt meine Therapeutin nicht. Nickel ist ein Schwermetall und ist deshalb ein Bestandteil dieser Mischung.
Die NAET Behandlung Schwermetalle verläuft ereignislos. Die Rückenmassage und anschliessende Torpunktmassage ist wie immer angenehm.
Was behandeln wir nächstes Mal? Gelatine, Verdauungsenzyme oder Parathormon? Wir lassen das noch offen.

Karenz

Die Karenz von dreiundzwanzig Stunden geht langsam vorbei. Ich liege herum, lese viel und werde müde vom nichts tun. Symptome bekomme ich fast keine. Ein kurzer, stechender Schmerz im Rücken , leichtes Bauchweh, einen trockenen Hals, immer wieder Herzstolpern. Ich schlafe gut.

Nach der Karenz

Ich bin sehr froh, dass diese Karenz vorbei ist und gehe sofort schwimmen. Viel Bewegung wird mir nach diesen langweiligen Stunden gut tun.
Um heraus zu finden, ob die Behandlung gewirkt hat, werde ich morgen E-Gitarre spielen. Die Saiten sind mit Nickel beschichtet. Ich hatte deshalb im Mai stechende Schmerzen in den Fingerspitzen und konnte nun wochenlang nicht mehr spielen. Treten diese Schmerzen nicht mehr auf, wäre NAET wieder einmal erfolgreich gewesen und meine Nickelallergie gelöscht.

Nickelallergien zeigen sich oft beim Tragen von Schmuck. Ohrringe aus Silber enthalten Nickel und führen bei Betroffenen zu Entzündungen. Nickelhaltige Brillen reizen die Haut um die Augen. Doch Nickelallergien können sich auch ganz anders auswirken. Jede Allergie kann beliebige Symptome auslösen. In meinem Fall nächtliches Herzrasen und Schlafstörungen.
Es hat ganz schön lange gedauert, bis mir bewusst wurde, dass das Hirsespelzkissen mit ein Auslöser war. Denn nicht jede Nacht war das Herzrasen und die innere Unruhe, die mich am Schlafen hinderte, gleich schlimm. Ich vermute, dass mein Körper mit einer gewissen Menge Nickel umgehen konnte. Hatte ich zufällig an einem Tag nickelarme Nahrung konsumiert, konnte ich trotz des Hirsekissens recht gut schlafen. Sass ich hingegen stundenlang an meinem Notebook – Notebooks geben meistens Nickelionen ab – und ass stark nickelhaltige Nahrung, kam mein Körper an seine Grenzen und reagierte auf die zusätzliche Belastung durch das Hirsekissen mit Herzrasen und Schlaflosigkeit.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

HEAVY METAL: aluminium, arsenic, cadmium, nickel, lead, mercury, copper, silver, vanadium
AVOID: city water, coffee, copper, aluminum, mercury, vanadium, nickel, lead.