02.02.2017, Gummi-Mix

Vorbereitung

Die Vorbereitung war einfacher als erwartet. Denn im Gummi-Mix ist Kautschuk/Latex nicht enthalten. Ich werde also während der Karenz ganz normal auf meiner Naturlatexmatratze schlafen können. Das Wort Gummi hatte mich im Dezember in die Irre geführt. Der kinesiologische Muskeltest kann auf Fragen also auch ein falsches Ergebnis liefern, wenn das Bewusstsein das Unterbewusstsein in die Irre führt. Was muss ich während der Karenz meiden? Auf jeden Fall meine Biozahnpasta. Da ist Gummi arabicum drin. Sicherheitshalber stelle ich wie immer sämtliche Kosmetikprodukte auf die Seite. Süssgetränke, Bier und Kaugummi habe ich nicht im Haus. Auch keine Fertigsaucen. Sonst darf ich alles essen.

Therapie

Die letzte NAET Behandlung Salicylsäure hat gehalten. So geht es also nun weiter mit dem Gummi-Mix. Wie immer testet meine Therapeutin mit dem kinesiologischen Muskeltest zuerst, ob ich beim in der Hand halten der Ampulle schwach werde und welche Meridiane blockieren. Bei mir sind es konsequenterweise übrigens immer alle. Über die eigentliche Therapie – Rücken- und Torpunktmassage – gibt es nichts zu berichten. Die Karenz muss ich dieses Mal während fünfundzwanzig Stunden einhalten.
Was kommt bei der nächsten NAET Behandlung an die Reihe? Truthahn/Serotonin.

Karenz

Ich habe folgende Beschwerden während der Karenzzeit: trockener Mund, geschwollene Halslymphdrüsen, Magenschmerzen, Bauchweh, Müdigkeit, Verspannungen im Schulterbereich, Kreuzschmerzen, Blähungen. Da ich müde bin, schlafe ich gut und lang.

Nach der Karenz

Gewisse Beschwerden dauern an und neue kommen hinzu: Kreuzschmerzen, geschwollene Halslymphdrüsen, Schlaflosigkeit, Schmerzen Innenseite rechter Oberschenkel.

Und hoffentlich wieder eine Allergie gelöscht mit NAET! Ich esse nun übrigens regelmässig Äpfel, Selleriesalat und Manderinli oder Clementinen. Das geht wunderbar. Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder mehr Rohkost geniessen kann. Fenchelsalat (roh) mit Apfel werde ich demnächst ebenfalls probieren. Kürzlich habe ich in einem Restaurant rohen Kohlsalat gegessen. Dass ging auch gut. Rohen Rüeblisalat (Karottensalat) kann ich einmal essen wenn ich anschliessend pausiere. Probleme tauchen erst nach mehrmaligem, täglichem Konsum auf. Dies habe ich ja in meinem letzten Zwischenbericht beschrieben.

Immer wieder bin ich erstaunt über den Erfolg den mir meine NAET Behandlung schon gebracht hat. Ich habe mit meiner Therapeutin besprochen, dass wir zuerst die verbleibenden Lebensmittelampullen durcharbeiten. Es sind ja nur noch wenige. Und uns dann um die Kombinationen kümmern. Um heraus zu finden, welche Kombinationen von Lebensmitteln und Grundnahrungsmitteln ich noch nicht vertrage, werden wir etwas Detektivarbeit leisten und Zeit aufwenden müssen um mit dem Muskeltest all die Kombinationsmöglichkeiten durch zu testen. Wobei in den Büchern von Dr. Devi S. Nambudripad Hinweise gegeben werden, was man bei verschiedenen Krankheiten bei den Kombinationen zuerst überprüfen soll.

Und an dieser Stelle möchte ich wieder einmal alle, die Allergien haben, ermuntern, NAET auszuprobieren. Ich würde mich übrigens über weitere Erfahrungsberichte freuen. Und noch eine Bitte an alle Eltern: wartet nicht mit der Behandlung eurer Kinder. Allergien werden leider im Laufe des Lebens meistens schlimmer. Ihr tut euren Kindern einen grossen gefallen, wenn ihr sie schon beim ersten Verdacht auf Allergien mit NAET behandeln lässt!

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen englisch

Gum Mix (Acacia, Karaya gum, xanthine gum, black gum, sweet gum, chewing gum)
YOU MAY NOT EAT OR TOUCH: soft drinks, glues, chewing gum, processed foods, jello, marsh mellows, gummy candies, cream cheese and carbonated drinks. Read labels on containers.
YOU MAY EAT OR USE: anything not containing gums. You may eat whole, unprocessed foods, rice, pasta, vegetables, fruits without skins, meats, eggs and chicken.