17.10.2018, Kakaopulver/Zucker-Mix/Milch-Mix und -pulver/pflanzliche, tierische und gesättigte Fette, Hypophysenhormone

Vorbereitung

Ich weiss nicht, was wir in der kommenden NAET Therapiestunde behandeln werden. Ich bereite deshalb nichts Spezielles vor. Stelle aber wie immer sämtliche Kosmetikprodukte, Seifen und Abwaschmittel beiseite, schaue, dass nichts mehr in der Küche herum steht, gruppiere meine Lebensmittel im Kühlschrank und entsorge meinen Abfall und Kompost.

Therapie

Bei der Kontrolle der NAET Behandlung von letzter Woche bleibt mein Arm beim Muskeltest stark. Das Löschen war also erfolgreich. Meine Therapeutin testet übrigens nur die behandelten Einzelsubstanzen nach und nicht die behandelten Kombinationen.
Ich habe Kakaopulver und Seife von zuhause mitgebracht. Ich esse beinahe täglich Schokolade und meine Schleimhäute brennen beim Kontakt mit Seife. Ich habe ausserdem meine bisherigen NAET Behandlungen nochmals genau angeschaut und dabei festgestellt, dass Nickel nie einzeln behandelt wurde. Nur als Bestandteil der Mischung Schwermetalle.
Da ich schon so lange in Therapie bin, war mir das nicht mehr bewusst. Tipp: Listen führen! Als ich mit NAET begann, wusste ich nicht, dass dermassen viele Behandlungen nötig sein würden. Nach etwa einem Jahr war mir dann aber klar, dass ich alles notieren muss um nicht die Übersicht zu verlieren. Auch bei einem Wechsel der Therapeutin, des Therapeuten ist es von Vorteil, wenn man selbst weiss, was schon behandelt wurde.
Die Behandlung der Schwermetallmischung hat nicht gereicht. Ich bin immer noch allergisch auf Nickel. Kein Wunder tun mir beim Gitarre spielen immer noch die Fingerspitzen weh. Leider habe ich keine Ersatzbrille dabei. Ich trage eine Brille mit Metallgestell. Wir müssen die Behandlung von Nickel also auf nächste Woche verschieben.
Auf Kakaopulver bin ich nicht allergisch. Aber auf Schokolade schon. Statt eine bestimmte Schokolade zu behandeln, löschen wir meine Schokoladenallergie durch die NAET Behandlung der einzelnen Bestandteile: Kakaopulver/Zucker-Mix/Milch-Mix und -pulver/Fette. Bei den Fetten berücksichtigen wir gleich alle Fette, auf die ich allergisch war: tierische Fette, pflanzliche Fette und gesättigte Fette.
Eine Karenz muss ich nicht einhalten. Alle Zutaten wurden schon behandelt oder ich bin einzeln auf sie nicht allergisch. Wir können also noch etwas Weiteres dazu nehmen in dieser Therapiestunde. Gibt es noch Kombinationen mit dem uterovaginal Plexus? Beim Scannen – so nennt meine Therapeutin den Vorgang – wird mein Arm schwach bei den Hypophysenhormonen. Die Hirnanhangdrüse produziert verschiedene Hormone und ist eine Art Schaltzentrale unseres Hormonsystems. Die Hypophysenhormone wurden noch nicht behandelt. Wir müssen sie deshalb zuerst einzeln behandeln. Es sind zwei Rückenmassagen nötig. Bei der Schokoladenmischung (siehe oben) waren es übrigens drei! Dann bleibt mein Arm stark beim Muskeltest.

Karenz

Meine eigenen Hormone kann ich nicht meiden. Eine Karenz kann ich deshalb nicht einhalten. Folgende Beschwerden tauchen auf: starker Schmerz hinter dem rechten Auge, brennende Zungespitze, Bauchweh nach meinem Standardfrühstück ohne Sprossen, Husten, Schmerzen in meinem rechten Bein auf der Hinterseite, ich spüre einen Anflug von Migräne und wie immer in letzter Zeit schlafe ich schlecht und muss eine Schlaftablette nehmen.

Nach der Karenz

Nun geht es erst richtig los mit den Symptomen: mein linkes Auge juckt, sehr starke Schlafstörungen, ohne Schlaftabletten kann ich nicht mehr als ungefähr vier Stunden schlafen, Nierenschmerzen, vor allem rechts, stechende Schmerzen im Kopf, stechende Schmerzen im linken Oberschenkel, Migräne, Blutung in meinem rechten Auge, Juckreiz am Kopf, Hals, im Gesicht und Schulterbereich.

Es melden sich ausserdem die nächsten Allergien. Ich esse gepuffte Dinkelkörner mit Schafmilch und muss anschliessend etwa zehn Mal aufstossen! Der Husten wird schlimmer. Meistens muss ich husten nach dem Konsum von etwas. Aber manchmal auch sonst. Ich frage mich ausserdem, ob ich allenfalls auf Wasser reagiere. Ich habe zwar das Leitungswasser meiner Wohnung schon mal prüfen lassen. Aber es ist wohl besser, die Prüfung zu wiederholen. Denn ich trinke abends viel Wasser und wenn ich nachts aufwache, trinke ich ebenfalls immer ein Glas. Könnte das meine Schlafstörungen verursachen?

Nach einer kurzen Recherche im Internet zu Nickel, habe ich gelernt, dass  Kakaopulver nickelreich ist. Auf einer Website fand ich die Angabe 900 ug pro 100g. Das ist sehr viel und wird nur übertroffen von Pekannüssen mit 1500 ug pro 100g. (ug: Mikrogramm) Meine Nickelallergie könnte die Erklärung dafür sein, weshalb ich dunkle Schokolade immer schlecht vertrug. Bis wir meine Nickelallergie mit NAET behandelt haben, werde ich deshalb in nächster Zeit auf Schokolade verzichten.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

Hypophysis hormones or pituitary hormones