10.10.2018, Amylase 100%, Gitarre/BBF, tierische, planzliche, gesättigte Fette/Alkohol, Zucker-Mix/Hormone, Schilddrüse/Eisen-Mix, Niere/Kupfer, sIgA/IgA1/IgA2

Vorbereitung

Ich weiss nicht, was wir in der kommenden NAET Therapiestunde behandeln werden. Ich bereite deshalb nichts Spezielles vor. Stelle aber wie immer sämtliche Kosmetikprodukte, Seifen und Abwaschmittel beiseite, schaue, dass nichts mehr in der Küche herum steht und entsorge meinen Abfall und Kompost.

Therapie

Meine NAET Therapeutin testet, ob die Behandlung von letzter Woche – meine Allergie auf die Saiten und das Griffbrett meiner E-Gitarre – erfolgreich war. Beim kinesiologischen Muskeltest bleibt mein Arm stark. Ich bin erstaunt. Denn die Schmerzen in den Fingerspitzen meiner linken Hand sind schlimmer geworden. Ich war letzte Woche total frustriert deswegen. So kann ich nicht spielen. Wir testen, was passiert, wenn wir das BBF dazu nehmen. Mein Arm wird beim Muskeltest schwach. Wir behandeln die Gitarre nochmals zusammen mit der Ampulle BBF. Wird das helfen? Ich bin skeptisch. Es muss noch eine andere Ursache für meine Schmerzen geben.
Da Eisen ein Bestandteil von Gitarrensaiten ist, sucht meine Therapeutin nach Kombinationen mit dem Eisen-Mix. Und wird fündig. Meine Schilddrüse scheint auf Eisen negativ zu reagieren. Eine weitere Kombination die beim Muskeltest nicht hält: Nieren mit Kupfer. Wir behandeln mit NAET.
Bei den Kombinationen, die für meine Hautkrankheit Rosacea verantwortlich sein könnten, behandeln wir die Fette (tierische, pflanzliche und gesättigte) zusammen mit Alkohol und Zucker zusammen mit Hormonen.
Da ich bei den obigen Kombinationen keine Karenz einhalten muss, konnten wir wieder einmal sehr viel Allergien in der selben Therapiestunden löschen. Und können nun noch etwas Neues dazu nehmen. Meine Therapeutin testet mit dem Muskeltest, was Priorität hat: Immunglobulin A. Diese Antikörper  sind vor allem in Körpersekreten wie Speichel, Tränenflüssigkeit, Magensaft, anderen Verdauungssäften, Nasenschleim, Lungensekret, Muttermilch usw. enthalten. Es gibt drei Formen: IgA1, IgA2 und sIgA (sekretorisches IgA). Wir behandeln gleich alle zusammen.

Karenz

Eine Karenz kann ich nicht einhalten. Denn wie soll ich meine eigenen Antikörper meiden? Trotzdem braucht mein Körper etwa fünfundzwanzig Stunden, bis er die gemachten NAET Behandlungen nachvollzogen hat. Es tauchen wie immer eine ganze Reihe von Symptomen auf: Stechende Kopfschmerzen die wandern, Schmerzen im rechten Kiefer, krampfartige Schmerzen im Unterleib, Schmerzen im Quergewölbe meiner Füsse, trockene Lippen und Haut um die Nase. Ich bin müde. Kein Wunder bei meinen Schlafstörungen. Ich bekomme ein paar Pickel. Glücklicherweise dauern die erwähnten Schmerzen – wie immer – nicht lange. Zum Teil nur wenige Minuten.

Nach der Karenz

Weitere Symptome tauchen auf oder halten an: Schlafstörungen, geschwollene Lymphdrüse in der linken Achselhöle, trockene Haut um die Nase, komisches Gefühl in den Oberschenkeln und Knien, stechende Kopfschmerzen, Bläschen auf der Zunge, in das ich dann auch noch rein beisse, brennende Zungenspitze. Beim Saxophonspielen bekomme ich einen trockenen Hals.
Seit ein paar Wochen muss ich Husten nach dem Konsum von Milchprodukten. Seit kurzem huste ich aber auch nach Bier, Mangopurée, gespritztem Weisswein. Hier macht sich wohl wieder eine noch nicht behandelte Allergie bemerkbar. Vor ein paar Tagen hatte ich zudem richtiggehend Bauchweh nach dem Konsum von Vollrahmquark (bio) mit einer Feige, gesüsst mit Stevia und Erdnüssen. Ob die Ursache die Nüsse oder der Früchtequark war, kann ich nicht sagen.

Ampulleninhalt, Diätempfehlungen (englisch)

IgA1, IgA2, sIgA